• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 17:45:34
Naja, Nerlinger drei Jahre gute Arbeit attestieren, dass kann ich nun wirklich nicht.

Im ersten Jahr wurde man noch Meister, dann war zweimal der BVB dran. Am Ende noch dieses herrliche Seuchenjahr.

Jetzt haben die Bayern zwar mit Matthias Sammer zwar auch keinen Symphaten vor dem Herrn, aber ähnlich wie bei Uli Hoeneß kann man den wenigstens leidenschaftlich hassen disliken.

Jörg Schmadtke geht ganz, ganz bestimmt von Hannover zu Wolfsburg, na klar, Bild.

Dietmar Beiersdorfer wäre ne interessante Option, seit der beim HSV gekantet wurde, läuft es dort merklich schlechter. Und symphatisch ist er auch noch ...

Ich hab nicht gesagt das Nerlinger alles richtig gemacht hat, denn das wäre gelogen. Trotzdem hat er keine schlechte Arbeit abgeliefert, ich hab schließlich nur von der Personalpolitik gesprochen... In München brennt ja schon nach einer Niederlage der Baum....

Beiersdorfer ist doch genau so n Geldverbrenner wie D. Hoeneß, außerdem ist er derzeit bei St. Petersburg angestellt und darf da Geld in Massen ausgeben....wäre ne denkbare schlechte Lösung...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 17:53:52
Ich hab nicht gesagt das Nerlinger alles richtig gemacht hat, denn das wäre gelogen. Trotzdem hat er keine schlechte Arbeit abgeliefert, ich hab schließlich nur von der Personalpolitik gesprochen... In München brennt ja schon nach einer Niederlage der Baum....
Naja, du sprachst von guter Personalpolitik, ich sprach davon, dass ich ihm diese nicht zugestehen würde. Vielleicht war sie nicht schlecht, aber für ein Bayern-Manager eher durchschnittlich (es gab gar Spitzenspieler, die von Bayerrn umworben wurden und dann nach Dortmund gegangen sind - wann gab es das schonmal?). Wenn man noch bedenkt, was da die Jahre vorher gemacht wurde und nur dies als Vergleich heranzieht, dann gar unterdurchschnittlich. Aber es wäre sicherlich unfair, ihn an Uli Hoeneß zu messen.

Beiersdorfer ist doch genau so n Geldverbrenner wie D. Hoeneß, außerdem ist er derzeit bei St. Petersburg angestellt und darf da Geld in Massen ausgeben....wäre ne denkbare schlechte Lösung...
Ach, ich dachte Erfahrung im Geld verbrennen ist Einstellungsvoraussetzung beim VfL ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2012, 18:05:09
Naja, du sprachst von guter Personalpolitik, ich sprach davon, dass ich ihm diese nicht zugestehen würde. Vielleicht war sie nicht schlecht, aber für ein Bayern-Manager eher durchschnittlich (es gab gar Spitzenspieler, die von Bayerrn umworben wurden und dann nach Dortmund gegangen sind - wann gab es das schonmal?). Wenn man noch bedenkt, was da die Jahre vorher gemacht wurde und nur dies als Vergleich heranzieht, dann gar unterdurchschnittlich. Aber es wäre sicherlich unfair, ihn an Uli Hoeneß zu messen.

Ach, ich dachte Erfahrung im Geld verbrennen ist Einstellungsvoraussetzung beim VfL ...  ;)

Naja, ein Reus ist nach Dortmund gegangen weil er halt aus Dortmund kommt. Das Problem in München ist halt das jeder etwas zu sagen hat, egal ob Hoeneß, Rummenige oder Heynckes...ist halt kein leichtes Umfeld für den Nachfolger U. Hoeneß... aber egal!

einigen wir uns einfach darauf das Pablo Thiam der geeignete Kandidat ist :D
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 25. Oktober 2012, 18:12:05
einigen wir uns einfach darauf das Pablo Thiam der geeignete Kandidat ist :D
Ex-VfB'ler sind immer besser als Ex-Bayern ...   ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Wenn ich immer lese Magath hat sich geändert, sein Händchen verloren etc.  ???

NEIN Magath war immer Magath.  Er hat sich nie mit dem Wind gedreht und blieb ja auch bis zuletzt bei seiner "Linie". Geschenkt die Aktion mit der Wasserflasche. So war und ist er halt.
Bei der Meistermannschaft war es a) ein Selbstläufer, b) war die Konkurrenz schwach und c) hatte Magath Spieler die zu seinem Konzept gepasst haben.

Jetzt hatte er einfach ein paar Spieler die etwas "cleverer" waren als er. Die wusste wer die wirklich Macht hat im Zweifel. Eigentlich ganz einfach: 1 Trainer ist leichter auszutauschen als 22 Spieler.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 25. Oktober 2012, 18:43:38
Wenn ich immer lese Magath hat sich geändert, sein Händchen verloren etc.  ???
NEIN Magath war immer Magath.

Da er nun offensichtlich keine Spieler hat, die in sein Konzept passen, kann man ihm - denke ich - durchaus vorwerfen, sein Händchen verloren zu haben. Und wenn die Jungs alle gegen ihn gespielt haben, dann fehlte ihm eben hier das Händchen oder Näschen, das zu erkennen und gegen zu steuern. So oder so - er hat schlicht etwas versäumt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Im Prinzip hat er damals als er nach der Meisterschaft nach Schalke gegangen ist, alles richtig gemacht. Der Fehler war wiederzukommen.

Bangrim

Zitat von: Riven am 25. Oktober 2012, 18:43:38

Jetzt hatte er einfach ein paar Spieler die etwas "cleverer" waren als er. Die wusste wer die wirklich Macht hat im Zweifel. Eigentlich ganz einfach: 1 Trainer ist leichter auszutauschen als 22 Spieler.

Fakt ist: Magath hat es in 1 1/2 Jahren NICHT geschafft hier ein System zu schaffen, er hat es NICHT geschafft eine erste 11 zu formen. Hat sich mit extrem unnötigen Transfers selber ins Fleisch geschnitten (siehe Jiracek "8er" und Dejagah "RA")

Das System Magath eckt halt an. Warum ist er wohl nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben? Warum war irgendwann immer ein Großteil der Spieler gegen ihn?

@ Klaue: Dazu fällt mir nur ein: Die Legende Magath hätte hier in Wolfsburg niemand zerstören können, außer er selbst.

Ich will damit nicht sagen das der Mann hier großartiges in seiner ersten Amtszeit geleistet. Jedoch musste sich jeder Trainer nach ihm mit diesem übermächtigen Schatten aus der Vergangenheit messen. Ich hoffe das das nun nachlässt....

Achja: Man sucht jetzt erstmal einen neuen Manager, der soll dann die Trainer Suche übernehmen. Nerlinger kann man wohl, laut Medienberichten, wieder streichen.
Es wird noch eine sehr harte Saison....

Erstes Training mit Köstner: http://www.wolfs-blog.de/2012/10/25/so-verlief-das-erste-training-unter-koster/
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 26. Oktober 2012, 10:38:43
Das System Magath eckt halt an. Warum ist er wohl nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben? Warum war irgendwann immer ein Großteil der Spieler gegen ihn?
Tendenziell richtig, aber faktisch falsch. Beim VfB, wo er vom Feuerwehrmann zum Startrainer wurde, war er über drei Jahre. Aber gut, schaut man auf Bayern, auf Schalke oder auf die zweite Amtszeit beim VfL ist das tendenziell schon richtig.

Aber mal zum aktuellen Fußballgeschehen: Alle deutschen Mannschaften gewinnen im UEFA-Cup. Alle#ß Nein, eine schwäbische Landeshauptstadt, deren Bewohner Abneigung gegen unterirdische Bahnhöfe verspüren, nicht und spielt zu Hause 0:0 ...

Edit: ,,Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen."
– Jan Åge Fjørtoft (nach dem Klassenerhalt 2000 mit Eintracht Frankfurt)

Herbstmonster

Zitat von: Greifenklaue am 26. Oktober 2012, 13:31:34
Edit: ,,Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen."
– Jan Åge Fjørtoft (nach dem Klassenerhalt 2000 mit Eintracht Frankfurt)

:o  ;D ;D ;D
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 26. Oktober 2012, 13:31:34
Zitat von: Bangrim am 26. Oktober 2012, 10:38:43
Tendenziell richtig, aber faktisch falsch. Beim VfB, wo er vom Feuerwehrmann zum Startrainer wurde, war er über drei Jahre. Aber gut, schaut man auf Bayern, auf Schalke oder auf die zweite Amtszeit beim VfL ist das tendenziell schon richtig.

Sry, stimmt. Auch bei München war er 2 1/2 Jahre. Letztlich ist er, bis auf die erste Amtszeit in Wob, immer an seinen eigenen Spielern gescheitert.

@Europa League: Stuttgart hat es jetzt auch richtig schwer weiterzukommen.  Nur 1 Heimspiel und 2 Auswärtsspiele... Das nächste Spiel (gegen Kopenhagen) muss gewonnen werden....
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zweite Liga Spitzenspiel: Unentschieden bei BTSV gegen die alte Dame ...

Bangrim

Sieg! Sieg! Sieg! 4 Tore Wahnsinn! Jaaaaaa
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Eigentlich kein Grund zur Freude, denn nun wird klar, welche Sorte Spieler man da sitzen hat ...

Riven

ZitatEigentlich kein Grund zur Freude, denn nun wird klar, welche Sorte Spieler man da sitzen hat ...

Dem würde ich zustimmen. War auch zu offensichtlich in den letzten Spielen. Aber so läuft das halt im Fußball.

Wolfsburg ist bei weitem nicht die einzige Mannschaft mit solchen Leuten. Es wird nur kritisch, wenn man so viele von der Sorte hat und zwar vor allem für den Trainer.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung