• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Für diese Szene gab es nur eine 10 Spiele Sperre - ohne Ausschluss aus Stadien und co. :

https://www.youtube.com/watch?v=jKt4IBxD5oo

Mir fehlt da halt einfach die Verhältnismäßigkeit. Beides sind Wiederholungstäter.

Edit: Als Vergleich  - für dieses Foul wurde Pepe nur verwarnt!  https://www.youtube.com/watch?v=LGeIT4g245o
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Pepe gilt zu Recht als einer der brutalsten Spieler, die derzeit so rumlaufen. Wenn ich mich nicht irre, war das aber bei einem Ligaspiel und nicht bei einem internationalen Turnier. Da ist dann hauptsächlich der eigene Landesverband für ein Urteil zuständig bzw. die UEFA, wenn es europäisch gewesen sein sollte. Die sperrt für gewöhnlich eher im eigenen Bereich und nicht International.
Ich habe ja bereits geschrieben, daß ich ein Ausschluß vom Training auch nicht für gut halte.

Jetzt gibt es viel Wirbel um die ganze Sache. sogar der Staatspräsident seines Landes wittert eine Verschwörung und gibt seinen Senf dazu. Er ist kein Vergewaltiger oder hat einen Mann krankenhausreif geschlagen. Man sollte ihn nicht auf eine stufe mit Serienkillern oder Hitler stellen.
Es war aber eine sehr unsportliche Tätigkeit. Da muss die FIFA durchgreifen.
Eine milde Strafe wäre ein falsches Zeichen aus meiner Sicht. Bei der laufenden WM wurden teilweise üble Fouls gar nicht oder zu schwach geahndet. Das merken auch die Spieler. Allein schon daß bei jeder Entscheidung sich ein Pulk um den Schiri bildet und in diesem Zusammenhang keine Verwarnungen ausgesprochen werden, sorgt für Unruhe.
Der Schiri hat die Aufgabe die guten Spieler vor den Tretern zu schützen.
Richtig gut fand ich den  türkischen Schiedsrichter beim spiel Algerien gegen Russland. Der hatte den Mut auch mal einem Spieler von der Ersatzbank Gelb zu zeigen, weil er in der Nachspielzeit den Ballweggeschossen hat um zeit zu schinden. Hätte auch nicht jeder Schiri gemacht.

Vor der Urteilsverkündung hätte ich mit zwei Spielen Sperre oder Ausschluss vom Turnier gerechnet.

Ich gehe mal davon aus, daß er sich schon nach der Tat selber am meisten darüber geärgert hat. Mit einer Roten Karte hätte er im mindesten rechnen müssen, wenn es der Schirin bemerkt hätte. War ein spontaner Blackout, den man sich nicht erklären kann. Schade wenn ein solch genialer Spieler, und das ist er ohne Zweifel, sich unter Stress manchmal zu solchen Sachen hinreißen lässt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Brasilien und Kolumbien weiter

Brasilien tut sich auch im Achtelfinale gegen Chile sehr schwer und kann nach einem 1:1 und torloser Verlängerung erst im Elfmeterschießen seinen Einzug ins Viertelfinale sichern.
Chile war aus meiner Sicht um einen kleinen Tuck schlechter als der Gastgeber, der aktiver war und eigentlich auch spielerisch die besseren Möglichkeiten hatte. Chile hat aber seine Sache trotzdem sehr gut gemacht und kämpferisch eine Glanzleistung gezeigt. Respekt, die haben wirklich alles gegeben und waren ein guter Gegner. Brasilien hat gezeigt, daß sie gerade in der Verteidigung nicht unbezwingbar sind.
Neymar hat sich leider verletzt. Chile hat den Ballkünstler einige Male recht hart angegangen. Hoffentlich wird er zum nächsten Spiel wieder fit.
Ohne ihn läuft bei den Brasilianern nicht viel.
Das hat er auch wieder gegen Chile gezeigt. Wurde aber auch oft von seinen Mitspielern alleine gelassen. Er erobert den Ball und keiner der Stürmer läuft auch nur mit um ihm mal eine Anspielstation zu bieten. Alles kann der Junge auch nicht machen. Sturm, Mittelfeld und sogar manchmal Verteidigung. Der spielt überall. ein ganzes Turnier kann man das nicht aushalten.

Kolumbien siegt mit 2:0 gegen Uruguay. Ohne ihren Stürmer Suarez wirkten sie im wahrsten Sinne des Wortes etwas zahnlos. Er fehlte in Sturm. aber ich bin sehr froh, daß Kolumbien gewonnen hat. Gar nicht mal wegen dem Beisser. Ich übertrage die Dummheit eines einzigen Spielers nicht auf ein ganzes Team. Mir gefällt der manchmal übertrieben harte Spielstil von Uruguay nicht.
Deren Foul wirken  oftmals sehr hart. Das hat ihnen unter den süd- und mittelamerikanischen Mannschaften ein "Treterimage" eingebracht, ähnlich wie bei den Kroaten in Europa. Kolumbien hat das gesamte bisherige Turnier schöner und auch erfolgreicher gespielt.
Verdient gewonnen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Niederlande und Costa Rica weiter

Die beiden Mannschaften auf deren weiterkommen ich getippt hatte, sind auch weiter. Aber die Spiele waren völlig anders als ich erwartet hatte.
Holland spielt extrem defensiv und verschläft fast die erste Halbzeit. Als Mexiko sein Tor macht, werden sie wach, ändern ihr System und spielen richtigen Fußball. Später Ausgleich und in der letzten Minute der Sieg durch Elfmeter. Mexico hat gut mitgespielt und kann erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
Beim Spiel Mexico gegen Griechenland fast die gleiche Situation. Sehr defensive Griechen, bei denen man allerdings mit solch einem Spielstil gerechnet hatte. Costa Rica macht mehr und erzielt das Tor. Nun ist Griechenland gezwungen zu stürmen und schafft den späten Ausgleich gegen einen Gegner in Unterzahl. Beide quälen sich durch die Verlängerung und müssen ins Elfmeterschießen. Costa Rica hat mehr Glück und gewinnt.
Auch wenn beide Mannschaften mit einigen Fehlpässen und Ungenauigkeiten gespielt haben, war es nach der ersten Halbzeit ein Krimi. Respekt auch für Griechenland. Sie haben viel stärker gegen ein (Supervorrunden-) Costa Rica gespielt, als ich ihnen zugetraut hätte.
Elfmeterschießen ist immer auch etwas Glückssache...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juni 2014, 01:31:23
Niederlande und Costa Rica weiter

Die beiden Mannschaften auf deren weiterkommen ich getippt hatte, sind auch weiter. Aber die Spiele waren völlig anders als ich erwartet hatte.
Holland spielt extrem defensiv und verschläft fast die erste Halbzeit. Als Mexiko sein Tor macht, werden sie wach, ändern ihr System und spielen richtigen Fußball. Später Ausgleich und in der letzten Minute der Sieg durch Elfmeter. Mexico hat gut mitgespielt und kann erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
Beim Spiel Mexico gegen Griechenland fast die gleiche Situation. Sehr defensive Griechen, bei denen man allerdings mit solch einem Spielstil gerechnet hatte.

Das ist krass. Zwei Spiele an einem Tag für Mexiko. Kein Wunder, das da irgendwann die Puste raus war. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Hups!.... Da kann man mal sehen und die stressige Fahrt zu dem weit entfernten Stadion hatte noch nicht einmal mit erwähnt!
Aber ich denke mit so viel Siegeswillen und Kampfgeist wie die Mexikaner gespielt haben, hätten sie für eine Chance doch noch weiterzukommen sogar ein zweites Spiel am gleichen Tag gespielt! ;D

Kurioses am Rande: Lily Allen widmet Sepp Blatter den Song "Fuck You"
Die Sängerin war der Meinung, daß England nicht nur wegen seiner schlechten Spielweise rausgeflogen ist, sondern weil auch Korruption durch Sepp Blatter im Spiel war.
Hmm, ich bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheorien, aber das hätte ich dann doch gerne etwas genauer erklärt. Sicherlich ist Blatter neben Ecclestone im Sportgeschäft eine der miesesten bestechlichen Ratten, aber den Schiri wird er sicherlich nicht angerufen haben. Es gab ja noch nicht einmal strittige Szenen in den Englandspielen.
Das Einzige was ich etwas seltsam fand, war die Auswahl der gesetzten Mannschaften für die Gruppenköpfe. Belgien, Schweiz und vielleicht noch Kolumbien fand ich etwas seltsam. Aber das wurde nach einem vorher bestimmten System zugeteilt. Der Rest wurde zugelost.
Costa Rica wird sich am allerwenigsten gefreut haben und steht jetzt in Viertelfinale!!!
Lily,lieber singen und nicht so viel reden!!!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juni 2014, 12:50:05
Kurioses am Rande: Lily Allen widmet Sepp Blatter den Song "Fuck You"
Die Sängerin war der Meinung, daß England nicht nur wegen seiner schlechten Spielweise rausgeflogen ist, sondern weil auch Korruption durch Sepp Blatter im Spiel war.
Lily,lieber singen und nicht so viel reden!!!

Der Song ist geil, Lily Allen ist geil, Verschwörungstheorien sind geil. Mir gefällt's! ;) :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Joseph Blatter zu bashen ist auch geil, egal ob gerechtfertigt oder mal nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Was für ein Grottenkick in der ersten Halbzeit, zumindest für Deutschlandfans.

Zweite Halbzeit dann ansehnlicher. Die Eineechslungen Khedira und Schürrle stechen raus, trotzdem 0:0.

Verlängerung. Endlich die Erlösung! Absicherung! Und ... doch noch der Anschlußtreffer!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Mit Sicherheit kein tolles Spiel für Deutschland. Aber gewonnen. Das zählt.
Recht chaotische Abwehr. Die Chance sich gegen einen vermeintlichen Fußballzwerg zu blamieren ist ja immer groß. Ich war wirklich überrascht Mustafi wieder in der Startelf zu sehen. Nach dem Hummels-Ausfall hätte vielleicht auch mal Großkreuz spielen können. Oder Lahm in die Verteidigung und Khedira und Schweinsteiger zusammen spielen lassen.
Die Einwechslung von Schürrle hat dem Spiel viel gebracht. Er hat sich aus meiner Sicht einen Platz in der Startelf fürs nächste Spiel verdient. Bester Mann war Neuer. Risikoreich gespielt, aber alles richtig gemacht.

Deutschland hat nicht überzeugt, aber gewonnen. Das Gleiche kann man über unseren nächsten Gegner Frankreich sagen. Da weiss ich wirklich nicht, auf wen ich tippen soll. Überhaupt hat bisher jeder Favorit schon Schwächen gezeigt, daß ich nicht sagen kann: Hier habe ich DEN Weltmeister 2014 spielen gesehen. Zu 100% überzeugt hat keiner. Auch nicht die Mannschaften, welche in der Vorrunde geglänzt haben (z.B. Frankreich, Holland) oder Hausherr Brasilien. Alles ist offen... aber das gilt auch für Deutschland!

Greifenklaue

Bangrim

Sehr schwaches Spiel, das ohne Neuer wohl anders ausgegangen wäre. Außenverteidiger erschreckend schwach, aber was erwartet man auch von Innenverteidigern die nicht auf ihrer Stammposition spielen.  Dazu noch ein mieser Kommentator. Schlafen wäre die bessere Entscheidung gewesen.  ;D

Edit: Die Aussagen von Löw sind natürlich auch wieder top. "Insgesamt habe sich das System mit vier Innenverteidigern in der Abwehr "bewährt", so Löw." Genau, das hat man ja gestern gesehen.  ::)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Japp, Neuer spielte den interessantesten und unterhaltsamsten Part in diesem Drama. Am Ende war es wirklich so, daß im Grunde beide Mannschaften es verdient gehabt hätten, weiter zu kommen. Dann setzte sich aber doch die bessere individuelle Klasse von Deutschland durch. Erschreckend schwache Deutsche, überraschend starke Algerier. "Außenseiter"-Länder gibt es auch kaum welche, wie man ja am Ausscheiden vieler Favoriten sieht. Für mich der beste Aspekt an dieser WM!

Jetzt heißt es gegen Frankreich: Benzema aus dem Spiel nehmen und dann gewinnen! :D

Besserwisserboy

Tja, mit Peer Mertesacker  haben sie wohl den falschen Mann fürs Interview erwischt.  Da war der Müller wohl schon in der Kabine. Aber gut, ich kann den kleinen "Ausraster" bzw. seine Patzigkeit auch etwas nachvollziehen. Wenn du gerade 120 Min. geackert hast und trotzdem nicht alles so gelaufen ist wie es geplant war, können einen die reporterfragen schon ein wenig auf den Keks gehen.
In den kleineren Fußballnationen hätte man ein Weiterkommen bejubelt, hier fragt man warum nicht schöner und besser gewonnen wurde. Da möge man ihm das etwas misslungene Interview verzeihen. Ein anderer berühmter Peer aus der SPD, hat auch schon seltsam anmutende dinge vor der Kamera gesagt und der ist Profi.
Immer noch besser als Boateng zu interviewen, eine Höchststrafe für Reporter. Der spricht so langsam und eintönig, daß man schon wieder die Frage vergessen hat, wenn er fertig gesprochen hat.

Greifenklaue

Nachvollziehen? hätte er den Reporter auffe Fresse gehauen und vor Ort verspeist, dann hätte man davon sprechen können, es nicht nachvollziehen zu können, obwohl ihn jedes mexikanische Gericht freigesprochen hätte! Natürlich kann ich es nachvollziehen, im Gegensatz zu den dämlichen Reportertypen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung