• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Der VfL Wolfsburg hat das Triple geholt.

Naja - die Frauenmannschaft halt.

Großartige Leistung - Respekt.

Und mal ganz ehrlich "Der VfL Wolfsburg ist Champions League Sieger" klingt doch einfach nur gut oder? ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Christophorus

Glückwunsch an die Wolfsburger Damen, absolute Top-Leistung!

Lautern hat sich hingegen im Relegationsspiel gegen Hoffenheim eine Schlappe geholt und steht mit 1 1/2-Beinen weiterhin in Liga 2. Aber so, wie die Roten Teufel gestern gespielt haben, ist ein Klassenverbleib wohl die sicherste Alternative. Der Verein investiert ordentlich in den eigenen Nachwuchs, und bis der so weit ist vergeht noch ein bisschen Zeit. Da schaden 1-2 weitere Jahre im Unterhaus nicht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Und morgen ist Championsleague-Finale. Und ich kann mich freuen, egal wie es ausgeht!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bei den VfL-Frauen ist es wie bei den Bayern-Männern: da spielt die halbe Nationalmannschaft mit. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Schade, Dortmund verliert trotz sehr guter Leistung die CL. Bayern waren nicht schlechter, aber gerade weil man Dortmund als klaren Aussenseiter gesehen hat (wegen der überragenden Saison der Bayern) bitter für die Truppe von Klopp.
In den ersten 35 Minuten der ersten Halbzeit hat klar der BVB das bessere Spiel gemacht. Die zweite Halbzeit haben die Bayern mehr Druck gemacht und die Dortmunder waren wohl ein wenig mehr erschöpft. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau, bei dem beide Mannschaften spielerisch, wie auch kämpferisch überzeugen konnten.
Die besten Spieler auf dem Platz waren für mich beide Torhüter, die fantastische Paraden gezeigt haben. Manuel Neuer ist hoch anzurechnen, daß er trotzdem seine gute Verteidigung ihn selten zu einem Einsatz zwingt, auf den Punkt gute Leistungen abrufen kann (auch wenn er hin und wieder für einen großen Patzer gut ist). Roman Weidenfeller hat auch grandiose Aktionen hingelegt, daß ich mich wirklich frage, wie man ihn für den Posten der NR.2 in der Nationalmannschaft ständig übergehen kann?!

Grandioses Spiel!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

@Weidenfeller: Wie Oliver Bierhof im Doppelpass zugab, hat man bei Weidenfeller ein wenig den Zeitpunkt verpasst und sieht bei ihm eher keine Perspektive, ihn jetzt noch aufzubauen.

Ich denke, wenn wäre er ein Kandidat, wenn noch kurzzeitig einer ausfällt, um eine #2 oder #3 zu haben,die "keine Ansprüche" hat und nicht rumnörgelt, sondern mitzieht.

Damit steht nur noch der VfB zwischen dem FCB und dem Triple. Die Chancen sind klein, der Triumph wäre umso größer ... 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Wozu muss man einen "fertigen" Torhüter noch aufbauen?
Er bringt Leistung und hat jetzt auch internationale Erfahrung. Der Rest dürfte dann wohl nur eine Sache des Einspielens mit den Mitspielern, sprich der Verteidigung sein!
Wie dem auch sein, ich finde es sehr schade, daß er bisher immer übergangen wurde!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Na, Aufbauen als #1.

Baust Du einen 25-jährigen auf, hast Du 5, vielleicht 7 Jahre was davon.

Weidenfeller ist 32, wenn ich nicht irre. Wie lange soll der (noch) im Tor stehen?

Daher kann ich verstehen, dass er jetzt nicht berufen wird - und damals, in der Nachphase Kahn / Lehmann, war er nicht vor Adler / Neuer.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 27. Mai 2013, 08:53:56
Na, Aufbauen als #1.

Baust Du einen 25-jährigen auf, hast Du 5, vielleicht 7 Jahre was davon.

Weidenfeller ist 32, wenn ich nicht irre. Wie lange soll der (noch) im Tor stehen?

Daher kann ich verstehen, dass er jetzt nicht berufen wird - und damals, in der Nachphase Kahn / Lehmann, war er nicht vor Adler / Neuer.

Naja - das Argument "aufbauen" stimmt schon.

Aber wenn man mal ehrlich ist: Neuer ist 27, Adler 28 - da haste also Torwart Position #1 und #2 abgehandelt...Ob da jetzt ein Weidenfeller oder Ter Stegen Nummer 3 ist macht doch keinen Unterschied - die machen doch wenn überhaupt 1 Spiel pro Jahr..
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Schrie ich ja selbst, als Ersatzmann der schon fertig ist, wunderbar. Aber jetzt wollte Weidenfeller ja selbst nicht mehr ...

Lustigerweise nochmal zum Thema "Vereine kaputtkaufen": Im sonntäglichen Doppelpass waren sich Helmer, Basler und Freund (zwei Bayern-Ex-Spieler) darin einig, dass Bayern das ganz gezielt macht, damals bei Werder, jetzt bei Dortmund.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 27. Mai 2013, 09:11:58
Schrie ich ja selbst, als Ersatzmann der schon fertig ist, wunderbar. Aber jetzt wollte Weidenfeller ja selbst nicht mehr ...

Lustigerweise nochmal zum Thema "Vereine kaputtkaufen": Im sonntäglichen Doppelpass waren sich Helmer, Basler und Freund (zwei Bayern-Ex-Spieler) darin einig, dass Bayern das ganz gezielt macht, damals bei Werder, jetzt bei Dortmund.

Das Bayern was gezielt macht? Sich zu verstärken?

Es ist doch gang und gebe das sich der größte Verein bei den anderen bedient, einfach weil die Spieler schon die Liga kennen und sich nicht erst eingewöhnen müssen.
Wenn man jetzt mal den Götze Transfer anguckt: Welcher Spieler hat den das selbe Potential. Da fällt mir auf die schnelle nur Neymar ein - der ist jetzt für 54 Millionen zu Barca gewechselt und hat bisher nur in der Brasilianischen Liga gespielt. Das ist schon ein bisschen ne Wundertüte. Götze hingegen kennt die Liga , spricht die Sprache und war günstiger...

Im übrigen läuft das doch in anderen Ligen genauso. Barca, Manchester und wie sie alle heißen gucken doch alle zu erst in der eigenen Liga bevor sie im Ausland gucken....
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Ich behaupte ja auch nicht, dass das verwerflich ist ;)

Aber dass sie es machen, auch wenn Herr Hoeneß gern mal anderes behauptet, ist eben so.

Besserwisserboy

Tja, daß der Herr Hoeneß es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau nimmt, dürfte ja bewiesen sein...

wuerfelheld

Scheisse die TSG bleibt in der BL!

Greifenklaue

Dabei hab ich sogar ein ganz winzig bißchen mit Lautern gezittert und beim vermeintlichen 2:1 gejubelt. War nur leider Abseits.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung