• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Das kann ich nur so unterstreichen - und bei mir ging es noch nicht einmal um Fußball. Bin ja nun weißgott auch kein Schlägertyp und ich kann viel ignorieren, aber wenn die Beleidigungen, die sich gegen mich richteten, plötzlich auf meine Familie umprojiziert werden, kann auch mir mal die Faust ausrutschen.

Aber egal, Glückwunsch in's Schwabenländle! Das war ein wertvoller und wichtiger Sieg.

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ClemLOR

Solche Situationen sind immer doof. Das sieht wohl jede/r so.
Gewalt war und ist nie eine Lösung.
Aber gerade Beleidigungen, die aus emotional verfahrenen Situationen und wahrscheinlich unter Einfluss von Alkohol ausgesprochen werden, sitzen richtig tief; denn der Betroffene steht in einem unglaublich spannenden Zwiespalt: Verkloppen oder Schlucken? Meine Würde bewahren oder weiter Demütigungen ertragen?  Wer hier den Mut hat und zeigt, sich wehrt und womöglich sich später der juristischen Verantwortung stellt, der verdient meinen tiefen Respekt. Ich könnte das nämlich nicht; ich bin so ein Schlucker ...

Greifenklaue

Gut, ich war nicht dabei. aber auf Beleidigungen von Fremden mit Faustschlägen zu reagieren, ich weiß nicht. da reicht doch ein flotter Spruch auf den Lippen, gerade wenn der Typ Tabellenletzter ist und vermutlich auch keine Freundin hat... Der andere Fall ist mir komplett schleierhaft, den höre ich mir mal persönlich an, aber wenn Wildfremde meine Familie beleidigen, dann weiß ich a) dass ich mich offensichtlich am falschen Ort aufhalte und b) käme mir der Gedanke, dass derjenige meine Familie gar nicht kennt, sondern mich wohl ein wenig provozieren möchte ... aber wie gesagt, beides nicht mein Bier, in keinem Fall halte ich aber gewalt für angemessen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: Nun ja, wie Du oben lesen kannst, blieb es ja in meinem Fall auch bei Beleidigungen und "flotten Sprüchen". Aber es gibt eben auch Situationen, ich schrieb es ja, wo eine Seite handgreiflich wird. Da muß man dann eine Entscheidung fällen - weglaufen oder wehren. Ist nicht immer leicht, gerade bei gewaltbereiten Ultras, die ja bekanntlich selten allein auftauchen. Und gerade in Sachen Familie oder Freundin ist bei mir schnell das Ende der Duldungsskala erreicht. Ich glaube, in dem Punkt habe ich mich auch vollkommen verändert mit den Jahren. Früher war ich eher der "Schisser", der sich lieber verdrückt hat, wenn es nach Ärger roch. Mit dem Alter läßt in diesem Punkt wohl meine "Toleranz" nach bzw. ist mein Ehrgefühl spürbarer geworden.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Kehren wir zum Fußball zurück, Schalke führt im DFB-Pokal 1:0 gegen die Bayern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Und sie bringen es durch - Hooray!!!

ClemLOR

Was'n in Nuremberg los?
Kleiner Lobes-Vorschuss für Stuttgart ...
Und auch für Hannoi ein guter Start gegen die Weißwürschte ...

ClemLOR

Zwischenzeitlich stellt sich eine Götterdämmerung in Hannoi ein ...

Argamae

Ich versteh den Spruch mit der Götterdämmerung nicht. Aber Hannoi führt nun 3:1 gegen die Lederhosen! Wie die Dortmunder neulich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Jetzt stehen die Bazis gegen 95+1 nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Und liegen mit 2 Toren hinten. Bei zehn Minuten Restspielzeit. Das wird wieder ein Debakel für van Gaal. Und wie mich das freut...  :D

Greifenklaue

Könnte der lerzte Spieltag für Van Gaal sein.

Stuttgart noch in Front mit 1:0 gegen 10 Schalker, BMG kommt hinterher, Lautern und Eintracht erst 0:0.

Dann würde der VfB Lautern überholen. Jöööö!

Und gestern? Dortmund marschiert!

Greifenklaue

Nanu, ich seh gerade, der VfL hat nachher ein Auswärtsspiel.

Vorhin war (gegen 12) soviel los, allerdings am alten Stadion. Wahrscheinlich die Amateure?

ClemLOR

Götterdämmerung: Die Bajuvaren gerieren sich doch gerne als die Rekordfußballer (sind sie ja auch nach Zahlen); aber sie lassen es so raushängen ... Iiiieee! Bä!

Was'n in Nuremberg los???

Argamae

@ClemLOR: ich raff' den Spruch trotzdem nicht. Müßte sich nicht in München die Götterdämmerung einstellen? Na, egal.

@Klaue: Oder die Damen.

Scheiße, St. Pauli fällt auseinander. Die Nürnberger scheinen echt einen Lauf zu haben.

ClemLOR

In Bayern kommt die Nacht nach der Dämmerung ...  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung