• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hamburg fegt Köln 6 zu 2 zusammen. Hannover gewinnt gegen Hoffenheim, Bayern gegen Freiburg, Frankfurt gegen Pauli, Bremen gegen Nürnberg.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Na? Hosenflattern bei Dortmund?!? Tabloids04 (Bayer) könnte morgen auf Dortmund mit 7 Punkten Abstand aufschließen ... Mit noch sieben ausstehenden Spieltagen wirkt diese Differenz nicht besonders groß ...

Greifenklaue

Uhh, Tuchel und Klopp lagen sich ja ordentlich in den Haaren!

Und Watzke im Doppelpass - mit sensationell viel Quatsch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 20. März 2011, 11:23:49
Uhh, Tuchel und Klopp lagen sich ja ordentlich in den Haaren!

Und Watzke im Doppelpass - mit sensationell viel Quatsch!

Hab's mir gerad' auf Youtube angeguckt ... *lach mich wech* ...

Argamae

Ja, wir (Teufelsbraut und ich) haben es uns auch gerade angeschaut... unglaublich. Dieses selbstgefällige Schwadronieren mit süffisantem Grinsen ist echt sehr fernsehtauglich, denn es paßt gut zum allgemein schlechten Programm. *Kopfschüttel* Ich würd' den ja so auslachen, wenn Dortmund die Meisterschaft noch verpatzt.
Und wieso kommt Dutt für Heynckes bei Vizekusen? Letzterer hat doch super Arbeit geleistet! Es ist echt ziemlich seltsam derzeit in der BL.

Und was wurde auf dem Magath-Thema herum geritten und Stimmung (gegen den VfL) gemacht, meine Fresse. Und wieder das abgegriffene Thema "Söldner-Mentalität" und wie schlimm das ist im Fußball, bla, bla. Aber ich kann das nur noch mit "Ja, und?" kommentieren. Arschlecken, drei fuffzig. Und dann diese Gelsenkirchen-Fans am Dopafon - "Magath hat ja nix an Erfolgen vorzuweisen". HAAAALLLOOO??? Die Knappen spielen noch in der CL und im DFB-Pokal mit! Und im ersten Jahr nach Magath waren sie Vizemeister. Soviel Dumpfbackigkeit gehört echt bestraft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Blau-Weiß Essen Nord-Ost ist halt (mittlerweile) ein ganz schön depperter Haufen ...
... Und was das Söldnertum betrifft: Who f***ing cares?
In Brittonien funzt das seit langem; und jeder, der in der BL rummacht, ist doch in letzter Konsequenz Sölnder - sich die Adduktoren und den Miniskus von anderen für'n paar Millionen kaputttreten lassen? Würde ich auch (fast) machen, wenn ich genug "Söldner" wär' ... *lach*
Die aktuelle BL ist schon aberwitzig - in nahezu jeder Hinsicht ... Fast die halbe Liga ist wenigstens latent abstiegsgefährdet; und ganz oben mischen so rätselhaften Burschenschaften mit ... Komisch, komisch.
Aber unterhaltsam ist's bei der BL Radioshow ...

Bangrim

Zitat von: Argamae am 20. März 2011, 13:24:58
Ja, wir (Teufelsbraut und ich) haben es uns auch gerade angeschaut... unglaublich. Dieses selbstgefällige Schwadronieren mit süffisantem Grinsen ist echt sehr fernsehtauglich, denn es paßt gut zum allgemein schlechten Programm. *Kopfschüttel* Ich würd' den ja so auslachen, wenn Dortmund die Meisterschaft noch verpatzt.
Und wieso kommt Dutt für Heynckes bei Vizekusen? Letzterer hat doch super Arbeit geleistet! Es ist echt ziemlich seltsam derzeit in der BL.

Weil Heynckes Trainer von Bayern München werden soll.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 20. März 2011, 13:32:58
Weil Heynckes Trainer von Bayern München werden soll.

Möglich. Wenn er das macht, kann man ihm auch vorwerfen, ob er keinen Stolz habe... erst als Feuerwehrmann geholt, dann für den "großen" Van Gaal weggeschickt. Und jetzt soll er's wieder richten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Christophorus

Und da war es wieder, das gefürchtete »Last-Minute-Tor« im Spiel Stuttgart - Wolfsburg. Fünf Minuten Nachspielzeit sind allerdings auch sehr hoch gegriffen gewesen ... das 1:1 bringt allerdings weder die Wölfe noch die Schwaben nach vorne.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ClemLOR

Das ist eine PR Tour ... Die Liga soll spannend bleiben ...

Argamae

Nee, das ist einfach nur scheiße. Um es mal deutlich zu sagen: das Unentschieden war hochgradig unverdient für die Schwaben. Und wo Graefe (der Vollpfosten!) 4 Minuten hernimmt, muß man mir mal genau erklären. Außerdem gab's bei fast jeder Berührung gelbe Karten, zum Kotzen. Aber wir haben auch schlicht zu viele Chancen liegen gelassen, daß gehört am Ende vielleicht auch bestraft. Man kann einfach kein 0:1 im Abstiegskampf "über die Runden" bringen. So bleibt lediglich der gute Eindruck, den die Mannschaft in Sachen Kampf und Einsatz gezeigt hat, als minimaler Trost übrig.

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 20. März 2011, 20:18:26
Nee, das ist einfach nur scheiße.

Ja, so kann man das auch nennen ... Magath lt. Tagesschau.de: Die Mannschaft habe den Abstiegskampf noch nicht realisiert und die Kondition sei miserabel; das und die schlechte Chancenausbeute sprechen für das Ergebnis ...

Argamae

ZitatDie Mannschaft habe den Abstiegskampf noch nicht realisiert und die Kondition sei miserabel; das und die schlechte Chancenausbeute sprechen für das Ergebnis ...

Da hat er mal Recht. Man sah auch, daß er an der Linie immer wieder lautstark die Mannschaft nach vorne geschickt hat - was Zählbares ist aber nicht dabei rausgesprungen. Gut jedenfalls, daß er (Magath) anscheinend schon wieder leidenschaftlich dabei ist!

ClemLOR

Ehrlich gesagt habe ich nie begriffen, warum er von VW wegging ... Nach knapp zwei Jahren, die nicht spurlos an den Wölfen und auch an ihm nicht ohne Makel vorbeigegangen ist, zeigt sich nach den Worten wohl, dass da einfach eine "Einheit" zwischen ihm, Mannschaft und Struktur besteht, die so niemals in anderen Vereinen möglich sind ... Das Kapitel Schalke und Magath spricht ja Bände ...

Argamae

ZitatEhrlich gesagt habe ich nie begriffen, warum er von VW wegging ...

Ich übergehe jetzt mal die VW-Bemerkung (*gähn*)
Tja, mein Bester - DAS haben sich alle in Wolfsburg auch gefragt und darüber kann man nun lange philosophieren. Das Geld kann's nicht gewesen sein.
Vielleicht war's die lange Tradition, die Schalke hat, und die (mögliche) eigene Geltungssucht, sich mit dem ewigen "Loser" nach über 5 Jahrzehnten unsterblich zu machen - was ja auch fast geklappt hätte, gleich im ersten Jahr. Aber dann kamen die Querelen, die wohl bei so'nem Club wie Schalke immer kommen (und oft auch schnell).
Eine andere Sichtweise: Magath ist ja ein gebranntes Kind, was Entlassungen trotz überragender Erfolge angeht. Da wollte er vielleicht in WOB aufhören, wenn's am Schönsten ist - und schöner als 2009 ging's ja nicht.
Wie dem auch sei, ich glaube, in Magaths Kopf reinzugucken, wäre zwar irrsinnig interessant, aber auch ziemlich schwierig. Sein Weggang damals jedenfalls paßt für viele sicher nicht so ganz mit den vielen, lieben Worten zusammen, die er jetzt beim Neuantritt für Wolfsburg und den Verein parat hat. Ich möchte ihm glauben, was er so sympathisch 'rüber bringt und glaube auch, daß er das nicht alles aus der Luft greift. Ich selbst (als Zugezogener) habe ja am eigenen Leib erfahren, daß man Wolfsburg mögen und das man auch sehr gut hier leben kann! Und das er hier sportlich wirklich am Ruder sitzt und Machtfülle genießt, bleibt wohl auch unbestritten - der Aufsichtsrat sitzt nicht nach dem Spiel mit in der Kabine und redet rein (was Hoeneß ja wohl getan haben soll). Was am Ende aber dann Diplomatie von Magath ist, und was echte "Herzensangelegenheiten", wird sich vielleicht irgendwann zeigen. Der Fan möchte eben gern das Gute und Emotionale glauben und leben, der latent zynische Alltagsmensch aber wittert immer auch in allem das Quäntchen Heuchelei und Unaufrichtigkeit...
Für mich wäre wichtig, daß er hier weiter langfristig Strukturen schafft und nicht kurzfristigen Image-Erfolg für den Hauptsponsor sucht. Nachwuchsförderung ist z.B. eines dieser Kapitel (ich hoffe in dem Zusammenhang auch, daß er Tolga Cigerci noch eine Chance bei den "Großen" gibt).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung