• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, unentschieden, das ist doch mal n super Erfolg für Magath.

Selbiger beherrscht imho die Kunst des rechtzeitigen Abgangs und imho war es klug, nach dem Meistertitel wegzugehen, die Saison drauf konnte er nur verlieren. Ich verweise mit Otto Rehakles auf ein prominentes Beispiel.

Ein Blick in die Tabelle zeigt, dass der Abstiegsstrudel bis hinauf zum 10. Platz, Schalke, geht, welche 6 Punkte mehr haben als der erste Abstiegsplastz, der momentan vom VfL besetzt wird. In Kürze ist ja das duell der beiden angesagt... Könnt mir vorstellen, magath kann da seine mannschaft gut motivieren.

Und es bleibt interessant, es gibt wieder reichlich direkte Abstiegsduelle: Pauli - Schalke, Bremen - Stuttgart, Wolfsburg - Frankfurt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 20. März 2011, 13:31:01
In Brittonien funzt das seit langem; und jeder, der in der BL rummacht, ist doch in letzter Konsequenz Sölnder - sich die Adduktoren und den Miniskus von anderen für'n paar Millionen kaputttreten lassen? Würde ich auch (fast) machen, wenn ich genug "Söldner" wär' ... *lach*
Wäre das nicht eher ein "Gladiator"?

Offiziell: Dutt beerbt Heynckes in Leverkusen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Na, nur zum Teil Gladiator. Eher doch der Söldner.

Wenn man Wikipedia vertrauen kann (angesichts der etwa gleich hohen Fehlerquote wie bei der Encyclopedia Brittanica wohl eher ja), stammen Gladiatoren aus dem Kreis der Sklaven ab; zeitweilig gab es wohl eine Phase, in der auch freie Bürger sich als Gladiatoren versuchten, so dass das Verhältnis Sklave - Bürger in den Gladiatorenkämpfen bisweilen 1:1 groß war.

Im Unterschied dazu entscheidet sich jeder Fußballprofi (in BRD-Land und wohl weiten Teilen der Welt) grundsätzlich selbst, freiwillig die Knochen hinzuhalten. So, wie der (idealtypische) Söldner eben ...

fnord

Wer solange Leistungssport betreibt, ist am Ende immer Invalide. Bei der Definition sollte es wohl eher um die Gesinnung gehen, denn um den "Knochenbrecheraspekt". "Kämpfe ich für mein Land/Verein oder biete ich dem Bestzahlenden meine Dienste an."

Und Gladiatoren bringen sich zur Belustigung der Massen um, dass trifft doch eher auf Rennfahrer und Boxer zu.   

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Leute, was labert ihr da bloß? *kopfschüttel*  ??? ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Das frag ich mich schon seit einigen Posts! Habt ihr gesoffen ? ;D

ZitatSo, unentschieden, das ist doch mal n super Erfolg für Magath.

Beispielsweise sei das herrausgegriffen. Willste mich verarschen ? Haste das Spiel gesehen?

Ich geb dir allerdings recht in dem Punkt, dass es klug war, nach der Meistewrschaft wegzugehen.
Karak Kadrin attacks!

ClemLOR

Na, über das kluge Weggehen könnte man streiten. Ümmerhin gehört Mag zu den wenigen Trainern der BL, die zweimal das Double schafften ... Und wenn ich mich nicht irre, sogar zweimal hintereinander! Ok, das war mit den Ledernen aus München ...

Und Gladiatoren, die sich zum Spaß kaputt gemacht haben?!? Mh ... Sklaven prügeln sich zur Belustigung anderer aus Spaß an der Freude zu Tode ... *g* SO habe ich das noch nie gesehen ... ;)

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 21. März 2011, 18:10:37
Das frag ich mich schon seit einigen Posts! Habt ihr gesoffen ? ;D

ZitatSo, unentschieden, das ist doch mal n super Erfolg für Magath.

Beispielsweise sei das herrausgegriffen. Willste mich verarschen ? Haste das Spiel gesehen?

Ich geb dir allerdings recht in dem Punkt, dass es klug war, nach der Meistewrschaft wegzugehen.
Erstens: ich trinke jeden Tag mindestens zwei Liter Flüssigkeit, gelegentlich sogar mehr.

Zweitens: Natürlich brauch ich das Spiel nicht zu sehen, um zu wissen, dass es eine super Leistung ist gegen den VfB einen Punkt zu holen. Ich habe während der VfB den VfL ausnahmsweise verschont hat, die komplette Menschheit vernichtet - als zylonischer Infiltrator bei Battlestar Galactica.

Drittens, Zitate aus der Tageszeitzung namens Wolfsburger Nachrichten: "Das Chancenplus lag vor der Pause klar auf Seiten der Stuttgarter". ... 1:0 ... "Für die stuttgarter, die bis dahin klar besser waren, war der Rückstand ein Schock." "Weil die Wolfsburger weitere gute Kontermöglichkeiten nicht nutzten, mussten sie bis zum Schlusspfiff zittern - mit unglücklichen Ausgang." Kurzum, wer den Sack nicht zumacht, kriegt auf den Sack. Und über 4 Minuten Nachspiel zu heulen, naja, gucken wir mal auf die "wahre Tabelle". Schluß ist, wenn der Schiri pfeift.

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 21. März 2011, 23:46:28
Zweitens: Natürlich brauch ich das Spiel nicht zu sehen, um zu wissen, dass es eine super Leistung ist gegen den VfB einen Punkt zu holen.

Bei der aktuellen Tabellenlage *hust* können wohl beide Vereine für sich reklamieren, dass es eine Leistung ist, einen Punkt geholt zu haben ... *duck und wech*

Und BSG: Is' geil!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. März 2011, 23:46:28Erstens: ich trinke jeden Tag mindestens zwei Liter Flüssigkeit, gelegentlich sogar mehr.

Zweitens: Natürlich brauch ich das Spiel nicht zu sehen, um zu wissen, dass es eine super Leistung ist gegen den VfB einen Punkt zu holen. Ich habe während der VfB den VfL ausnahmsweise verschont hat, die komplette Menschheit vernichtet - als zylonischer Infiltrator bei Battlestar Galactica.

Drittens, Zitate aus der Tageszeitzung namens Wolfsburger Nachrichten...

Erstens: Warum probierst Du es mit solchen Witzen? Du weißt doch, daß Dir das nicht liegt.    ;)

Zweitens: siehe Erstens. Plus: Ich glaube, dein Hirn hast Du irgendwo da draußen zwischen Vakuum und Allmachtsphantasien gelassen.  :D

Drittens: Man guckt nicht in ein verdecktes Propagandablatt von Braunschweig. Lies lieber hier.   8)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Lese ich gerne, aber auch da finden wir nix, was sagt, dass die Wölfe einen Sieg verdient hätten ...

Klar, ist es unglücklich, wenn man in der 94. Minute den Ausglerich kassiert, aber das Spiel dauert nunmal solange bis der Schiri abpfeift.

Also, nicht vom Auswärtssieg träumen, sondern entweder vorne Tore schießen oder hinten bis zur letzten Minute verteidigt.

Am Wochenende war ja übrigens auch großer Drittlieger Spitzenschlager Braunschweig - Rostock, welche der BTSV tatsächlich für sich entscheiden konnte. Damit ist der Aufstieg tatsächlich um einigers wahrscheinlicher geworden.

Argamae

*kopfschüttel*

Ja, Du hast Recht und wir unsere Ruhe.

Greifenklaue

Ohh, man, wenn man schonmal Wolfsburg lobt ...  ::)

Wie ich dir schon desöfteren mitteilte, gibt es bei Meinungen kein richtig und kein falsch, also kann ich gar nicht recht haben.

Aber bitte, wenn den herren vom VfL es nicht recht ist, ich hab kein 'Problem damit, dass gegenteil zu meinen: Der VfL hat den Punkt nicht verdient ...

Dann hoffe ich, dass der VfL bald höhere Tabellenplätze erreicht, nicht für den VfL, aber diese Dunnhäutigkeit ist ja unerträglich ...  :P

So, kommen wir zur Eintracht! Dort ist nun der Daum Trainer!!!

Argamae

Och, hab ich den  ;) hinter dem Posting vergessen?

Greifenklaue

Was würde ein Smiley daran ändern, dass die Aussage Unsinn ist  ???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung