• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!!

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2005, 23:51:54

« vorheriges - nächstes »

Argamae

STORMRIDERS - ein Shadow-World-Roman von Roxanne Longstreet.

Angesiedelt auf der alten Rolemaster-Welt "Kulthea" (Shadow World), die mich zur Zeit sehr interessiert.
Interessante Behandlung/Darstellung der Magie. Da ich gerade erst begonnen habe, kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen.
Halt ein Roman zu einem Rollenspiel und dessen Hintergrundwelt, meine Erwartungen sind jetzt nicht sonderlich hoch; ich lese ihn primär deshalb, um etwas über den Background zu erfahren und weil mich interessiert, wie die Autorin die Welt sieht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Einsamer Wolf 5 - Der Schatten der Wüste

Frisch durchgezockt, macht doch Spaß zu lesen. jetzt stürz ich mich noch aufs Bonusabenteuer - und dann aufs Rezensieren ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Ein Barbar
Ein Inquisator
Ein Magier
Die Geschichte von Logan Neunfinger der Babarenkrieger will eigendlich nur seine Ruhe haben-wenn er nicht  ständig um sein Leben kämpfen müsste.
und die geschichte von Inguisator Glokta (nach 200 Seiten schon meine Lieblingsfigur) der eigendlich durch nix zu erschüttern ist,bis zu dem tag als
er einer lebenden legende begnet.

Leichte Kost mit Humor,Action und Fantasy genau das richtige für einen verregneten Herbst.
3 von 5 Schwertern
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

fnord

Ich lese gerade und seit em Urlaub etwss langsamer Mary Shellys Frankenstein.
Die Geschichte setze ich mal als bekannt voraus, aber entgegen den meisten Verfilmungen, ist hier das moralischen Dilemma im Fordergrund.

Ein Wunderkind erschafft ein Wesen, dass er abstoßend findet und läßt es fallen. Durch die im immer wiederfahrende Ablehnung wird das neutrale/gute Wesen zu einem Monster, dass seinern Erschaffer den selben Schmerz zufügen will, dass es auch durchlitten hat.

Was es für mich zu wirklich schwerem Tobak macht, ist die Sprache und Weltanschauung in der es geschrieben wurde. Das Buch stammt aus dem Jahr 1818 und wahrscheinlich ist es falsch, aber ich empfinde die Sprache schwülstig, umständlich und die Handlung überbordend vor Nebenhandlungen und Hintergrunderläuterungen. ... So war das damals wohl.

Aber es ist ein Klassiker, den ich mal gelesen haben möchte.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Action

Ich lese zur Zeit:
George R.R. Martin´s Das Lied von Eis und Feuer Band 1: Die Herren von Winterfell
Schönes Buch. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
Winter is coming

Greifenklaue

Ich lese gerade die #8 der Dresden Files (auf deutsch) - Schuldig!

Bisher nett, ich werd es rezensieren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Derzeit viel Fachliteratur...

und Internetartikel zum Thema Spieledesign und -entwicklung... (hab da eine Idee die ich umsetzen will)

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2011, 21:00:27
Ich lese gerade die #8 der Dresden Files (auf deutsch) - Schuldig!

Bisher nett, ich werd es rezensieren!
Jawohl, rezensiert.

wuerfelheld

Greifenklaue

wuerfelheld

wuerfelheld

Greifenklaue

Die Herren von Winterfell - Lied von Eis & Feuer 1

Schon ein halbes Jahr liegen, endlich eingeschoben, weil ich es eigentlich vor der Serie gelesen haben wollte.

Erste Anmerkung: die deutsche Zweiteilung ist ja echt bescheiden. er baut ja sehr toll mehr als fünf Handlungsorte auf und dann passiert da nix. Jedenfalls nix, was es erlauben würde, ein Buch für beendet zu erklären. Skandal! Also, Erben werden folgen. Die Neuauflage sieht ja, nebenbei bemerkt, sehr schick aus, hab ich mir gleich zweimal im Bahnhofsbuchhandel angeguckt.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 16. Januar 2012, 00:18:45
Die Herren von Winterfell - Lied von Eis & Feuer 1

Schon ein halbes Jahr liegen, endlich eingeschoben, weil ich es eigentlich vor der Serie gelesen haben wollte.

Erste Anmerkung: die deutsche Zweiteilung ist ja echt bescheiden. er baut ja sehr toll mehr als fünf Handlungsorte auf und dann passiert da nix. Jedenfalls nix, was es erlauben würde, ein Buch für beendet zu erklären. Skandal! Also, Erben werden folgen. Die Neuauflage sieht ja, nebenbei bemerkt, sehr schick aus, hab ich mir gleich zweimal im Bahnhofsbuchhandel angeguckt.
dito

Greifenklaue

Neue oder alte Übersetzung? (bei der neuen ist alles eingedeutscht, also Greywulf heißt Grauwolf, etc. pp.)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung