• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 30. Mai 2013, 12:37:55
Zwangsabstieg für Duisburg in die 3. Liga (bis jetzt).

Aufgrund fehlenden Kapitals wird der MSV nun aus der Zweiten Liga verbannt. Aus meiner Sicht, absolut ok, auch wenns Zebraherz schmerzt, aber wer nicht gut haushaltet wird nunmal bestraft. Und es wird ihnen wieder keine Lehre sein :-(

Ui! Da fällt mir wieder dieses schöne Liedchen ein...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

tja wenn Duisburg eins kann, dann ist das negative Schlagzeilen zu produzieren !!!

Christophorus

Schaaaaaaade! Die sehr kämpferischen Stuttgarter, die in den letzten 20 Minuten des Spiels eine grandiose Aufholjagd starteten, mussten sich letztlich doch den Bayern mit 2:3 geschlagen geben. Diese holten sich damit als erste deutsche Mannschaft das Triple und Nicht-mehr-Trainer Jupp Heynckes hat somit einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

25. Minute, Köln, auf dem Weg von KFC - 0:0.

50. Minute, Köln, auf dem Weg von KFC - 0:2.

Das die sich nochmal drangekämpft haben, fein!

Immerhin haben auf dem Platz mehr Stuttgarter Tore geschossen, als Bayern, den der Mario bleibt immer einer der unseren.

Kurzum, gut gekämpft, ohne Schmach verloren, dass ist ja mehr als die meisten erwartet haben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Der MSV Duisburg gab heute bekannt, Post von der DFL bekommen zu haben. Darin enthalten, der Lizenzentzug inkl. Begründung.

Der MSV wird dagegen vors Sportgerivht ziehen ...

Na mal abwartn ...

Besserwisserboy

Vielleicht kann mir hier jemand eine dringliche Frage beantworten: Warum spielt Italien beim Confed-Cup mit?

Ich war immer der Meinung, daß sich bei diesem Turnier Mannschaften dadurch qualifizieren, daß sie jeweils in ihrem Bereich die Meisterschaft gewonnen haben (also Europameister, Asienmeister usw.) Außerdem spielen der amtierende Weltmeister und das Austragungsland der nächsten WM mit.
Da Spanien sowohl Europameister, als auch Weltmeister ist, könnte ich mir vorstellen, daß da noch jemand nachrutscht. Dann aber eher Deutschland (Fifa Weltrangliste) oder Holland (2ter bei der Weltmeisterschaft).
Also was machen die Italiener da???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wiki verrät:

"Wird der Gastgeber oder der Weltmeister auch gleichzeitig Sieger in dem Wettbewerb seines Kontinentes, rückt der Vizemeister des jeweiligen Wettbewerbs nach: So nahm zum Beispiel am FIFA-Konföderationen-Pokal 2005 der Südamerika-Vertreter Argentinien als Zweiter der Copa América 2004 teil, da der Südamerika-Meister Brasilien als Weltmeister schon qualifiziert war. Gleiches gilt für Spanien 2013, so dass Vizeeuropameister Italien ebenfalls spielberechtigt ist."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Ah ja danke, das ergibt Sinn!
Da hätte ich dann lieber doch den Vize-Weltmeister (also die Käseköppe) mit ins Boot genommen, aber so ist auch gut!
Dass Italien Vize-Europameister ist, hatte ich auch glatt vergessen.

"Die Plakette mit den Namen der Zweiten, hängt auf dem Damenklo!"
Zitat aus Top Gun
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Der Gedanke ist wohl der, dass der Verband des Weltmeisters belohnt werden soll, und das ist beim Vize-Weltmeister nur zufällig der Fall.

Besserwisserboy

Da aber Spanien sowohl Europa als auch Weltmeister ist, würde ich lieber den Vize Weltmeister, als den Vize Europameister in Vertretung spielen sehen.
Aber deine Erklärung erscheint mir sinnvoll. Wäre eine südamerikanische Mannschaft Vize Weltmeister, hätte man den Europäern damit einen Teilnehmerplatz "gestohlen".
Egal. Das Turnier dient ja eh nur als Vorbereitung für das Austragungsland. Für den Zuschauer gibt es ein paar schöne Spiele zu sehen, aber mit dem Gewinn kann man sich wohl weniger brüsken, als mit dem Gewinn der Champions-League.
Zumindest Brasilien dürfte aus dem Turnier lernen, daß sie dringend noch ein paar Sicherheitskräft bis zur WM benötigen (neben ein paar fertigen Stadien).
Trotzdem Ich freu mich auf die WM!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung