• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!!

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2005, 23:51:54

« vorheriges - nächstes »

Teufelsbraut

ZitatChronik der Drachenlanze Buch 3 - da brauch ich wohl nichts zu sagen....

@ Galiban: Eignet sich auf jeden Fall als Vorbereitung für die Runde. ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

Zitat von: Christophorus am 07. Mai 2010, 14:58:09
Mr. Bates steigert die Brutalität seiner Taten mit jedem weiteren Mal. Warst Du schon an der Stelle, an der er mit einer seiner Gespielinnen den Zoo besucht? Da musste selbst ich schlucken...

äh, nein, bisher hat er nur einen Obdachlosen geblendet und in beiläufigen Halbsätzen Andeutungen früherer  Taten gemacht. Trotzdem ist sein Sichtweise der Dinge mies und die seiner "normalen"Arbeitskollegen ist ja keinen Deut besser. Es ist bisher kein Schlitzerbuch, sondern eine gut verpackte Gesellschaftskritik. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2010, 16:11:30
Sachbuch?
Welches ?
der Kreuzritter ? Nein Historischer Roman
erschien schon mal unter *Die Frauen von Götaland*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Jenau.

UND EIN HINWEIS:

In der "Eure Projekte"-Area starte ich einen foreninternen Lesezirkel - schaut mal rein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Ich habe mich einmal an einen Klassiker gewagt. Die Illias von Homer übersetzt von Johann Heinrich Voß.
Wieso ich den Übersetzer erwähne? Weil dieser die Illias im Hexameter beibehalten hat, also dem Versmaß, in dem griechische Epen verfasst wurden. Liest sich also etwas anders, ist aber dennoch richtig gelungen.

fnord

Die Urlaubslektüre:
American Psycho von Brat Ellis ---> zuende, gutes Buch, wie oben erwähnt. kein Schlitzerroman, sonder eine Gesellschaftkritik in den 80iger/90iger Jahren über die Person des reichen Yuppies Pat Bateman der tagsüber Geld macht und nebenbei ein Serienkiller,-vergewaltiger und -folterer ist.
Eigentlich kein Buch für einen Spaßurlaub, aber definitiv ein gutes Buch mit diversen erzählerischen Kunstgriffen.

äh.... muss los , später mehr.

Edit wieder da:
Zehn Tipps, dass Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen von Hallgrimur Helgason was für ein Buch...!?! Satire, Tragödie, Klamauk, Ratgeber und Werbebroschure über Island ?? ich weiß es nicht, aber gut zu lesen ist das Buch über einen kroatischstämmigen Auftragskiller aus Amerika der bei seiner Flucht vorm FBI einen Fernsehprediger ermordet und in dessen Rolle nach Island flieht, um einem Laienprediger in des Fernsehshow zu unnterstützen, allemal.

Dann habe ich noch die Kurzgeschichtensammlung Punktown von Jeffrey Thomas endlich fertig gelesen. ...und Wow was für Geschichten. Menschliche Dramen in einem SciFi-Stadtmoloch. Aber während andere Autoren Geschichten über technische Geräte und kleinigkeiten schreiben, sind hier der Mensch und seine Mitwesen immernoch im Zentrum des Geschehen. Daumen hoch!   

Jetzt lese ich gerade den einzigen deutschen Roman von ihm, MonstroCity aber der ist wohl nur normale Lektur
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Schwerter gegen Zauberei, der 4. Band aus dem Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling von Fritz Leiber.

Erst wird die Sternenhöhe erklommen, dann der Schatz verloren und dann ein unterirdisches, vertikales Königreich befriedet. Einige absolut geniale Kurzgeschichten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Puh, Frank Schätzings »Limit« endlich erfolgreich beendet. Die letzten 300 Seiten geht's nochmal gut zur Sache, das Ende entpuppt sich als sehr nachvollziehbar, aber daher auch wenig spektakulär. Alles in allem ein extrem zäh erzählter Stoff, der nur Leuten zu empfehlen ist, denen beim Durchlesen der ersten 100 Seiten von »Der Herr der Ringe« nicht einmal der Gedanke des weglegens aufkam, und sich jeden Morgen zum wachwerden das Star-Trek-Technik-Glossar reinziehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Am Samstag Nachmittag gekauft und bis Sonntag Nachmittag durchgelesen: Cugel in der Unterwelt von Michael Shea. Er schließt damit die Jack Vance'sche Dying Earth-Reihe und trifft dessen Stil sehr gut. Was war ich glücklich, den auf der Nordcon gesehen zu haben...

Greifenklaue

Ich fange gerade an mit dem Buch "Die Hexe" von Yasmine Galenorm aus der Reihe Schwestern des Mondes. Sie ist halb Fee, halb Mensch, genau wie ihre beiden Schwestern. Sie arbeiten beim Andern-Welt-Nachrichten-Dienst und wurden von diesem aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten, die sie nicht sooo unter kontrolle haben, auf die Erde zwangsversetzt. Bald wird ein Kollege vom Nachrichten-Dienst ermordet aufgefunde und die drei Schwestern werden mit dem Fall beauftragt...
ließt sich auf jeden Fall gut und ich denke die anderen beiden Bände werden sich auch lohnen...

Schulzi

uuh peinlich!
Der beitrag war natürlich nicht von Greifenklaue, sondern von mir!
Viele Grüße ;D
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Christophorus

Zitat von: Schulzi am 08. Juni 2010, 17:44:49
uuh peinlich!
Der beitrag war natürlich nicht von Greifenklaue, sondern von mir!
Viele Grüße ;D
Schade, dann hätte ich ECHT was zu lästern gehabt ;D

fnord

Zitat von: Lautlos am 10. März 2010, 11:17:53
Ich bin gerade fertig geworden mit:

Volker Klüpfel / Michael Kobr
Milchgeld - Kluftingers erster Fall

Ein eher durchschnittlicher Krimi, der einen liebevollen Blick in die Seele eines Allgäuer Kommissars ermöglicht. Eigentlich geht es auch nicht so sehr um den Mordfall, mehr um Kässpatzen und warum man eher mal weniger sagt. Für alle, die keine Schwaben kennen, dürften Teile des Buches schwer verständlich sein. :-) Insbesondere, was das Verhalten von Ober-, Niederbayern und Schwaben untereinander angeht. Vielleicht mag aber auch gerade das zum lesen reizen.

jetztb habe ich endlich "Laienspiel" angefangen, den vierten aus der Reihe!

Greifenklaue

Nur ich darf über die Bücher lästern, die meine Schwester liest - kapiché?

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2010, 18:36:05
Nur ich darf über die Bücher lästern, die meine Schwester liest - kapiché?
Nicht, wenn DU sie gelesen hättest :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung