• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Gleich geht's los. Noch schnell das Trikot aus dem Trockner und dann kann Deutschland gewinnen. Ich habe Jogi extra keine Tipps gegeben, da die NSA (oder die NASA, wie unser oberster Ermittler in der Abhöraffäre gerne sagt) auch meine Telefonleitung überwacht und alles an Klinsi weitergibt. Müsse sie auch mal ohne mein Fachwissen schaffen...
Draußen regnet es, am Abend werden die Amis weinen!

Ghana hat übrigens ihren Boateng und noch einen Spieler aus dem Team geworfen (also richtig mit Abreise und so...). Aber ich mir recht sicher, daß der Rest der Mannschaft den gleichen Flieger nimmt, wenn sie noch etwas warten!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Fifa sperrt Luis Suarez wegen Beißattacke für neun Spiele

Wegen dem unsportlichen Verhalten wurde dem Stürmer von  Uruguay damit die WM versaut bzw. hat der Wiederholungstäter sie sich selber versaut.
Ganz schlau werde ich aus der Formulierung allerdings nicht. Da steht 9 Länderspiele bzw. 4 Monate Sperre. Das betrifft auch seinen Club aus England. Er darf nicht einmal ein Stadion besuchen (wie unser Kaiser Beckenbauer).
Ist das nun ein Entweder/Oder-Entscheidung oder gilt beides?
Geldstrafe gab es auch, aber die ist ja bei Topspielern mit Millionengage eher zweitrangig.

Egal. Da sich die WM ja groß Fairplay auf die Fahne geschrieben hat, ein gutes Zeichen wie ich finde!

Ob gegen dieses Urteil Einspruch erhoben wird oder wie sein Trainer darauf reagiert war noch nicht zu lesen. Seiner Mannschaft hat er damit wohl den größten Bärendienst erwiesen. Schließlich ist er für die in etwa so wichtig wie Messi oder Neymar für ihre Teams.

Wäre ich der Präsident des FC Liverpool (seinem Verein) würde ich ihm eine Hannibal Lecter-Maske schenken! ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Bangrim

Suarez ist für die nächsten 9 Länderspiele gesperrt - unabhängig von der 4 Monatssperre. Ob die 9 Länderspiele Sperre jedoch erst nach den 4 Monaten aktiv wird weiß ich nicht.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Uhh, Deutschland zur Halbzeit 0:0, aber diesmal mit beseren Aussichten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

1:0 reingemüllert - und insgesamt eine gute Leistung gegen einen Beton- oder vielmehr eine Fitnessriegel ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

@Beißattacke:

Dazu kann ich auch noch was sagen:

Die Sperre bezieht sich auf
- 9 Pflicht-LÄNDERspiele
- 4 Monate auf Vereinsebene Sperre

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 26. Juni 2014, 20:17:06
@Beißattacke:

Dazu kann ich auch noch was sagen:

Die Sperre bezieht sich auf
- 9 Pflicht-LÄNDERspiele
- 4 Monate auf Vereinsebene Sperre

Ah ok. Der Kicker formuliert es ein bisschen ungünstig "zudem vier Monate lange überhaupt kein Fußballspiel bestreiten. " ^^

Im Endeffekt ist die Strafe jedoch vollkommen übertrieben. 9 Länderspiele ok, aber 4 Monate kein Spiel UND kein Training bei Liverpool? Lächerlich.
Koona t'chuta, Solo?

Besserwisserboy

Ich schätze mal Liverpool wir  nicht so viel im eigenen Stadion trainieren, sondern auf Extraplätzen.
Es war halt eine extreme Unsportlichkeit. Wäre es der erste Vorfall dieser Art gewesen, hätte man sicherlich eine niedrige Strafe verhängt. Er hat das aber schon zwei mal davor gemacht und noch ein Sperre, weil er einen anderen Spieler rassistisch beleidigt hat. Man könnte ihn also als "schlimmen Finger" bezeichnen.
Es hatte übrigens jemand in einem Wettbüro darauf gewettet, daß er im laufenden Turnier wieder zubeißt. Den hat es sicherlich gefreut...

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Juni 2014, 21:12:04
Ich schätze mal Liverpool wir  nicht so viel im eigenen Stadion trainieren, sondern auf Extraplätzen.
Es war halt eine extreme Unsportlichkeit. Wäre es der erste Vorfall dieser Art gewesen, hätte man sicherlich eine niedrige Strafe verhängt. Er hat das aber schon zwei mal davor gemacht und noch ein Sperre, weil er einen anderen Spieler rassistisch beleidigt hat. Man könnte ihn also als "schlimmen Finger" bezeichnen.
Es hatte übrigens jemand in einem Wettbüro darauf gewettet, daß er im laufenden Turnier wieder zubeißt. Den hat es sicherlich gefreut...

Das mit dem Training hat nichts mit Stadion zu tun. Suares ist von allen Fussball Aktivitäten ausgeschlossen.

Zitat Fifa.com:

· The player Luis Suárez is banned from taking part in any kind of football-related activity (administrative, sports or any other) for a period of four (4) months in accordance with art. 22 of the FDC.

Dazu noch die Stadionsperre. Im gesamten Umfang ist die Sperre einfach zu viel. Wiederholungstäter hin oder her.
Koona t'chuta, Solo?

Besserwisserboy

Ich bin mir ziemlich sicher daß er weiterhin trainieren darf. Die Sperre wird sich nur auf öffentliche Dinge beschränken, wie öffentliches Training, Stadionbesuche usw.

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Juni 2014, 21:26:49
Ich bin mir ziemlich sicher daß er weiterhin trainieren darf. Die Sperre wird sich nur auf öffentliche Dinge beschränken, wie öffentliches Training, Stadionbesuche usw.

Football-related activity bedeutet für mich das da auch Training mit drin ist.

Die Stadion Sache hat mit dem Absatz nichts zu tun, das wird in einem extra Absatz geregelt.

Koona t'chuta, Solo?

Besserwisserboy

Ausschluss vom Training würde ich sinnlos finden. Man will ihn ja dadurch strafen, daß man ihn aus der Öffentlichkeit verbannt. Pressewirksames Training und vielleicht noch Training bei dem Zuschauer zugelassen sind, könnt ich noch verstehen. Ein normales Training außerhalb des Stadions ergibt für mich weniger Sinn.
Aber gut so etwas muss man auch wegstecken können. Bei einer schweren Verletzung ist man auch für Monate weg vom Fenster.

Besserwisserboy

Achtelfinale Deutschland gegen Algerien.
Das sollte zu machen sein. Der wohl schwächste Gegner, den man bekommen kann. Sollten wir verlieren, braucht Jogi nicht mehr zurück zu fliegen...

Argamae

Zitat von: Bangrim am 26. Juni 2014, 20:30:13
Im Endeffekt ist die Strafe jedoch vollkommen übertrieben. 9 Länderspiele ok, aber 4 Monate kein Spiel UND kein Training bei Liverpool? Lächerlich.

Dazu noch die Stadionsperre. Im gesamten Umfang ist die Sperre einfach zu viel. Wiederholungstäter hin oder her.

*Räusper*
Es gibt auch Leute, die der Meinung sind, Spieler wie Suarez oder auch Pepe (also Wiederholungstäter) sollten ÜBERHAUPT nicht mehr spielen.
Ich persönlich finde diese Sperre absolut okay. Sorry, sowas geht echt GAR NICHT. Andere Spieler beißen! Wo sind wir denn hier? In der Umkleide von "Germany's Next Topmodel"?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Auch wenn es die längste und "härteste" Srafe ist, halte ich sie auch für gerechtfertigt.

Für sowas bekommt man normalerweise keine Sperre sondern eine Anzeige wegen Körperverletzung ...

Ist übrigens sein drittes Mal.

Auf uns wartet übrigens Frankreich im Viertelfinale auf uns - wenn es beide schaffen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung