• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 30. August 2010, 19:50:51
Ich würde sagen: Das mit "Trotzköpfigkeiten" gehört in dem üblichen irrationalen und emotionalen Spuk und Fußball-Fantum. ;) Aber die, die Stimmung haben wollen und beim letzten Mal vermisst haben, statten sich dann zukünftig vielleicht entsprechend aus? *g*
Da frag ich mich doch, was Ausstattung und Stimmung machen miteinander zu tun haben? Mitsingen kann jeder, auch wenn er dort nur im Eierschoner auftaucht!

Zitat von: Riven am 30. August 2010, 17:04:09
ZitatAndererseits denke ich jedoch, daß der VfL es als Thema nicht in die Sendung geschafft hätte, wenn wir "normal" gewonnen hätten...

Genau das ist der Punkt den ich meine. Auch beim Rest würde ich dir zustimmen.
Glaube schon, weil über Diego diskutiert worden wäre (keine Tore: Pfui, Fehlkauf, so dann über seine Tore und torvorlagen, naja, dass wurde dann ja durch die Mainzer gecancelt...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

ZitatIch würde sagen: Das mit "Trotzköpfigkeiten" gehört in dem üblichen irrationalen und emotionalen Spuk und Fußball-Fantum.  Aber die, die Stimmung haben wollen und beim letzten Mal vermisst haben, statten sich dann zukünftig vielleicht entsprechend aus? *g*

Da frag ich mich doch, was Ausstattung und Stimmung machen miteinander zu tun haben? Mitsingen kann jeder, auch wenn er dort nur im Eierschoner auftaucht!

Mit Ausstattung meinst Du vermutlich ein Mikro oder sowas? Zur Erklärung: Es gibt in der Nordkurve und in allen anderen Fankurven installierte Anlagen, um dem "Anheizer" die Möglichkeite zu geben, Stimmung zu machen. Die anderen in der Kurve verteilten Fanclubs tragen das ganze dann weiter, so daß sich ein einheitliches Singen ergibt. Nur so schafft man es, das man auch gehört wird. Der Anheizer wird im Regelfall von den Ultras gestellt. Ein (ehemaliger) Parkplatzwolf (unser Fanclub) hat wirklich alles gegeben um es auch ohne Mikro zu versuchen, aber das reicht leider nie so wirklich.
Zusätzlich durften wir keine Fahnen mit ins Stadion nehmen, auch Nachwirkung der Begegnung mit Braunschweig. Und Mikrofone oder so´n Kram darf man schon gar nicht einfach so mitbringen! 
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Galiban Uthmatar

Wie, keine Fahnen???? Keine Gesänge und keine Fahnen??? Das ist ja wie WM, weil man den Ton ausgedreht hat wegen der Wuwodingens....

Traurig!

Aber das sind nur die Worte eines unwissenen Fußballsnoobs  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Teufelsbraut

Irgendwie glauben die Verantwortlichen immer, das sich etwas am Verhalten der Ultras ändert, wenn die anderen dann keine Fahnen mit reinnehmen dürfen...Blödsinnig!!!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Greifenklaue

Also doch, Zwetschge geht zu Galatasaray - wie sehen die Wolfsburg-Fans das?

Einige spektakuläre Last-minute-Transfers gab es noch: Jose Jurado, Klaas-Jan Huntelaar (beide Schalke), Mikael Sivestre (Werder) und Mauron Cameranesi (VfB).

Damit haben 7 Vereine ein Transferplus, Spitzenreiter Hoffenheim (14,5) vor den Bayern und dem VfB (beide 7,5). Demnach sind 11 Vereine in den Miesen, fünf mille übertreffen allerdings nur zwei, dafür aber kräftig: Wolfsburg mit 17,1 Millionen und Schalke mit 19,5 Millionen (ohne Plestan).

(Quelle: Braunschweiger Zeitung)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Von Huntelaar verspreche ich mir 'ne ganze Menge. Heißt ja nicht umsonst »The Hunter«, der Gute. War aber klar, dass er mit dem Ibrahimovic-Transfer ausgesondert werden sollte.
Silvestre bei Werder - hm ... laut Interview will er gleich als Führungspersönlichkeit auftreten - und war schon nach zwei Minuten Gespräch mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf Feuer und Flamme für Werder. Okay, als »Erfahrungsgeber« mag es klappen. Aber als Spieler? Ich bin skeptisch.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Und noch ne Statistik, diesmal von Transfermarkt.de, den spannenderweise wird der Transferwert des VfL mit 119 Mil. an zweiter Stelle direkt hinter dem FCB (210 Mil.) geführt. Schalke hat Platz 3 inne (101,5 Mil), Stuttgart ist 8er (64 Mil) und Schlußlicht ist Pauli (16,8 Mil).

Teufelsbraut

ZitatAlso doch, Zwetschge geht zu Galatasaray - wie sehen die Wolfsburg-Fans das?
wenn jemand nicht in der Lage ist solche Dinge wie den Wunsch weg zu gehen zu unterdrücken, und das sehe ich bei Misimovic so, dann sollte man ihn ganz schnell ziehen lassen, sonst macht er nämlich nur noch Mist. Gebrauchen kann man ihn dann eh nicht. Gut das Dzeko da ganz anders ist!!!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Christophorus

Ich schmeiß mich weg ... auch das dritte Bundesligaspiel der frischen Saison haben die Schalker, den ganzen namhaften Neuzugängen zum trotz, verloren. 0:2 gegen Hoffenheim. Schätze mal, in Gelsenkirchen werden schon die Messer gewetzt und das Silbertablett poliert, damit sich Magaths Kopf schön darauf spiegeln kann...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Der VfL liegt kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mit 1:0 gegen Dortmund zurück. Jetzt ist aber mal Kampf angesagt für die Wölfe!  :-[
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

1:1 im Dreisamstadion... Erste Punkte für den VfB  ???

... Kacke, 2:1 ...

Argamae

Bei den Rudeltieren läufts auch nicht besser - die kassieren in Dortmund schon das zweite Tor durch die Gastgeber.  >:(

Fantastisch - scheint ein echt erbaulicher Samstag für mich zu werden...  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zumindest gibt es hier keine Mönchengladbachfans...

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2010, 17:15:38
Zumindest gibt es hier keine Mönchengladbachfans...

Nee, das nicht. Aber das Leid anderer ist für mich heute noch lange kein Quell der eigenen Freude...  :-\

Argamae

Jau, das war's in Dortmund. Auch das dritte Ligaspiel in Folge bleibt der VfL Wolfsburg ohne Sieg. Einen schlechteren Saisonauftakt gab es noch nie. Wenn es jetzt gegen Intimfeind Hannover am kommenden Wochenende keinen Heimsieg gibt, wird der schon leicht kippelnde Stuhl von McLaren sicher ganz arg wackelig... und die Fans stinksauer.  >:(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung