• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hurra, der VfB kann es noch  auswärts gewinnen. Platz 12 der Lohn.

Der VfL ist ja jetzt an dem Punkt angekommen, wo es nur noch besser werden kann - eben  ganz unten. Aber noch ist alles dicht beisammen. Naja, dürfte auch spannen werden.

In Liga 2 gewinnt Braunschweig auswärts gegen Dresden und hat 5 Punkte Vorsprung. So langsam ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2012, 00:06:51
In Liga 2 gewinnt Braunschweig auswärts gegen Dresden und hat 5 Punkte Vorsprung. So langsam ...

... wird es auch den innigsten BS-Fans Angst und Bange. Ich sprach neulich mit einem und der sagte mir, daß die meisten im Stadion ihren Verein nicht wiedererkennen. Nach jahrelangem Rumgekicke in Liga 3 ist man aktuell offenbar so fassungslos wie der VfL-Fan im Sommer 2009. Fassungslosigkeit ganz anderer Art sucht jedoch den grün-weißen Niedersachsen heim. Da hilft auch der Verweis auf "Spannen" nicht, der Spaß beim Fussball mag sich derzeit in Wolfsburg einfach nicht einstellen.

Aber man klammert sich an die Maxime: der Ball ist rund und die Saison dauert 34 Spieltage. Was bleibt einem sonst?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Winterkorn ist nach 80 Minuten gegangen. Vielleicht ein Vorzeichen?

Ich würd Felix übrigens wieder nehmen. Und noch lieber Horst Heldt - der Typ ist eine absolute Sensation!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Ich glaube nicht, dass da diese Woche noch was passiert, sonst hätte man "Großmeister" FM schon gekickt.

Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft inzwischen auch gegen den "Trainer". So dumm wie die sich teilweise anstellen, können die nicht sein.
Karak Kadrin attacks!

Bangrim

Puh, ich hab mir dann doch mal ne Karte fürs Pokalspiel geholt....mal sehen ob das was wird...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Uii, dass war ja mal nen Championsleague-Abend: Dortmund grewinnt gegen Real Madrid, Schalke gegen Arsenal London ... Hot!

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 09:02:00
Uii, dass war ja mal nen Championsleague-Abend: Dortmund grewinnt gegen Real Madrid, Schalke gegen Arsenal London ... Hot!

Jo, schöne Spiele. Leider hat Dortmund ja gewonnen..Schade. Ich muss, obwohl ich den BVB wirklich nicht leiden kann, anerkennen das dort hervorragende Arbeit geleistet wird. Diese Entwicklung ist echt der Wahnsinn......
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Boom. Überraschend das man das erst 2 Tage vorm nächsten Spiel macht...

Der VfL Wolfsburg wird Felix Magath entlassen

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/wolfsburg-trainer-entlassen-26874436.bild.html

oder bei Twitter von nem Sky Moderator:

"Jurek Rohrberg ‏@Sky_Jurek
Die PK des #VfL Wolfsburg ist abgesagt, Trainer Felix #Magath entlassen #SSNHD #Sky
"

Jurek Rohrberg ‏@Sky_Jurek
#VfL Boss #Sanz hat sich bei den Spielern über das Verhältnis zu #Magath informiert. Die Truppe war gegen den Coach. Konsequenz: Entlassung"

Edit:

Nerlinger als (Manager) Nachfolger im Gespräch. Trainer und Manager sollen im laufe der nächsten Woche kommen. Jonker und Köstner werden die Mannschaft so lange trainieren.
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Zitat von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 13:45:01
Boom. Überraschend das man das erst 2 Tage vorm nächsten Spiel macht...

Ja, seltsam, aber Fussball ist irgendwie nicht logisch.

Es mag wirklich so gewesen sein, dass die Truppe gegen den Trainer gespielt hat. Die Anzeichen dafür sind ja da. Mir immer noch ein Rätsel, wie Magath sein Händchen so krass verloren hat. Ich meine, der Kumpel-Typ war er ja noch nie (was ich nicht als Nachteil empfunden habe), aber so einige Dinger der letzten Zeit (wie das mit den Wasserflaschen) lassen einen dann schon zweifeln, ob er noch das richtige Augenmaß für den Umgang mit Spielern hat (Profispieler hin oder her). Ich schätze, Lorenz-Günther Köstner übernimmt kommissarisch. Dann können wir uns ja bald wieder auf einen Sieg freuen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Nerlinger als (Manager) Nachfolger im Gespräch.
Ohh, man plant schon für Liga 2 ...

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 16:50:58
Nerlinger als (Manager) Nachfolger im Gespräch.
Ohh, man plant schon für Liga 2 ...

Ach, Gott. Wo hat denn ein Nerlinger richtig schlechte Arbeit abgeliefert? Seine Aussagen waren unglücklich und als Nachfolger von U. Hoeneß hat man es halt mal extrem schwer. Bei München hast du da einfach mal 3 Leitwölfe (Heynckes, Hoeneß und Rumenigge). Ich glaube nicht das Nerlinger schlechte Arbeit abliefern würde, aber ausprobieren muss man das meiner Meinung auch nicht....
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Zitat von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 16:57:57
Ach, Gott. Wo hat denn ein Nerlinger richtig schlechte Arbeit abgeliefert? Seine Aussagen waren unglücklich und als Nachfolger von U. Hoeneß hat man es halt mal extrem schwer. Bei München hast du da einfach mal 3 Leitwölfe (Heynckes, Hoeneß und Rumenigge). Ich glaube nicht das Nerlinger schlechte Arbeit abliefern würde, aber ausprobieren muss man das meiner Meinung auch nicht....

Klaues Fussball-Einlassungen zum VfL muss man zu ignorieren wissen.  ;)
Aber ich mag den Nerlinger nicht. Das ist jetzt weder professionell noch rational, aber mir ist der Typ extrem unsympathisch. Sieht aus wie so'n geleckter Vertreter für Damenstrumpfhosen. Außerdem mißfällt es mir, ausrangierte Bayern-Vögel nach Wolfsburg zu holen.

Greifenklaue

Ich glaube nicht das Nerlinger schlechte Arbeit abliefern würde, aber ausprobieren muss man das meiner Meinung auch nicht....
Ist doch auch egal, wenn er gute Arbeit abliefert, er ist ein Bayer.  ;) Und ein unsymphatischer noch dazu.

Zitat von: Argamae am 25. Oktober 2012, 17:08:30
Aber ich mag den Nerlinger nicht. Das ist jetzt weder professionell noch rational, aber mir ist der Typ extrem unsympathisch. Sieht aus wie so'n geleckter Vertreter für Damenstrumpfhosen. Außerdem mißfällt es mir, ausrangierte Bayern-Vögel nach Wolfsburg zu holen.
Darum geht es. Mir würde das jedenfalls mißfallen. Ich meine, hatte man mit Thomas Strunz nicht schon genug schlechte Erfahrung? Und der hat ja sonst einen guten Job gemacht ... naja, Trapp ist da evtl. anderer Meinung ...

Bangrim

Zitat von: Argamae am 25. Oktober 2012, 17:08:30

Klaues Fussball-Einlassungen zum VfL muss man zu ignorieren wissen.  ;)

Stimmt, schon. Ich kann derzeit mit einem "unsympathischen" Manager leben, der gute Arbeit abliefert. 

Laut Bild außerdem in der Verlosung:

Als mögliche Manager sind neben Bayerns früherer Sportdirektor Christian Nerlinger auch Ex-Gladbach-Manager Christian Hochstätter, Dietmar Beiersdorfer (St. Petersburg,früher HSV) und Hannovers Jörg Schmadtke im Gespräch.

Strunz war damals ein Experiment, ein Mann komplett ohne Erfahrung...Nerlinger hat 3 Jahre bei Bayern gearbeitet und keine schlechte Personalpolitik betrieben...
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Naja, Nerlinger drei Jahre gute Arbeit attestieren, dass kann ich nun wirklich nicht.

Im ersten Jahr wurde man noch Meister, dann war zweimal der BVB dran. Am Ende noch dieses herrliche Seuchenjahr.

Jetzt haben die Bayern zwar mit Matthias Sammer zwar auch keinen Symphaten vor dem Herrn, aber ähnlich wie bei Uli Hoeneß kann man den wenigstens leidenschaftlich hassen disliken.

Jörg Schmadtke geht ganz, ganz bestimmt von Hannover zu Wolfsburg, na klar, Bild.

Dietmar Beiersdorfer wäre ne interessante Option, seit der beim HSV gekantet wurde, läuft es dort merklich schlechter. Und symphatisch ist er auch noch ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung