• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Noch schlimmer hat es die anderen Grün-weißen erwischt, die vom HSV 4.0 zercrusht wurden - und die sahen ja kurz vorher gegen St. Pauli schlecht aus.

Nun, ich muss noch bis morgen warten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Über den VfL und insbesondere seinem Manager Dieter Hoeneß gibt es einen netten Artikel auf SpOn.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Christophorus am 20. Februar 2011, 07:42:48
Über den VfL und insbesondere seinem Manager Dieter Hoeneß gibt es einen netten Artikel auf SpOn.

Und wo wir gerade dabei sind: Ohne Srdjan Lakic, der nun seine Brötchen beim oben genannten VfL Wolfsburg verdient, scheint bei Kaiserslautern nichts mehr zu laufen. 0:3 in Hannover, fünfte Niederlagen in Folge. Lakic-Ersatz Jan Moravek gibt sich zwar Mühe, aber es fehlt an der kreativen Übersicht. Immerhin punktgleich mit den Wolfsburgern.

Argamae

Ich stimme dem von Christophorus verlinkten Artikel mittlerweile zu. Ich habe lange gehofft, daß Berlin kein Zeichen war, aber nun scheint es sich zu wiederholen. Und ich stimme auch Edin Dzekos Aussage im Artikel zu und habe es schon kurz nach dem Transfer gesagt: sie hätten Zwetschge nicht gehen lassen sollen. Das war ein Fehler. Er hielt die Mannschaft zusammen.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Noch ist nicht aller Tage Abend. Noch 33 Punkte im Korb ...

Greifenklaue

heute war aller Tage Abend. Stuttgart verliert, BMG gewinnt. Kacke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Trotzdem alles noch sehr eng da unten und wie Clem schon schreibt: Es sind noch 33 Punkte drin.

Für den VFL kommt am Freitag das erste Endspiel gegen Gladbach. Das muss unbedingt gewonnen werden. Ich werds mir im Stadion antun ;D
Karak Kadrin attacks!

ClemLOR

Im Grunde müssen wir doch dankbar für die Situation sein.

Wer interessiert sich schon für BVB, BM, Bayer04, Hannoi und Mainz?
Und im Mittelfeld der Tabelle hat sich so ein richtiger "Machtkampf" noch immer nicht etabliert.
Spannend ist es doch nur zwischen 19 und 26 Punkten, oder nicht?!? Das sind immerhin sechs Mannschaften im Überlebnskampf - für zwei geht es zur Zeit ums nackte Überleben, für vier um Relegation ... Und da sind Mannschaften mit Namen dabei ... Hier können sich die Gemüter erhitzen, abreagieren; die Stimmung ...
.
.
*räusper*
.
.

... wem will ich hier eigentlich was vormachen?

Christophorus

Viel erfreulicher: Eintracht Braunschweig hat in den letzten 14 Pflichtspielen kein Spiel verloren, steht nach wie vor auf dem ersten Platz der dritten Bundesliga und hat mit 56:11-Toren das dortige beste Torverhältnis. Unglaublich, aber wahr: Derzeit halten Hannover und Braunschweig die Fahnen des niedersächsischen Fußballs hoch - gemeinsam!

ClemLOR

Zitat von: Christophorus am 21. Februar 2011, 22:27:07
Viel erfreulicher: Eintracht Braunschweig hat in den letzten 14 Pflichtspielen kein Spiel verloren, steht nach wie vor auf dem ersten Platz der dritten Bundesliga und hat mit 56:11-Toren das dortige beste Torverhältnis. Unglaublich, aber wahr: Derzeit halten Hannover und Braunschweig die Fahnen des niedersächsischen Fußballs hoch - gemeinsam!

Das ist keine Aufbauarbeit für geschundene Wolfsseelen ...

Christophorus

Zitat von: ClemLOR am 21. Februar 2011, 22:35:52
Zitat von: Christophorus am 21. Februar 2011, 22:27:07

Das ist keine Aufbauarbeit für geschundene Wolfsseelen ...
Ich weiß, aber die Realität lässt sich nunmal nicht verleugnen ;D

Argamae

@Klaue, Christophorus: Trotzdem unnötig, die "Realität" hier noch groß breitzutreten. Nerve ich Euch mit Erfolgen eurer Vereinsrivalen? Ich glaube nicht...  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Öhh, ich rede doch nur vom VfB (und von BMG, die sind natürlich auch für den VfL wichtig) ??? Du meinst vermutlich ClemLOR, dem würde ich das aber nicht vorwerfen, sonst gibt es handfeste Analysen* ...

Obwohl ich das mit Braunschweig auch nicht unerfreulich finde, schlimmstenfalls geht es nächstes Jahr nach Braunschweig ...oder für die Grün-weiß-Fraktion noch schlimmer: es geht für mich nach Braunschweig und Wolfsburg ...

Edit: *Mit Links auf die Shops vom VfL und der Eintracht, denen ähnliches wiederfahren wird, weil sie exakt gleich viel Produkte verkaufen ...

Christophorus

Zitat von: Argamae am 21. Februar 2011, 23:09:35
@Klaue, Christophorus: Trotzdem unnötig, die "Realität" hier noch groß breitzutreten. Nerve ich Euch mit Erfolgen eurer Vereinsrivalen? Ich glaube nicht...  >:(
Ich als K'lautern-Fan habe kein Problem damit, Niederlagen gegen Mainz anzuerkennen - erst recht nicht, wenn sie auch noch verdient waren/sind. Und aus meiner Sicht sind es nunmal die Mainzer, die den Pfälzer Fußball derzeit repräsentieren, auch wenn die Erfolgskurve derzeit nach unten zeigt. Das Ergebnis muss ich aber verkraften.

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 21. Februar 2011, 23:15:09
... Du meinst vermutlich ClemLOR, dem würde ich das aber nicht vorwerfen, sonst gibt es handfeste Analysen* ...

Wofür steht das Sternchen?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung