• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Na, dann wollen wir mal einheizen. Bald geht es los und die Mannschaft ist auch schon zusammengewürfelt.

Ganz große Ausfälle haben wir ja nicht zu beklagen. Ein fitter Badstuber, Gündogan und vielleicht noch einer der Bender-Zwillige fehlen uns vielleicht. Aber sonst?
Ach ja, Gomez! Aber über dessen Fehlen scheint sich am meisten Pepsi zu ärgern... Auf jeder Flasche ein Bild von Gomez. Wäre Götze vielleicht die bessere Wahl gewesen.
Jetzt haben wir nur einen richtigen Stürmer. Und der ist fußballerisch gesehen auch noch ein alter Mann. Hoffen wir, daß er sich würdig von der ganz großen Bühne verabschiedet, mit einigen schönen Toren. Mein Tipp als Überraschungsstürmer wäre der Müller auch Reus und Götze könnten das eine oder andere Tor schießen. Poldi und Özil traue ich weniger zu. Schürrle könnte auch zur Geheimwaffe werden.

Ich bin bereit für die WM!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

3 Torhüter und ein Stürmer, der in jedem stufenbasierten System schon längst die 20 geknackt hätte - dumm nur, dass das Lreben nicht so spielt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thorwald

Ich sehe das auch sehr kritisch. Schon in den letzten Spielen hat das System mit dem falschen Neuner mich nicht wirklich überzeugt. Aber fürs Viertelfinale sollte es dennoch reichen.

Besserwisserboy

Vielleicht hat Jogi da auch etwas falsch verstanden. Er dachte vielleicht, daß er drei Torhüter gleichzeitig auflaufen lassen darf aber nur einen Stürmer... ;D
Ach, ändern sich ja auch alle Nase lang diese Regularien!

Nach dem einkaufen beim REWE habe ich meine Fußballkärtchen ausgepackt: Rene Adler, Marcel Jansen und Sven Bender! Da soll noch mal einer sagen ich hätte kein Glück!

Ein Stürmer könnte vielleicht doch reichen. Pep bei den Bayern ist ja auch kein großer Freund von "richtigen" Stürmern. Vielleicht ist deren Zeit gezählt und mehr oder minder ergeht es denen wie dem Libero.
Andererseits hatte ich den Klose auch immer als Spieler auf dem schirm, der (im Gegensatz zu z.B. Gomez) auch nach hinten etwas mehr für die Mannschaft macht und sich auch mal selber den Ball holt.
Dafür lässt sich ja auch die Verteidigung ganz gerne mal im vorderen Spielfeld blicken. Der Fußball hat sich doch schon ein wenig verändert...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Arrrgh! Reus verletzt sich gegen Aufbaugegner Armenien und fährt nicht zur WM.
Sehr schade. Er war in Topform und hat extreme Spielfreude ausgestrahlt. Zum Glück haben wir aber auf seiner Position ganz guten Ersatz.
Ich hatte gehofft, daß Löw seine auch von Experten für seltsam befundene Entscheidung korrigiert und noch einen Stürmer als Ersatz einpackt.
Dem ist aber nicht so. Mustafi kommt als Ersatzmann mit.

Frankreich hat es aber schlimmer als uns erwischt. Die müssen auf ihren Star Ribery verzichten.

Argamae

Mich läßt die WM dieses Jahr irgendwie kalt. Einerseits liegt das an der Auswahl des Kaders, bei dem ich manche Entscheidungen beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Aber viel mehr irritiert mich die Berichterstattung über das Campo Bahia, in dem unsere Elf gastieren soll. Da scheint keine nachhaltige Infrastruktur geschaffen zu werden, die den Menschen in der Region auch nach der WM irgendetwas bringt. Von anderen Problemen, die kolportiert worden sind, ganz zu schweigen.
Als Deutscher bin ich nun auch mal genetisch bedingt Bedenkenträger und mich kotzt das bislang ein wenig an.

Also von WM-Fieber keine Spur bei mir.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Welche Spieler hätten denn nach deiner Ansicht in den Kader gehört?
Natürlich hat man als Außenstehender nie den vollen Überblick in welcher Fitnesslage sich die Spieler gerade befinden, aber ich persönlich habe keinen großen Namen vermisst.
Na ja, abgesehen von der Stürmerfrage. Aber schneiden wir gut ab (Viertel- oder Halbfinale), wird Jogi wegen seiner Taktik gelobt. Schießen wir zu wenige Tore, wird man ihn schnell für untragbar halten und versuchen abzuschießen...

Tja ein bereits bestehendes Hotel hätte es vielleicht auch getan. Aber Brasilien ist riesig und rodet jährlich immense Regenwaldflächen ab. Da fällt es mir schwer abzuschätzen, wie viel Einfluss unsere Teamunterkünfte haben.
Brasilien ist sicher ein Land mit vielen Problemen und ich kann die Wut der Einwohner verstehen, die lieber ein Krankenhaus anstatt eines neuen Stadions gehabt hätten. Aber das sind Dinge, auf die wir als Gäste wenig Einfluss haben. Und an denen wir auch keine Schuld tragen.
Brasilien ist aber wenigstens ein Land, daß man mit Fußball in Verbindung bringt, nicht so wie Katar.
Ein Land dessen Namen ich vor dessen WM-Vergabe nicht mal kannte.
Aber wenn man eine WM nur in einem Land mit optimalen wirtschaftlichen und infrastrukturellen Bedingungen vergibt, hat man gar nicht mehr so viele Länder (Russland müsste man auch kritisch betrachten).
Ob eine WM Brasilien finanziell nun ein Plus oder ein dickes Minus bringt, kann man wohl auch erst am Schluss abschätzen. Die WM in Deutschland hat wohl ein Plus ergeben.

Besserwisserboy

Jetzt geht´s los! Jetzt geht´s los! ;D

Greifenklaue

Das Duell der Tomatenproduzenten wurde mal klar pro Wassertomate entschieden. Alda!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Tja, wer hätte das gedacht?
Allerdings sehe ich Spanien immer noch eine Runde weiter. Vielleicht nicht als Gruppenerster, aber es kommen ja immer zwei weiter, obwohl auch Chile erst einmal geschlagen werden muss. Natürlich blöde wenn man mit so einem Spiel startet. Da ist bei den Spaniern mentaler Aufbau gefragt!

Bisher eher eine WM der zweifelhaften Schiri-Entscheidungen. Am schlimmsten hat es bisher Mexiko erwischt mit gleich zwei Fehlentscheidungen. Zum Glück haben sie gewonnen. Wäre schade wenn die Verteidiger jedes Mal einen 11er riskieren, wenn sie auch nur in die Nähe eines Stürmers kommen und dieser sich fallen lässt. Man kann nur hoffen, daß solche Schwalben auch mal erkannt und mit Gelb bestraft werden.
Fußball ist kein Ballett...

Für Deutschland würde ich mir englische Schiedsrichter wünschen!

Greifenklaue

Dann fliegen ja unsere Schauspi ... ähh Spieler reihenweise vom Platz wegen Theater spielen, rumjammern und täuschen ...

Besserwisserboy

Mag ich auch bei deutschen Spielern nicht. Dann sollen sie halt runterfliegen...

England verliert gegen Italien. Sehr schönes Spiel mit nur einer gelben Karte und sehr guter Schiri-Leistung. England war für mich in der ersten Halbzeit besser. Dann in der Zeiten Halbzeit etwa gleich gut mit den Italienern, welche auch nicht schlecht gespielt haben.
England hat mich positiv überrascht. Uruguay blamiert sich gegen Costa Rica. Das Spiel habe ich aber nicht gesehen.

Besserwisserboy

Kurz von Anpfiff! Mein Trikot ist voller Senfflecken. Das war so eingeplant und hat Tradition. Mögen die Spiele beginnen...

Mein Tipp 4:0 Für Deutschland, keine Frage!
(hier bietet sich ja mal die Editionsfunktion an  ;D ;D ;D)

Greifenklaue

Thorwald

Ich sag auch 1:1. Aber schau`n wer mal.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung