• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der WM 2010-Südafrika-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 11:47:12

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Watt'n geiler Fußball-Tag gestern! Hammer Wetter, Hammer Spiel, Hammer Stimmung! Nach dem verdienten Schland-Sieg im Fernsehen gab's für uns (Teufelsbraut, Greifenklaue, Ithinike, Riven, ClemLOR, Bartfreund und mich) noch 'ne kleine Live-WOB-Inner-City-Party, als sich spontan Auto-Korso und Fan-Umzug formierten! Wun-der-bar.  ;D

Gerade gesehen und noch viel geiler (wer schnell klickt, kann es noch anschauen): ein Bild von Wayne Rooney, wie er sich die Hand vors Gesicht hält, daneben ein Boarding Pass von Südafrika nach England mit seinem Namensaufdruck, und über allem die Zeile: Football's Coming Home! Endgeil!  ;D :D

Die Britische Presse geht hart, sehr hart mit dem englischen Team und seinem Coach ins Gericht - wen wundert's? Hier eine Kolumne aus der SUN, dem engl. Äquivalent zur BILD-Zeitung. Sie lobt auch das deutsche Team. Ich zitiere einige Passagen, aber es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen.

"...totally outclassed by a young German team with eight players under 26."
(...vollkommen deklassiert durch ein junges, deutsches Team mit 8 Spielern unter 26.)

"As for Fabio Capello, should he contemplate staying on after this he must have a death wish."
(Was Fabio Capello betrifft, so müßte er Todessehnsucht haben, sollte er mit dem Gedanken spielen, bleiben zu wollen.)

"Anyone - or anyone, it seems, apart from the England coach - could see it was recipe for disaster against the bright, quick and technically-gifted Germans."
(Jedem - zumindest jedem außer dem englischen Coach - war klar, daß dies [gemeint ist Capellos Einwechselung von Upson, einem fehlerbehafteten Abwehrspieler] gegen die aufgeweckten, schnellen und technisch begabten Deutschen zur Katastrophe führen würde.)

"It was like the Red Sea parting."
(Es war wie die Teilung des Roten Meeres) -über das dritte Tor Deutschlands

We were so outplayed by the Germans it could have been 7-2 and no sane person would have quibbled.
(Wir wurden von den Deutschen so an die Wand gespielt, daß es auch 7:2 hätte stehen können und niemandem bei klarem Verstand hätte es gewundert.)

It was embarrassing to watch as Mesut Ozil and Bastian Schweinsteiger made monkeys of Lampard, Barry and the rest.
(Es war peinlich, mitanzusehen, wie Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger Lampard, Barry und den Rest zum Affen machten.)

So where do we go from here? Nowhere but down.
(Und wohin führt die Reise von hier aus? Nur nach unten.)

We just exist on hope. And yesterday hope died.
(Wir ernähren uns nur von der Hoffnung. Und die ist gestern gestorben.)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Hallo.

Ergänzend weitere Pressestimmen und der Spiegel Online Pressespiegel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703179,00.html

Enjoy!

Und ja: Geiler Nachmittag. Alter Finne. Wär' das Spiel nur ein wenig unschwungvoller verlaufen, wär' ich wohl eingepennt. Aber so hatte ich keine Chance zu schlafen ... Das war besser als Koffein! Schlaand, Oh-Schlaaaand!

C-LOR

Greifenklaue

Niederlande weiter. Damit könnte es zu Niederlande - Brasilien kommen - und da kommt wiederum unser WM-Halbfinalgegner her.

PS.: Die Hand Gottes.

PPS.:Der Ball von Lampard war gar nicht drin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 28. Juni 2010, 18:57:51
Damit könnte es zu Niederlande - Brasilien kommen - und da kommt wiederum unser WM-Halbfinalgegner her.
Und es kommt zu Niederlande - Brasilien: auch ein Knaller!

Da wir uns so über den Shrek-Rooney-Vergleich amüsiert haben beim Spiel, hier noch zwei Bildgalerien:

Die WM der Doppelgänger

Die besten Sprüche der Gruppenphase

Sehr schön: Rudi Völler: "Bei uns in Leverkusen wird jeder eingesperrt, der eine Vuvuzela mit ins Stadion bringt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ich bedaure Japans Ausstieg aus der WM - ich fand die irgendwie erfrischend. Leider war es ein ziemlicher Grottenkick gegen Paraguay, der nur durch einen versemmelten Elfer der Japaner verloren wurde. Wie gesagt: echt schade. Aber schon beachtlich, wie weit sie gekommen sind!

Verdient dagegen Portugals Abschied. Man kann keine WM gewinnen, wenn man nur hinten drin steht und dicht macht. Das hat zwar streckenweise erschreckend gut funktioniert, aber wenn es vorn nicht läuft, dann läuft eben gar nix. Und am Ende hatten sie offensichtlich keine Lust mehr - furchtbar. Auch die Theatralik ihrer "fouls" war phasenweise erheiternd. Am Ende ist (leider) Spanien verdient weiter - und das durch ein Abseitstor.

Mann, mann, was für eine WM...  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Wer sich alle Tore des England-Spiels nochmal in Ruhe ansehen möchte... in LEGO... hier bittesehr:

http://www.guardian.co.uk/football/video/2010/jun/29/world-cup-2010-germany-england-brick-by-brick

Mehr Spiele der WM gibts auf www.legofussball.eu.

Argamae

So, liebe Mit-Fans - wie sieht's denn aus? Bartfreund hat sich schon angekündigt - hat auch der Rest Lust, das Knaller-Spiel am SA wieder bei uns zu gucken? ClemLOR mußte absagen, da er anderweitig verplant ist. Riven, Klaue und Ithinike - seid ihr auch wieder dabei?

Argamae

So, jetzt geht's gegen. Schweini im Interview "hetzt" gegen Argentinien! Aber mal ehrlich: Recht hat er!  ;D

ClemLOR

Hallo. Ich versuche noch, was wegen Samstag zu drehen. Ist noch in Klärung, bin aber skeptisch. Falls wir uns nicht sehen: Schlllaaaaaaaaaaaaaaaand!!!

Riven

Bei mir siehts gut aus wg Samstag. Zu 90% bin ich dabei. Ich traue mich auch gar nich mehr mit wem anders zu gucken, weil als ich einmal woanders geschaut habe war das gegen Serbien und wie das ausging wissen wir ja  ;D
Karak Kadrin attacks!

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 01. Juli 2010, 11:23:51
So, liebe Mit-Fans - wie sieht's denn aus? Bartfreund hat sich schon angekündigt - hat auch der Rest Lust, das Knaller-Spiel am SA wieder bei uns zu gucken? ClemLOR mußte absagen, da er anderweitig verplant ist. Riven, Klaue und Ithinike - seid ihr auch wieder dabei?

Ich muss zwar noch ein wenig in der alten Wohnung wirbeln, aber Samstag nachmittag habe ich mir frei genommen.
Count me in...
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Christophorus

Jahahaaaaaa, 2:1 für Holland! Und noch 20 Minuten zu spielen...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Und damit verabschiedet sich auch der große Favorit Brasilien aus diesem Turnier ... dann heißt es im Endspiel wohl "Deutschland vs. Niederlande" :D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ClemLOR

Wow! Spannendes und unterhaltsames Spiel.
Schade, am Ende hatte Ghana einfach nur Pech, und Uruguay hatte echt 'ne Menge Dusel am Ende der Verlängerung; im Elfmeterschießen waren die Uruguayer aber deutlich abgebrühter.

Argamae

Tja, Dusel gehört unbedingt dazu, wenn man 'ne WM gewinnen will! Wünschen wir uns den für morgen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung