• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!!

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2005, 23:51:54

« vorheriges - nächstes »

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2010, 18:36:05
Nur ich darf über die Bücher lästern, die meine Schwester liest - kapiché?
.... Messer werden gezogen... dann ging alles sehr schnell.... und dass in der sonst so friedlichen Literaturecke
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Nee, jetzt wo Christophorus zugegeben hat, dass er es gelesen hat, habe ICH jetzt genug Material zu lästern...  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Im Rahmen des Lesezirkels:

Collector von Markus Heitz

Das Buch ist ja zugleich Grundstein für das Rollenspiel Justifier, insgesamt entwickelt Heitz ein nicht uninteressantes SciFi-Universum. Mal sehen, was da noch kommt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 03. Juli 2010, 14:15:09
Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2010, 13:48:59
(...) Mal sehen, was da noch kommt!
Hoffentlich nichts mehr...
Würde mich erstaunen, da sowohl ein Roman von Christoph Hardebusch, ein Rollenspiel sowie Comics angekündigt sind.

Man, du bist aber auch manchmal ne Heulsuse.  :-\

Christophorus

Greifenklaue

Noir

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Markus Heitz super finde? :D

Die "Die Zwerge" Romane sind imho Meilensteine im Fantasy-Bereich. Schnell...Actiongeladen...episch...blutig...und nicht so künstlich auf "alt" getrimmt...ich mags :)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Christophorus

Argh. »Meilensteine«?? Das würde ich nicht mal unter Androhung schlimmster Folter sagen! Was für Romane hast Du denn bisher gelesen, um Himmels Willen????

Greifenklaue

Angeblich soll es ja unterschiedliche Geschmäcker geben... Hab ich mal gehört. Schlechter als Salvatore, Miskemia oder diverse Drachenlanze ist er mit Sicherheit nicht.

Die Zwerge hab ich übrigens gewonnen und leg demnächst mit los.

Christophorus

Darf man ja auch gerne haben. Ich gönne Markus Heitz ja auch seine Fans, keine Frage. Aber »Die Zwerge« als »Meilenstein« zu betiteln finde ich schon sehr, sehr hochgegriffen.

Greifenklaue

Dann hör gleich mal den Klönschnack, da macht das auch jemand...  ;)

Noir

Ich bin der Meinung, dass die "Die Zwerge"-Romane nur einen relativ "schlechten" Ruf haben, weil sie in dieser dämlichen "Die X" (wobei X für eine beliebige Rasse des Fantasy-Genres steht) Reihe erschienen ist...Die Romane sind in meinen Augen Meilensteine (zumindest Teil 1 bis 3...den 4. hab ich noch nicht gelesen), weil die Story - zwar nicht neu, aber erfrischend erzählt wird...und die Charaktere sind genial (allein die Zwillinge und der Schauspieler haben jeweils ein eigenes Buch verdient)...ich fiebere in diesem Roman bei den Charakteren mit. AUch genial ist, dass jeder - egal ob Hauptcharakter oder nur kleines Licht - sterblich ist. Man hat nie das Gefühl, dass man es mit Übermächtigen Monstern zu tun hat (obwohl Boindil ganze Orkarmeen allein niedermähen könnte...trotzdem rechnet man immer mit dem Tod dieser Charaktere)

[Achtung spoiler]

Beispielsweise Gandogar...eine sehr große Rolle in Teil 1 wird in Teil 3 fast schon "nebenbei" getötet

[Ende spoiler]

Ich finde das - gerade im Fantasy-Bereich - unglaublich erfrischend. Der "Die Zwerge"-Zyklus gehört für mich definitiv zu den besten Fantasy-Büchern die ich je gelesen habe...und ich hab da schon so einiges gelesen ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Die Elfen von Bernhard Hennen genießt ja ebenfalls einen guten Ruf, zumindest bin ich da jetzt schon mehrmals drüber gestolpert.

Vielleicht hätte Christophorus nicht mit Die Orks anfangen sollen, der gilt ja als (grüne) Grütze.

Noir

Die Orks ist absoluter Rotz...hab ich mir nach der Lektüre von "Die Zwerge" gekauft und nach 100 Seiten in die Tonne geworfen.

Von die Elfen habe ich mir nur das Hörbuch geholt...ich finde es auch ziemlich schlecht...aber das könnte auch an der - in meinen Ohren - unglaublich miesen Sprecherleistung und an meiner natürlichen Abneigung gegenüber Spitzohren liegen ;)

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung