• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der WM 2010-Südafrika-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 11:47:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Juni 2010, 04:38:41
Vuvuzeelas sind toll! Neben dem Triangel endlich ein zweites Instrument, was ich spielen kann.
Außerdem klingt der Name irgendwie wie Uwe Seeler!
Das Teil nehme ich mit um beim Domino-Day auf RTL für Stimmung zu sorgen...
Oder im Zirkus bei der Messerwerfer-Nummer...
Oder vor einem Krankenhaus...

Soo viel Spaß für 2,99 Euro!
Schon ausprobiert? Soll schwierig zu spielen sein.

Zitat von: Argamae am 15. Juni 2010, 05:08:19
Zitat von: Greifenklaue am 14. Juni 2010, 20:50:29
Ich weiß, ich hab den doch auch kopiert... Trotzdem, jedlichen "Uwe Seela"-Nicht-Verdammer gehört die Plastiktröte zerkrümmelt und zum Frühstück serviert!

Ich werd mich einzig auf die Spiele der deutschen Elf konzentrieren - mit interessanten fußball hat das nix mehr zu tun!!!

Na, dann hoffe ich für Dich, daß die WM möglichst bald wieder in Deutschland stattfinden kann, damit Du sie auch anständig und deutsch genießen kannst!  ::)
Was ein Unsinn...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klaue, Du großer, allwissender weißer Mann des deutschen Fantums - erleuchte mich und lasse mich an Deiner Weisheit teilhaben, anstatt großformatige Sprüchebilder zu posten. So kommen wir wahrscheinlich viel schneller auf den Punkt, den Du machen möchtest. Bis es soweit ist, versuche ich es mal mit einer (sinngemäßen) Zusammenfassung:

DU: "doofe Tröten, man versteht ja den Fangesang nicht mehr und es zerstört das/den Flair!"
ICH: "Heulsuse!" Dann Vergleich mit "Tröten=Fangesänge & Flair" in Südafrika. Und das Ganze augenzwinkernd (mit Smiley).
DU: "Minderbemittelter VfL-Fan, hast keine Ahnung von Stadien." (Den Smiley hinter dieser Aussage hast Du erst nachträglich hinzugefügt)
ICH: (leicht genervt) Zurechtweisung, und: "Laß doch mal die Bundesliga außen vor und sieh mich (und jeden anderen hier) als Deutschland-Fan."
DU: (populistisch) "Ey Alter, wer Pro Vuvuzela ist, kann nicht Pro Deutschland sein." Verweis auf einen Unterhaltungskanal bezgl. Wortwahl "Junge". Und dann wieder - "Du raffst es nicht" (ausgedrückt durch weitere "In-Begriffe" der Internetlandschaft).
ICH: (verwirrt aufgrund der grafischen Riesenkeule, die Du herausgeholt hast) Hast Du nicht bemerkt, daß ich das augenzwinkernd gemeint habe?
DU: "Doch. Trotzdem!" Dann (komplett aus dem Kontext) betonst Du, Dich nur für die deutschen Spiele zu interessieren. Und das "es" (gemeint ist vermutlich das Getröte) nix mehr mit interessantem Fußball zu tun habe.

Aha. Hab ich an dieser Stelle nicht so ganz verstanden. Egal.

ICH: (resigniert und genervt ob des Inhalts von Deinem letzten Posting) "Dann hoffe ich, daß Du dich zukünftig nicht mehr mit nervigen Austragungsländern wie Südafrika herumärgern mußt, die andere Arten des Fantums pflegen und Dir damit den Unterhaltungswert rauben."
DU: "Du Idiot, Du raffst es doppelt nicht" (wofür diesmal Jean-Luc und Will herhalten müssen).

Damit wirst Du wohl eingestehen müssen, daß man über derlei Austausch schon ein wenig verärgert sein kann, oder? Ich habe fertig.  :P

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Hallo.

Vuvuzelas ftw! Endlich mal was anderes als "Olé oléee!" oder "Oiischschschlaaaaan, Oiischschschlaaaan!".

Auch nett:
http://www.youtube.com/watch?v=NdbTEwRJQlY

Enjoy!

C-LOR

Greifenklaue

Ich will Fangesänge hören, dass ist für mich wesentlicher Teil des Fußballflairs. Punkt.

Und das ist auch nicht erst seit der Fußball-WM in Deutschland so, sondern immer.

Dass in Südafrika der Vuvu-Stopp der Verkaufsschläger ist, spricht ja auch für sich.

Egal, ich fand das Fernseherlebnis ätzend und werd wohl nicht mehr in WM-Fieber kommen. Hat ja auch sein Gutes.

ZitatDamit wirst Du wohl eingestehen müssen, daß man über derlei Austausch schon ein wenig verärgert sein kann, oder? Ich habe fertig.
Schön, dass Du das einsiehst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Ohhhh!

Bahnt sich da ein Wrestling-Death-Cage-Match unter Freunden an????
Ich hole schon mal Popcorn. Das wird bestimmt spannender als Portugal gegen Elfenbeinküste! ;D ;D ;D

PS
Ja mittlerweile bekomme ich ganz gute Töne aus der Tröte. Meine Katzen hassen das aber fast so sehr wie die Greifenklaue.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Riven

a) Die Dinger hat man während des Deutschlandspiels kaum gehört oder mir sind sie nicht aufgefallen. Das mag auch sein. Ansonsten siehe e)

b) Es soll auch noch andere Menschen auf der Welt geben als VFB Fans. Liegt daran das Gott nich bei jedem das Hirn weglassen konnte  ;D

ZitatUnd das ist auch nicht erst seit der Fußball-WM in Deutschland so, sondern immer.

c) Meine Lieblingsbegründung. Es war schon immer so/Ich kenne es nicht, ergo ist es scheiße. SPITZE!  ;)

ZitatIch will Fangesänge hören, dass ist für mich wesentlicher Teil des Fußballflairs. Punkt.

d) Vielleicht wollen die Südafirkaner ja gar nicht die Englischen Deppen hören, die 90 minuten lang die "Gott rasiere die Königin" singen. Aber du hast Recht es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche  ;D

ZitatEgal, ich fand das Fernseherlebnis ätzend und werd wohl nicht mehr in WM-Fieber kommen. Hat ja auch sein Gutes.

e) Also ich will in erster Linie ein Fußballspiel sehen bei einer WM und achte nicht auf irgendwelche Spaten die Schwachsinn auf der Tribüne verzapfen, aber jedem das seine und mir das meiste.

Edit: Nur nochmal zur Klarstellung: Ich mag die Dinger auch nicht.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Mich als europäischen Fußball-Fan nerven die Vuvuzelas auch bis zum Erbrechen, aber ich gebe Argamae Recht: Was bei uns normal und toll ist, muss es in Südafrika halt noch lange nicht sein. Die tröten sich halt lieber die Seele aus dem Leib, anstatt sie sich rauszubrüllen. Muss man akzeptieren können. Und wenn danach alle Tinnitus haben, ist's doch deren Problem.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Juni 2010, 19:29:35
Ohhhh! Bahnt sich da ein Wrestling-Death-Cage-Match unter Freunden an???? Ich hole schon mal Popcorn. Das wird bestimmt spannender als Portugal gegen Elfenbeinküste! ;D ;D ;D

Tut mir leid, da wirst Du wohl genauso enttäuscht wie beim genannten Länderspiel. Klaue hat ja mit seinem letzten Satz untermauert, daß er sich darüber nicht differenziert mit mir auseinandersetzen will. Deshalb kein fortgesetztes Death-Match o.ä. von mir, weil: kein Bock.

Zitat von: ClemLOR am 15. Juni 2010, 17:04:22
Hallo.

Vuvuzelas ftw! Endlich mal was anderes als "Olé oléee!" oder "Oiischschschlaaaaan, Oiischschschlaaaan!".

Auch nett:
http://www.youtube.com/watch?v=NdbTEwRJQlY

@ClemLOR: Begeistern tun die Vuvus mich nun auch nicht gerade, aber in dem Punkt stimme ich zu: mal was anderes eben. Und dein YouTube-Link führt zu der Meldung "Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."  :D

Zitat von: Riven am 15. Juni 2010, 19:37:30
a) Die Dinger hat man während des Deutschlandspiels kaum gehört oder mir sind sie nicht aufgefallen. Das mag auch sein. Ansonsten siehe e)

e) Also ich will in erster Linie ein Fußballspiel sehen bei einer WM und achte nicht auf irgendwelche Spaten die Schwachsinn auf der Tribüne verzapfen, aber jedem das seine und mir das meiste.

Edit: Nur nochmal zur Klarstellung: Ich mag die Dinger auch nicht.

Das kann ich bei allen drei genannten Zitaten so unterschreiben. Zum letzten vielleicht noch ergänzt mit dem Satz: ... aber ich nehme sie hin, weil es eben ein anderes Land ist und die dort ihrer Begeisterung anders Ausdruck verleihen".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 15. Juni 2010, 20:20:04
@ClemLOR: Begeistern tun die Vuvus mich nun auch nicht gerade, aber in dem Punkt stimme ich zu: mal was anderes eben. Und dein YouTube-Link führt zu der Meldung "Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."  :D

*lach*

Dann bei Youtube einfach als Suchbegriffe "uwu lena" eingeben ... Enjoy!

C-LOR

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 15. Juni 2010, 20:37:18

*lach*

C-LOR
Das ist tatsächlich ziemlich gut!

Und bin ich froh, dass die öffentlichen Medien nicht ganz so tolerant sind und schön ins Vuvuzela-Verbot einfallen.  ;D

Herbstmonster

Zitat von: ClemLOR am 15. Juni 2010, 20:37:18

*lach*

C-LOR

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:plattenvertrag-satellite-parodie-wird-zum-wm-hit/50127813.html

Der WM-Hit 2010 ;-)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

ClemLOR

Hey.

Ja, die Medien sind voll davon. Und auch der Youtube Link auf FTD ist mittlerweile ein Dead End. *lach* Diese Studenten aber auch ...

Viele Grüße
C-LOR

Argamae

Ja, besonders der Versuch, Lena "tänzerisch" nachzuahmen, generiert Schmunzelattacken. Dieser Link funzt noch!

Teufelsbraut

Was für eine total lächerliche Diskussion. Ich habe gestern erst nach dem lesen das erste Mal wahrgenommen, das die Dinger da sind. Und selbst wenn man sie wahrnimmt, finde ich sie während ich ein Spiel gucke nicht sooo schlimm. Die Afrikaner machen tierisch Party und tanzen auf den Rängen ab. Da kommt wesentlich mehr rüber, als beim Gegrölle mancher anderer Fans. Aber über irgendwas muß man sich in good old Germany ja immer aufregen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Christophorus

Bisher bin ich von den WM-Eröffnungsspielen ziemlich enttäuscht. Bis auf Deutschland - und das sage ich aus rein objektiver Sicht - konnte ja wohl echt noch keine Mitfavoriten-Mannschaft spielerisch überzeugen. Auch von den Außenseitern konnte noch keiner wirklich glänzen, lediglich Nordkorea bot gestern eine akzeptable Leistung. Hoffentlich geht da noch was, sonst wird's 'ne echt öde WM...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung