• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Tja, jetzt auch England so gut wie weg vom Fenster (minimale Chancen haben sie noch, es aber nicht mehr selber in der Hand). England gehörte für mich zwar nicht zu den ganz großen WM-Titel-Anwärtern, aber ich mag die Tommys lieber als so manch andere Nationen und hätte ihnen das Erreichen des Halbfinales gegönnt. Die Gruppe mit Italien und Uruguay war natürlich auch nicht die leichteste Aufgabe!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 20. Juni 2014, 00:23:25
Tja, jetzt auch England so gut wie weg vom Fenster (minimale Chancen haben sie noch, es aber nicht mehr selber in der Hand). England gehörte für mich zwar nicht zu den ganz großen WM-Titel-Anwärtern, aber ich mag die Tommys lieber als so manch andere Nationen und hätte ihnen das Erreichen des Halbfinales gegönnt. Die Gruppe mit Italien und Uruguay war natürlich auch nicht die leichteste Aufgabe!
Mit den Engländern ist es immer wieder dasselbe.
Die Liga ist stark, teils die beste der Welt. Und wenn sie dann Turniere spielen müssen, stellen sie immer wieder mit Entsetzen fest, das viele Spieler gar keine Engländer sind und gegen sie spielen.

Für mich ist der englische Fussball seit Jahren stehen geblieben. Und ein Talent "Sterling" reicht nicht aus. Erinnert aber irgendwie an Deutschland zur EM 2004 als unser damaliges Talent "Poldi" auf der Bank sass und Völler nicht den Umbruch machte.

Und ehrlich, ja die Tommys sind mir lieber als die Italiener, aber wenn man weiterkommen will, muß man eben alle schlagen :-)

Besserwisserboy

Ich denke der Kommentator hatte es schon richtig erfasst. Wenn ein 19jähriger die gesamte Last trägt, ist das manchmal eben zu viel.
Aber ich glaube sogar, daß es dem Favoriten Brasilien derzeit ähnlich geht.
Fast alles läuft bei denen über Neymar, wenn man den aus dem Spiel nimmt kommt nicht mehr so viel. Er ist für mich derzeit der einzige der "brasilianisch" spielt und mit dem Ball zaubert und trickst.
Der Rest der Mannschaft erscheint mir zwar gut, aber eben nicht supergut! Ich bin gespannt wie sie sich gegen eine Mannschaft wie Chile schlagen. Irgendwann trifft man auch auf solche Gegner. Mit Mexico hatten sie so ihre Probleme!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

wuerfelheld

Naja ob das Spiel DRA - CHI der Hit wird glaube ich nicht!
Ja derzeit haben einige Mannschaftern damit zu kämpfen das es nicht läuft. Die Spanier und Engländer sind nun die ersten Opfer davon. Brasilien ist ohne Neymar auch nicht das wahre. Argentinien ohne Messi ist wohl auch nicht der Bringer. Den Holländern muss man auf die Füsse treten, dann bleibt da auch nicht viel übrig, egal ob Australien ihr Angstgegner ist oder nicht, aber in dem Spiel war nichts mehr vom Glanz vorhanden. Die Franzosen haben momentan ehr mit ihrem Imageaufpolieren zu tun. Die Italiener, naja wer einen 35 jährigen braucht um zu glänzen - ach bitte ...

Ich bin auf Chile und Mexico gespannt!

sico72

Ha, endlich haben es die Engländer geschafft. Sie wollten immer so gut sein wie die Spanier. :P

Besserwisserboy

Wer einen 35 jährigen braucht um zu glänzen? Ähh, wie alt war noch mal unser einziger Stürmer im Kader???
Pirlo war der beste Italiener auf dem Platz, egal wie alt er mittlerweile ist. Und auch Klose spielt, als wäre er einige Jahre jünger.

5:2 haben die Schweizer verloren. Damit können sie immer noch behaupten sie haben besser gespielt, als der amtierende Weltmeister. Die haben nur ein 5:1 gegen Holland hinbekommen...

wuerfelheld

Naja ehrlich, den Klose bräuchte auch keiner!
Nur Löw hat da nicht den Arsch in der Hose einen anderen mitzunehmen!

Und das Pirlo der beste Italiener war, naja bei der Grottenelf kein Wunder. Die haben sich eben dem schwächsten angepasst :-)

Besserwisserboy

Ob wir einen Klose brauchen und wie der dann in Form ist wird sich meiner Meinung nach noch zeigen. Nach der Gruppenphase dürften etwas andere Gegner auf Deutschland warten. Bei einer guten Abwehr ist vielleicht ein "richtiger" Stürmer die bessere Wahl.

Sollten wir gegen Ghana gewinnen, würde ich ihn gerne gegen die USA spielen sehen, sei es auch nur um ihm die Möglichkeit auf zwei Tore für den Rekord zu gönnen. Solange er nicht gespielt hat kann man schlecht über ihn urteilen, vielleicht hätte er gegen Portugal sogar 4 Tore geschossen. Das ist ähnlich unfair wie bei Ballack seinerzeit. Erst haben alle rumgeheult, daß wir keinen Chance haben und dann als es gut gelaufen ist, haben viele gesagt: "Gut daß Ballack nicht dabei ist, sein Ersatz spielt viel besser!"

wuerfelheld

Den Fall Ballack sehe ich anders als Klose! Ich tippe drauf das Jogi Klose gg die USA brngt wenn wir heute gewinnen. So als Dankeschön! Er hat es sich über die Jahre auch verdient, ob er seinen Zenit aber nicht überschritten hat, zumindestens als Turnierspieler, ist fraglich.
Ballack, naja ich war nie ein Fan von ihm, deswegen äussere ich mich zu ihm nicht mehr!

Aber jetzt heißt es zurücklehnen und aufs Spiel gg Ghana freuen!
Bin auch mal auf USA . Portugal gespannt. Da hoffe ich das die US Boys einfach mal CR7 schlagen!
Dann wird der Flieger Richtung Europa wenigstens voll :-)

Besserwisserboy

Wäre schon der nächste Hammer wenn Portugal verliert. aber einfach haben sie es auf jeden Fall nicht
Zwei Topstars der Verteidigung entweder verletzt oder mit Pepe gesperrt. Evtl. auch Hugo Almeida noch verletzt. Wobei ich nicht weiss wie wichtig der fürs Team ist, ich dachte der wäre schon in Rente...
Bleiben Ronaldo und Nani!

Für Italien wird es auch sehr eng. Könnte die WM der Überraschungen werden. Schon in der Vorrunde!

Mein Tipp gegen Ghana: 2:0 für Deutschland!

Besserwisserboy

Da hätte sich Argentinien um ein Haar auch noch bis auf die Knochen blamiert. Erst in der 90.Minute das 1:0 geschossen... gegen den Fußballgiganten Iran! Favoriten sehen anders aus.  ;D

Greifenklaue

2:0 hab ich auch getippt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hart umkämpfte erste Halbzeit mit guten Chancen für beide Seiten! Kein Spaziergang!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hrun der Zwergenzwicker

Sehr spannend bisher!
Respekt für Ghana!  :D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Greifenklaue

1:0 - 1:1 - 2:1 - Einwechslung Klose - 2:2 vo Klose nach 2 min. Gleichgezogen mit Ronaldo! Wahnsinn!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung