• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!!

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2005, 23:51:54

« vorheriges - nächstes »

dropps

gerade   "markus heitz - ulldart-die dunkle zeit  teil 3 "  angefangen  ,
wirklich mitreißend und nebenbei auf dem stillen örtchen
"warhammer - die konrad triolodie band 3" auch eine flüssige geschichte
(noch 40 seiten bin schon gespannt wie es ausgeht ...

Greifenklaue

Schwerter und Teufelei von Fritz Leiber (Thread)

Der erste Band des Zyklus um Fafhrd und den Grauen Mausling hat ordentlich Dampf, wunderbare, phantastische Sword`n`sorcery - insgesamt drei Geschichten. Jeder der beiden bekommt seine Hintergrundgeschichte, wie es sie nach Lankhmar verschlägt, die dritte dreht sich um ihr gegenseitiges Kennenlernen. Schönes Haudegen-Duo.

4 von 5 Cugel.

(Übrigens innerhalb von zwei Tagen gelesen, Anfahrt und Rüchfahrt zum hammer of Doom sei Dank)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich lese gerade OZZY die Biografie von Ozzy Osbourne. Dafür, das er ein drogenbenebelter Rockstar mit Dyslexie ist, ist das Buch ganz schön dick, geworden. Aber es enthält einen Haufen Anekdoten und Erinnerungen, die Lücken werden nicht aufgefüllt, er steht einfach dazu, dass er sich nicht an alles erinnern kann.  ;)

Es handelt sich um ein Buch für den Abend, man ließt ein, zwei Seiten und kann es dan weglegen, es ist am nächsten Abend egal, ob man weiß, eas man gelesen hat.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich bin gerade durch mit The order of the stick #3: War and XPs. Geniale Rollenspielcomicstrips satt.

-> http://www.giantitp.com/GIPOTS03.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Bei der Arbeit ( in der Pause!!! ) dank fnord vom RPG-Ding Flohmark: 2001 - Odyssee im Weltraum
Bis jetzt toll geschrieben und sehr interessant. Fand den Film schon super!

Zu Hause: Chronik der Drachenlanze Buch 3 - da brauch ich wohl nichts zu sagen....
               John Sinclair Sammelband 1 - dazu bestimmt auch nicht  ;D

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

»Limit« von Frank Schätzing, gebundene Ausgabe, 1328 Seiten, 26,00 EUR, Kiepenheuer & Witsch

Gestern gekauft, da bin ich ja mal gespannt. Nachdem ich Schätzings Bestseller »Der Schwarm« zwar als sehr unterhaltend, aber leicht überbewertet empfunden habe, gehe ich mit gebremsten Optimismus an das aktuellste Werk des Kölners heran. Und, hey, es ist nach vielen Jahren wieder das erste Mal, dass ich einen Science-Fiction-Roman in die Hand nehme!

Das Bild stammt von amazon.de
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lautlos

Ich bin gerade fertig geworden mit:

Volker Klüpfel / Michael Kobr
Milchgeld - Kluftingers erster Fall

Ein eher durchschnittlicher Krimi, der einen liebevollen Blick in die Seele eines Allgäuer Kommissars ermöglicht. Eigentlich geht es auch nicht so sehr um den Mordfall, mehr um Kässpatzen und warum man eher mal weniger sagt. Für alle, die keine Schwaben kennen, dürften Teile des Buches schwer verständlich sein. :-) Insbesondere, was das Verhalten von Ober-, Niederbayern und Schwaben untereinander angeht. Vielleicht mag aber auch gerade das zum lesen reizen.

fnord

Ich habe die ersten drei Kluftinger schon durch, kenne keine Schwaben und finde gerade die Durchschnittlichkeit der Hauptfigur sehr angenehm.

Interessant finde ich, dass die beiden Autoren den Genre variieren. Teil zwei würde ich als Mysterythriller bezeichnen und den dritten als eine Art Verschwörungskrimi.

Es lohnt sich weiterzulesen.   

fnord

American Psycho von  Brat Ellis

Aus der Ich-Perspektive wird blitzlichtartig aus dem Leben eines Yuppies in den 1980er erzählt, der wiederum in seiner Freizeit Serienmörder ist. Ich habe das halbe Buch von 548 Seiten durch und es ist erst eine schlimme Tat geschehn, bei denen der Leser dabei war.  Trotzdem ist es ein böses Buch, weil es ab Seite 1 die ganze Menschenverachtung seines Protagonisten (und der Gesellschaft) wiedergibt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Teufelsbraut

Richtig gutes Buch! Hab´s schon dreimal durch!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Christophorus

Mr. Bates steigert die Brutalität seiner Taten mit jedem weiteren Mal. Warst Du schon an der Stelle, an der er mit einer seiner Gespielinnen den Zoo besucht? Da musste selbst ich schlucken...

By the way: »Limit« zieht sich wie Kaugummi. 430 Seiten gelesen, und es passiert aus spannungstechnischer Sicht GAR NICHTS! Schätzing ergibt sich seiner Wortgefälligkeit und lässt den Leser dabei auf der Strecke.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Die Tore der Welt, von Ken Follett habe ich gerade fertig gelesen. Richtig gut, genau wie der Vorgänger. (Die Säulen der Erde) Gibt
gute Einblicke in das Leben im Mittelalter.

Jetzt habe ich "Stark" von Stephen King in der Mangel. Witzig, da King es geschrieben hat, als er sich von seinem Pseudonym Richard Bachmann getrennt hat, geht es doch um einen Krimiautor, der sein Pseudonym beerdigt und danach arge Probleme bekommt. Schriftstellerisch ein klarer King, keine Glanzleistung aber zum schnell weg lesen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Lazarus

der Kreuzritter - Aufbruch
Man schreibt das Jahr 1150. Während sich die Ritter zum zweite Kreuzzug ins Heilige Land aufmachen, will es eine Offenbarung, dass der aus Götaland stammende Adelige Arn Magnusson ein geweihtes Leben führt. Als Arn siebzehn Jahre alt ist, beschließt Erzbischof Stephan, dass es jetzt an der Zeit ist, die Welt kennenzulernen. Doch dann begeht Arn eine unverzeihliche Blutschande und wird dazu verurteilt, zwanzig Jahre Dienst als Tempelritter zu tun.

Die Bücher zur Serie.
Hab grad angefange zu lesen,
liest sich gut liegt aber vielleicht auch daran das ich die Thematik mag
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Sachbuch?

Ich bin gerade bei Höllenärger durch, dem 7ten Teil von Simon R. Greens Geschichten aus der Nightside.

Nicht ganz so rasant wie die ersten Teile, aber diesmal hat "Der Greif" Ärger in Griffin Hall, also hab ich ganz genau aufgepasst.

Ich rezensier es, dann verrat ich mehr!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung