• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Sind halt immer die gleichen Fragen, welche die Reporter aber auch stellen müssen. Wenn der Reporter gesagt hätte: "Deutschland hat mit einer überragenden Leistung Algerien über 90 Minuten dominiert und die Verlängerung nur gespielt, weil sie so viel Spaß hatten!", hätte sich Mertesacker auch verarscht gefühlt. Aber eine Mischung aus Gratulation und kritischer Nachfrage wäre wohl die beste Alternative gewesen.

"Glückwunsch, daß sie nun unter den besten acht der Welt stehen, ein sehr langes und kräfteraubendes Spiel...
Mertesacker bedankt sich und lässt ab was ihm gerade einfällt...

Wie eigentlich alle Favoriten, hat sich auch Deutschland etwas schwer getan, gegen einen Gegner, der von der breiten Masse als weitaus schlechter eingestuft wurde, als er letztendlich gespielt hat. Wo sehen sie Verbesserungsmöglichkeiten im Deutschen Spiel?

Auf diese Frage kann man eigentlich nur sachlich antworten, da auch ein wenig Honig ums Maul geschmiert wurde und die anderen Mannschaften auch nicht als so stark dargestellt wurden.

Aber so wie das Interview gelaufen ist, war es auch nicht schlecht. Besser als die standardisierten Antworten von Lahm auf standardisierte Fragen der Reporter.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juli 2014, 13:38:15
Nachvollziehen? hätte er den Reporter auffe Fresse gehauen und vor Ort verspeist, dann hätte man davon sprechen können, es nicht nachvollziehen zu können, obwohl ihn jedes mexikanische Gericht freigesprochen hätte! Natürlich kann ich es nachvollziehen, im Gegensatz zu den dämlichen Reportertypen!

/signed.

Zitat von: Besserwisserboy am 01. Juli 2014, 14:58:24
Besser als die standardisierten Antworten von Lahm auf standardisierte Fragen der Reporter.

Ich mag Lahms ruhige und sachliche Art, wenn er auf Interviewfragen antwortet. Da ist er auch ganz Profi. Man hat zumindest das Gefühl, er habe der Frage nicht nur zugehört sondern sie auch ernst genommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Nachdem er bei einer etwas kritischen Antwort über seinem Verein aber mal eine saftige Strafe zahlen musste, habe ich den Eindruck, daß Lahm nur noch mit vorgefertigten Floskeln und ohne Humor antwortet.
Kann natürlich nicht jeder immer einen flotten Spruch auf den Lippen haben wie Müller. Aber meist wird der ja auch eher bei einem geschossenen Tor vors Mikro gezerrt. Als Käptn muss man seine Fresse auch nach verloreneren oder miesen Spielen in die Kamera halten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Das ist ja mal ein echt offener Schlagabtausch gerade!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Go Belgien!

Ein Tor ist ja langsam überfällig.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Die Verllängerung war ja eine Schweineritt. Die erste Hälfte gehörte Belgien, in der zweiten konnten die USA einen Anschlußtreffer erzelen und begannen dann ihrerseits einen Sturmlauf ... Klasse, chapeau an beide Teams!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Alle Favoriten der Achtelfinalrunde sind weiter, wenn es sich auch keine Mannschaft (außer vielleicht Kolumbien) ganz leicht gemacht hat. Auch die vom Namen her besseren Mannschaften mussten um ein Weiterkommen zittern.
Zumeist waren es Spiele mit einer langen Abtastphase in der keine Tore gefallen sind. In den zweiten Halbzeiten und in den Verlängerungen der einzelnen Spiele wurde es dann aber meist doch sehr spannend.
Im Gegensatz zur Gruppenphase keine Überraschungen mit einem Scheitern der Großen.

Ich bin gespannt, wer in der nächsten Runde rausfliegt. Das Tippen fällt mir deutlich schwerer da jetzt alle Mannschaften in etwa gleich stark sind. Das dürfte eine spannende nächste Runde werden.
Hoffentlich packen wir es gegen Frankreich...

Besserwisserboy

Gleich geht es los. Obwohl Jogi mir einen Sieg versprochen hat befürchte ich ein Unentschieden und erst dann einen Sieg durch Elfmeterschießen.
Da es ja immer etwas peinlich sein kann einen genauen Tipp vor dem Spiel abzugeben, halte ich mich etwas vage:

In der 13. Minute schießt der bis dahin überragende Kross ein super schönes Tor aus 30 Metern Entfernung. Leider fliegt in der Nachspielzeit der  ersten Halbzeit der kurz davor mit Gelb verwarnte Özil, wegen einer klaren Schwalbe vom Platz.
Nach dem erneuten Anpfiff ist die Mannschaft völlig verunsichert.Die Abwehr schwimmt. Endlich reagiert Löw auf den Aufschrei von 82 Millionen Hobbytrainern. Er wechselt Großkreuz gegen den schwach spielenden Boateng aus und beordert Lahm wieder in die Verteidigung.
Frankreich gleicht in der 72 Minute durch ein Kopfball von Benzema aus.
Was folgt ist eine für beide Seiten quälende Verlängerung. Elfmeterschießen!
Schweini semmelt den ersten Elfer in den Himmel, aber auch Neuer hält überragend. Alle weiteren Schützen sind erfolgreich. Nur noch Benzema muss ran. Anlauf... Doch was ist das? Er stolpert über eine Niveaflasche, die kurze Zeit vorher von der deutschen Trainerbank aufs Feld geworfen wurde.  Der Schuß kullert in die Arme von Neuer. Frankreich ist außer sich und reklamiert. Der Schiedsrichter bleibt bei der Entscheidung. Deutschland ist weiter...
Nach dem Spiel gehen sämtliche Reportereinem gereizten Mertesacker aus dem Weg und interviewen den Busfahrer...

Mehr oder minder wird es so laufen. Vielleicht fällt das erste Tor auch drei Minuten später. Wie gesagt nur eine vage Schätzung...

Greifenklaue

13. Minute - Respekt! Hummeld wars aber. War gerade erst angekommen und Fernseher eingeschaltet.

Nach dem Tor lief es ja erstmal ganz gut, ab Minute 30 aber recht ausgeglichen!

Greifenklaue

1:0 hält.

Frankreich zweite Halbzeit besser, aber sie mussten ja auch das Spiel machen.

In den letzten zehn Minuten gab es für uns noch zwei Großchancen.

Insgesamt bärenstarker Neuer, Hummels und Lahm.

Besserwisserboy

Bisher für mich das schönste Spiel unserer Mannschaft. Ausgeglichen und mit guter Verteidigung. Zumindest dürfte damit das Minimalziel der meisten Deutschen erreicht sein. Finale und Titel wären natürlich der Hammer. Mal sehen auf wen wir nun treffen. Brasilien ist klarer Favorit vom Namen und dem Druck her, Kolumbien könnte aber die große Sensation schaffen, wenn Neymar schlecht ins Spiel kommt.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe!!!

@Klaue: Hast Recht, aber immerhin nach Vorlage von Kroos...

Greifenklaue

Ich dachte auch erst, dass Du in Deinen Beitrag das Spielgeschehen rein editiert hättest ... ^^

Besserwisserboy

Nein, habe ich nicht. Nur einen Rechtschreibfehler abgeändert! Nach dem eher schlechten Spiel gegen Algerien hätten wir gegen die Franzosen auch rausfliegen können.
Jetzt geht es gegen Brasilien. Ein Hammer!
Brasiliens Capitano ist wie einst Ballack gesperrt. Ich hoffe aber daß Neymar auch keine ernste Verletzung davongetragen hat und spielen kann. so fair sollte man sein und auch einem Gegner keine Verletzung wünschen. Böse was der so im bisherigen Turnier einstecken musste...
Jetzt muss die "Goldene Generation" zeigen, ob sie den Namen verdient. Dann könnte es ein zweites Hammerspiel gegen die Niederlande im Finale werden!

Besserwisserboy

Neymar hat sich wohl nach ersten Untersuchungen einen Wirbelbruch zugezogen!
Wenn das so stimmt, fällt er für den Rest des Turniers aus.
Schade und wirklich hart für den Star der Brasilianer. Die Chance eine WM im eigenen Land zu spielen und sich den Titel zu holen hat man nur einmal im Leben. Er ist wirklich ein super Spieler und scheint auch ein sehr netter Typ zu sein!
Bitter für ihn und ein üble Nachricht für seine Mannschaft!

Greifenklaue

Es bestätigt sich, er fällt aus.

Mensch, dann könnte das andere Halbfinale ja Niederlande - Belgien sein ... Das wäre heiß umkämpft!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung