• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!!

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2005, 23:51:54

« vorheriges - nächstes »

Argamae

STARFALL. Kurzgeschichten verschiedener Autoren in TSR's Star*Drive-Universum (für das Rollenspiel ALTERNITY).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

einen alten SR Roman  ::) 05:58 vom Heitz.

Danach folgt dann "Labyrinth der Spiegel!.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 25. Dezember 2010, 15:32:34
Innerhalb kürzester Zeit Die vergessene Schlacht von André Wiesler für Raumhafen Adamant.

Kurzweilig, actionreich, gut gelungen. Aber in Kürze folgt eine Rezi. Solange gibt es eine vom Würfelheld.

-> http://www.raumhafen-adamant.de/?page_id=11
Jetzt ist die rezi online.

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/01/15/rezension-die-vergessene-schlacht/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch

Bin noch am Anfang und kann von daher noch nicht viel sagen...

Finnya

Chalaine Harris  / vorübergehend tot

Ich bin noch ganz am Anfang aber bisher ist es ganz nett und da mir die TV -Serie auch gefallen hat wird das schon gut sein :-)
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Zy-Nist

Das Schwert der Vorsehung

Andrzej Sapkowski

Eine Kurzgeschichtensammlung rund um Geralt von Riva, dem Hexer und Monsterjäger
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Lazarus

Elizabeth Redferns Stein des Bösen

London im Jahre 1609: Nach einer Zeit des Exils kehrt Ned Warriner in die englische Metropole zurück. Er besitzt einen Brief, der eine glorreiche Zukunft, aber auch Tod und Verderben bringen kann. Denn das Schriftstück scheint das Geheimnis des Steins der Weisen zu bergen und damit die Möglichkeit, Gold herzustellen. Doch für dieses Geheimnis sind viele bereit, über Leichen zu gehen .
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ich oute mich: Die Zwerge von Markus Heitz.

Und dann auch noch die illustrierte Ausgabe im Schuber - das wäre fast dekandent, hab ich aber in der Zunftblatt-Tombola gewonnen! Und der Inhalt? Doch, unterhaltsam!

Greifenklaue

Die Minotauren von Andreas Schnell

Andreas Schnell ist auch Autor von Heredium und am Stand bei der RPC 2010 gab es ein Minotauren-Minirollenspiel, also hab ich mir das erste Die XYZ zugelegt (Die Zwerge gewann ich kurz darauf ebenfalls auf der RPC). Mein Vorhaben, es vor der RPC 2011 zu lesen gelang knapp. Nicht spektakulär, aber solide, leider als Fortsetzungsroman ausgelegt, welcher zur Buchmesse Frankfurt erscheint.

wuerfelheld

und wie ist "Die Minotauren"?
(besser als die Heredium Romane?)

Greifenklaue

Also, ich fand den Roman zu Heredium besser.

Fand das aufgebaute Setting bei "Die Minotauren" recht unspektakulär, was aber auch Geschmackssache ist, und mir gefiel nicht, dass es als Fortsetzungsroman aufgebaut ist und es kein befriedigendes Zwischenende gibt.

Greifenklaue

Erlkönig - Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 7 von Jim Butcher

"Es ist drei Tage vor Halloween und Chicagos bedeutendster Magier hat Probleme mit dem neuen Mitbewohner – seinem vampirischen Halbbruder Thomas. Bald jedoch bekommt Harry Dresden noch viel größere Schwierigkeiten als den mangelnden Ordnungssinn seines Bruders: Eine alte Feindin, die Vampirin Mavra, verlangt von ihm, ihr Kemmlers Wort zu beschaffen, sonst werde sie seiner Freundin, der Polizistin Karrin Murphy, einen Mord in die Schuhe schieben.
Als wäre das alles noch nicht genug, tauchen skrupellose Nekromanten in Chicago auf, die auf der Suche nach Kemmlers Wort über Leichen gehen. Einer von ihnen trägt das Buch ,,Das Lied des Erlkönigs" bei sich und führt Harry so ungewollt auf die richtige Spur. Die Neuankömmlinge sind Schüler Kemmlers, eines Magiers, der sich auf einzigartige Weise zum Meister uralter Geister aufgeschwungen hatte. Dresden wird klar, dass Kemmlers Erben den Erlkönig selbst beschwören wollen ..."

Für mich der erste Dresden Files-Roman von Jim Butcher, sehr gut, als Urban Fantasy konkurriert er aber z.B. mit Nightside von Simon R. Green, der mir in einigen Bänden ein Tuck besser gefällt. Eine Rezi folgt in Kürze.

Greifenklaue

Die Schwerter von Lankhmar von Fritz Leiber

Diesmal eine lange Geschichte rund um die Ratten in Lankhmar, ihre Unterwelt (keine drow, nein, miese kleine Ratten) und ihre Invasionspläne. Klasse!

Als Sammelband gleichen Titels übrigens für 1 cent zzgl PV bei Amazon (mit Schwerter gegen Zauberei, Schwerter von Lankhmar  und Schwerter und Eiszauber)

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 17. Juni 2011, 22:53:13
Erlkönig - Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 7 von Jim Butcher

"Es ist drei Tage vor Halloween und Chicagos bedeutendster Magier hat Probleme mit dem neuen Mitbewohner – seinem vampirischen Halbbruder Thomas. Bald jedoch bekommt Harry Dresden noch viel größere Schwierigkeiten als den mangelnden Ordnungssinn seines Bruders: Eine alte Feindin, die Vampirin Mavra, verlangt von ihm, ihr Kemmlers Wort zu beschaffen, sonst werde sie seiner Freundin, der Polizistin Karrin Murphy, einen Mord in die Schuhe schieben.
Als wäre das alles noch nicht genug, tauchen skrupellose Nekromanten in Chicago auf, die auf der Suche nach Kemmlers Wort über Leichen gehen. Einer von ihnen trägt das Buch ,,Das Lied des Erlkönigs" bei sich und führt Harry so ungewollt auf die richtige Spur. Die Neuankömmlinge sind Schüler Kemmlers, eines Magiers, der sich auf einzigartige Weise zum Meister uralter Geister aufgeschwungen hatte. Dresden wird klar, dass Kemmlers Erben den Erlkönig selbst beschwören wollen ..."

Für mich der erste Dresden Files-Roman von Jim Butcher, sehr gut, als Urban Fantasy konkurriert er aber z.B. mit Nightside von Simon R. Green, der mir in einigen Bänden ein Tuck besser gefällt. Eine Rezi folgt in Kürze.
Mittlerweile rezensiert.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung