• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Wer weiß wozu's gut ist. Die Lauterer hatten auch viel zu fahrig gespielt und ein vernünftiger Aufbau war durch Idrissous ständige Stellungsfehler (bzw. Abseitsfallen der Hoffenheimer) auch nicht wirklich machbar.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

naja der Aufstieg wäre für Lautern wohl auch ein Jahr zu früh gekommen!
Müssen wir uns eben weiter die Hoppies angucken - evt bekommen die irgendwann mal eine Tradition hin :>

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 28. Mai 2013, 18:03:25
... - evt bekommen die irgendwann mal eine Tradition hin :>

*Gähn* Ach ja, das ewige Traditionsgelaber. Wie früh muß man eigentlich mit seinem Fussballverein auf der Bildfläche erschienen sein, damit man "Tradition" zugesprochen bekommt? Ich bin kein TSG-Fan, aber dem VfL Wolfsburg wird das ja auch gern immer und immer wieder "vorgeworfen".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 28. Mai 2013, 20:47:11
Zitat von: wuerfelheld am 28. Mai 2013, 18:03:25
... - evt bekommen die irgendwann mal eine Tradition hin :>

*Gähn* Ach ja, das ewige Traditionsgelaber. Wie früh muß man eigentlich mit seinem Fussballverein auf der Bildfläche erschienen sein, damit man "Tradition" zugesprochen bekommt? Ich bin kein TSG-Fan, aber dem VfL Wolfsburg wird das ja auch gern immer und immer wieder "vorgeworfen".
Ach, das mit der Tradition ist nur vorgeschoben. Hauptsächlich geht's nur um die Konzerne bzw. Mäzen, die bestimmten Vereinen ein pralles Geldsäckel hinwerfen, damit die auf Einkaufstour gehen können. Sollte es einem im Jahr 2000 gegründeten Fußballverein gelingen nur mit Spielern aus seiner Region in die Bundesliga aufzusteigen wird garantiert niemand von "Tradition" sprechen...

Besserwisserboy

Nur weil am etwas eine lange Zeit macht, heißt das noch nicht, daß man es auch gut macht.
Glückskeksspruch von Besserwisserboy

Ich denke Tradition ist oftmals etwas, an das sich Fans von Fußballvereinen gerne klammern, wenn es mal nicht gerade so toll läuft. Da erinnert man sich gerne an alte Siege und Erfolge...
Sympathie finde ich viel wichtiger als Tradition. Es gibt halt einige Vereine die auch viel für ihre Fans machen und im Gegenzug auch viele Fans, die lustige Einfälle haben und damit Pluspunkte bei "neutralen" Nicht-Fans sammeln können.
St. Pauli ist z.B. so ein Verein, der bei mir Sympathien wegen der Fans und dem Umfeld weckt. Einige Ost-Clubs die bei rechten Skins hoch im Kurs stehen und mehr mit Randale, als andere Clubs auf sich aufmerksam machen, bewirken eher das Gegenteil.

Über Generationen gewachsene Rivalitäten, wie zwischen Schalke und Dortmund, erachte ich als augenzwinkernde Tradition, solange die Gewalt dabei weggelassen wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

die Tradition war in diesem Falle auf Lautern im Vergleich zu Hoffenheim bezogen, und in diesem Falle hätte ich lieber Lautern in der BL gesehen.

Die Scheichs, Milliardäre usw. die sich ein Verein halten sind einfach eine Modeerscheinung, die aus meiner Sicht irgendwann wieder abebbt.
Wenn man sich im Sport mal umschaut gibt es das ja nicht nur im Fussball ... und solange man so Geld machen und Einfluss nehmen kann wirds wohl so bleiben.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Mai 2013, 23:42:47
Sympathie finde ich viel wichtiger als Tradition.
Stimmt, da tut ja Hoffenheims Hopp sein bestes, sie sich in Liga 5 zurückzuwünschen ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Deutschland gewinnt gegen Ecuador mit 4:2 mit B-Elf.
Obwohl eigentlich fast alle Stammspieler nicht mitgefahren sind, kann sich Deutschland gegen den immerhin 10ten der Weltrangliste durchsetzen.
Was hat mir das Spiel gebracht?

1. Ich weiss jetzt, daß Adler wieder die derzeitige NR.2 im Tor ist.

2. Das die Fifa-Weltrang-Liste wohl ausgewürfelt wird. Griechenland und Schweiz sind auf den Plätzen 13 und 14. Frankreich und Brasilien auf   Rang 18 und 19.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

wuerfelheld

Zwangsabstieg für Duisburg in die 3. Liga (bis jetzt).

Aufgrund fehlenden Kapitals wird der MSV nun aus der Zweiten Liga verbannt. Aus meiner Sicht, absolut ok, auch wenns Zebraherz schmerzt, aber wer nicht gut haushaltet wird nunmal bestraft. Und es wird ihnen wieder keine Lehre sein :-(

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Mai 2013, 00:31:46
(...) 2. Das die Fifa-Weltrang-Liste wohl ausgewürfelt wird. Griechenland und Schweiz sind auf den Plätzen 13 und 14. Frankreich und Brasilien auf   Rang 18 und 19.
Was man nicht vergessen darf: Als Ausrichter der WM 2014 absolviert Brasilien aktuell keine Pflichtspiele - das schlägt sich natürlich auch auf die Rangliste nieder.

Bangrim

Zitat von: wuerfelheld am 30. Mai 2013, 12:37:55
Zwangsabstieg für Duisburg in die 3. Liga (bis jetzt).

Aufgrund fehlenden Kapitals wird der MSV nun aus der Zweiten Liga verbannt. Aus meiner Sicht, absolut ok, auch wenns Zebraherz schmerzt, aber wer nicht gut haushaltet wird nunmal bestraft. Und es wird ihnen wieder keine Lehre sein :-(

3. Liga? Alles was ich gelesen habe ist das der MSV in die Regionalliga geht - das ist Liga 4. Falls man ein Insolvenz Verfahren einleitet geht es sogar nochmal eine Liga tiefer..

Schade um den MSV .
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

Lt. Lokalradio Liga 3 mit der RL-Insolvenzoption ...

Und dann mal wieder die idiotischen Fans die gestern am Stadion randaliert haben ... IDIOTEN

Besserwisserboy

Wer steigt denn dafür in die 2. Liga auf?

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Mai 2013, 14:16:21
Wer steigt denn dafür in die 2. Liga auf?

Keiner. Sandhausen steigt nicht ab.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung