• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wolfsburg und Stuttgart entschieden sich für torlose Unentschieden gegen Aufsteiger, na immerhin der erste Punkt bei den Schwaben. Bayern und BVB gewinnen.

Und in Liga 2 ist Braunschweig zwar nur nach Standards gefährlich, gewinnt aber 1:0 gegen Regensburg und ist damit Tabellenführer ohne Punktverlust.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 15. September 2012, 18:58:41
(...) Und in Liga 2 ist Braunschweig zwar nur nach Standards gefährlich, gewinnt aber 1:0 gegen Regensburg und ist damit Tabellenführer ohne Punktverlust.

Mich würde es wirklich freuen, wenn sie sich da oben konstant behaupten könnten. Rein spielerisch flacht die Qualität schon wieder etwas ab, sodass ich einen Einbruch wie in Saison 2011/2012 befürchte. Aber fünf Siege in fünf Spielen sprechen erst einmal für sich.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 16. September 2012, 08:34:38
(...) Und in Liga 2 ist Braunschweig zwar nur nach Standards gefährlich, gewinnt aber 1:0 gegen Regensburg und ist damit Tabellenführer ohne Punktverlust.

Mich würde es wirklich freuen, wenn sie sich da oben konstant behaupten könnten. Rein spielerisch flacht die Qualität schon wieder etwas ab, sodass ich einen Einbruch wie in Saison 2011/2012 befürchte. Aber fünf Siege in fünf Spielen sprechen erst einmal für sich.

Danke, daß Du Dich geoutet hast. Du betrittst meine Wohnung NICHT mehr!  >:(  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 16. September 2012, 09:00:09
Zitat von: Christophorus am 16. September 2012, 08:34:38

Danke, daß Du Dich geoutet hast. Du betrittst meine Wohnung NICHT mehr!  >:(  ;)
Ich kann nix dafür: Dank der Erziehung meiner väterlichen Linie befand ich mich entweder im Stadion an der Hamburger Straße (Grüße an meinen Dad) oder im Fritz-Walter-Stadion (Grüße an meinen Onkel, möge er in Frieden ruhen). Mit Wolfsburg verbindet mich so rein gar nichts - nicht mal eine familiäre Bindung. Denn bei VW hat niemand von meinen direkten Verwandten gearbeitet. Schon komisch...

Greifenklaue

In der Champions League gewinnen alle drei deutschen Vereine, im Uefa-Cup spielen alle vier Unentschieden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Schon wieder ein gurkiges Unentschieden. Keine Ideen, keine guten Pässe und Flanken, kein Lenker und Ballverteiler im Mittelfeld. Es macht zur Zeit keinen großen Spaß, dem VfL beim Fussballspielen zuzusehen.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Riven

Als nächstes geht es für den VFL zu den Bayern. Hoffentlich verlieren wir nicht so hoch wie der VFB  :D
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 23. September 2012, 14:53:33
Als nächstes geht es für den VFL zu den Bayern. Hoffentlich verlieren wir nicht so hoch wie der VFB  :D

Wirst sehen: da gewinnen wir am Ende noch!  ;)

Christophorus

Stuttgart konnte das Spiel gegen Bremen noch in der zweiten Halbzeit zu einem Remis (2:2) drehen, findet sich aber erst einmal auf einem Abstiegsplatz wieder. 2 Punkt aus 4 Spielen und damit Rang 17.
Hoffenheim hat das Fußballspielen doch noch nicht verlernt und fährt gegen Hannoi den ersten Sieg der noch jungen Saison ein. Dabei handelte es sich noch nicht einmal um ein knappes Ergebnis: Mit einem 3:1 schickte die Elf von Trainer Markus Babbel die Gäste aus Niedersachsen wieder nach Hause und steht damit auf Rang 16.

Argamae

Zitat von: Christophorus am 23. September 2012, 20:34:03
Hoffenheim hat das Fußballspielen doch noch nicht verlernt und fährt gegen Hannoi den ersten Sieg der noch jungen Saison ein. Dabei handelte es sich noch nicht einmal um ein knappes Ergebnis: Mit einem 3:1 schickte die Elf von Trainer Markus Babbel die Gäste aus Niedersachsen wieder nach Hause ...

Schön, dann gab es also doch noch erfreuliches an diesem Wochenende!  ;D

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 23. September 2012, 20:34:03
Stuttgart konnte das Spiel gegen Bremen noch in der zweiten Halbzeit zu einem Remis (2:2) drehen, findet sich aber erst einmal auf einem Abstiegsplatz wieder. 2 Punkt aus 4 Spielen und damit Rang 17.
Das ist irgendwie so ein Standardergebnis bei der Konstellation - und der VfB darf wohl zufrieden sein. Die Tabellensituation hat sich zwar verschlechtert, weil Hoffenheim und HSV ihre ersten Siege holten, aber ein Auswärtspunkt in Bremen in letter Minute gesichert, da überwiegt die Freude.

Braunschweig übrigens immer noch obenauf, auswärts gegen die anderen Löwen 1:1 - das ist ziemlich gut.

Greifenklaue

Oha, der VfB von Hoffenheim in den Sack gesteckt und verdroschen wurden. Bayern - VfL ging genauso aus, aber da darf man verlieren.

Braunschweig hat gegen Schlußlicht Duisburg auch 3:0 gespielt, aber gewonnen und ist immer noch Spitzenreiter. Christophorus soll schon neue Bettwäsche gekauft haben ...  ;)

Greifenklaue

Bayern gewinnt, Dortmund gewinnt 5:0 gegen BMG und der VfB fährt endlich seinen ersten sieg ein und verläßt zumindest bis heute die Abstiegsplätze und zieht mit dem VfL gleich.

Eintracht braunschweig schlägt sich tapfer gegen die Roten Teufel 1:1.

Argamae

Ich finde keine Worte mehr für das bisher in dieser Saison abgelieferte Spiel der Wölfe. Die Trainerfrage steht demnächst im Raum, da bin ich sicher, wenn nicht unverzüglich und nachhaltig Besserungen einkehren. Klar, im Sturm fehlen uns verletzungsbedingt drei Leute und das merkt man heute wieder, weil vorn einfach niemand Tore schießen kann, aber das kann nicht mehr lange als Erklärung herhalten.

Greifenklaue

Bleibt für mich noch festzuhalten, dass der VfB nach dem 0:2 des VfL gegen Main dank besserem Torverhältnis am VfL vorbeirutscht und vom Abstiegsplatz verschont bleibt. Das irgendwie merkwürdige: VfB und VfL finden sich immer in einer Ecke wieder, egal ob unten oder oben ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung