• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der WM 2010-Südafrika-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 11:47:12

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Zitat von: Teufelsbraut am 16. Juni 2010, 12:45:03
Was für eine total lächerliche Diskussion. Ich habe gestern erst nach dem lesen das erste Mal wahrgenommen, das die Dinger da sind.

Danke, ich dachte schon ich bin der einzige, der das Zeug vorher nicht einmal wahrgenommen/gehört hat. Über den Verlauf der "Diskussion" schweige ich mal lieber ;-)

ClemLOR

Leute!!!

Investiert in Schweizer Käse, Schweizer Schokolade und Schweizer Banken! Legt von mir aus Schwarzgeldkonten an, was auch immer!!!
Nach dem sen-sa-tio-nel-len Sieg über die Torlos-reros gewinnt die Schweiz an Marktwert!!! Also! Schlagt zu!!!

Argamae

Das war schon beeindruckend und zeigt, wie spannend und überraschend so eine WM doch immer wieder ist. Mit Benaglio im Tor der Schweizer blieben die Spanier ohne Treffer, wenngleich das eine Tor für den Neutralstaat schon recht schmeichelhaft war und viel mit Glück zu tun hatte. Dennoch: famos!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

@Vuvuzeela-Diskussion: Ohh man, eigentlich hab ich ja so deutlich übertrieben, dass man den Sarkasmus ruhig hätte erkennen können. naja, wenigstens Christophorus blickte durch, ich gratuliere,

Ansonsten sagt ja keiner hier, dass es vernoten werden soll, sondern schlicht, dass ich das bekackt finde.

Die Vorlage bzgl. "keine Stimmung" lasse ich ansonsten mal ungenutzt, ich sag mal nur, dass ich schon massiv meinen Spaß am Fußball aus den Fans ziehe, egal ob Aktionen, Plakate oder einfach nur emotionale Aufschreie. Und: beim Vorab- (oder Nach-) bericht sah man, dass es in Südafrika nicht ungewöhnlich ist, ohne ton zu schauen...

Zuguterletzt werfen wir einen Blick in die BZ zur Leserumfrage: 93% stören die Vuvuzeelas, 7% nicht.

@Schweiz: Krassomat!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hallo.

@Vuvuzelas: Ich denke, auch hier hat sich gezeigt, dass es wohl wirklich eine Geschmacksfrage ist. Die klassischen Totschlagargumente sind ja auch gekommen (Andere Länder, andere Sitten; mal was anderes; Umfrageergebnisse). Ich denke, diese Dinger prägen diese Meisterschaft auf ihre Weise.

*ätz und konfuses Schwadronieren:* An den Vuvuzelas zeigt sich, dass die Europäer und die Christenheit doch nicht so erfolgreich bei der Kolonialsierung, Versklavung und Unterwerfung des afrikanischen Kontinents gewesen ist, wenn dieses Kleinod afrikanischer (Pop-)Kultur so einen starken Effekt auf anderer Kulturen Wahrnehmung hat. Da freue ich mich um so mehr, dass die FIFA Funktionäre und Aufpasser 30 Sexy Hexys in Gewahrsam genommen haben, und das angeblich wegen Schleichwerbung durch grell orange-farbene Minis, die tiefe Einblicke erlauben... Ja, nee, is' klar. *duck und wech*

Anyway: Die Lösung ist einfach: Einfach mal abschalten. Ich mach' es gleich Konsequent: Nicht nur Ton, sondern auch Bild. Internet-Ticker ftw! Kein Brunfttröten der Lautsprecher, nur minimal zeitverzögert und auf seine Weise auch "stimmungsvoll". ;)

Grüße
C-LOR

Teufelsbraut

@ Klaue: Der Sarkasmus war nicht zu überlesen, aber es gibt ja neben diesem Forum auch Leute die tatsächlich Petitionen verfassen u.ä. Das ist echt Blödsinn.

Und ist es jemandem aufgefallen, die Schweizer (sensational suisse) haben es doch tatsächlich gewagt bei Ecken, Freistössen u.ä. mit Kuhglocken zu wedeln.  ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Galiban Uthmatar

Die Spieler????:o
Ich dachte, so etwas gehört nicht auf den Platz? Hoffentlich waren da keine Kühe mehr dran!!!!

;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 17. Juni 2010, 12:19:00
*ätz und konfuses Schwadronieren:* An den Vuvuzelas zeigt sich, dass die Europäer und die Christenheit doch nicht so erfolgreich bei der Kolonialsierung, Versklavung und Unterwerfung des afrikanischen Kontinents gewesen ist, wenn dieses Kleinod afrikanischer (Pop-)Kultur so einen starken Effekt auf anderer Kulturen Wahrnehmung hat. Da freue ich mich um so mehr, dass die FIFA Funktionäre und Aufpasser 30 Sexy Hexys in Gewahrsam genommen haben, und das angeblich wegen Schleichwerbung durch grell orange-farbene Minis, die tiefe Einblicke erlauben... Ja, nee, is' klar. *duck und wech*
Na bitte, sowas wollte ich lesen! Danke!
Zitat von: Teufelsbraut am 17. Juni 2010, 12:46:03
@ Klaue: Der Sarkasmus war nicht zu überlesen, aber es gibt ja neben diesem Forum auch Leute die tatsächlich Petitionen verfassen u.ä. Das ist echt Blödsinn.
Bin ich ja echt beruhigt  ;) Das einzige, was echt schade wäre, dass die Dinger Einzug in heimische Stadien halten, momentan denk ich aber eher, dass der Nutzer Einzug ins heimische Krankenhaus erhält...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 17. Juni 2010, 13:01:32
Zitat von: ClemLOR am 17. Juni 2010, 12:19:00
*ätz und konfuses Schwadronieren:* ... *duck und wech*
Na bitte, sowas wollte ich lesen! Danke!
OMFG!!! Schon wieder fremdbestimmt!!!

Greifenklaue

Apropos fremdbestimmt, Du wolltest einem Podcast noch Feedback zukommen lassen! Sonst knallen wir Dir #2 um die Ohren!!!

Greifenklaue

Wowww, haben die Mexikaner gerade Frankreich 2:0 eingetütet?

Christophorus

Das haben sie - und auch vollkommen verdient!! Damit steht Frankreich neben Südafrika auch schon mit anderthalb Beinen im Rausschmiss.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ClemLOR

Tja, ich schätze, dass das Weiterkommen der Französinnen höchst akademischer Natur ist.

Teufelsbraut

Hier nochmal ein toller Link für Vuvuzeela Liebhaber

http://www.vuvuzela-time.co.uk/greifenklaue.rpg-bs.de

Einfach mal eingeben...ist toll!!!!

//edit: Link korrigiert ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Galiban Uthmatar

gleich geht´s loooos!
Da das TV im Büro nicht läuft, müssen wir auf livestream umsatteln!
Betet, das die Leitung nicht zusammenbricht!!! :o

Schland vor! Noch ein Tor!!! gröhl.... ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung