• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juli 2014, 02:39:43
Neymar hat sich wohl nach ersten Untersuchungen einen Wirbelbruch zugezogen!
Wenn das so stimmt, fällt er für den Rest des Turniers aus.
Schade und wirklich hart für den Star der Brasilianer. Die Chance eine WM im eigenen Land zu spielen und sich den Titel zu holen hat man nur einmal im Leben.

Man bekommt es wohl auch nur einmal im Leben mit so einem Arschloch wie Juan Zuñiga zu tun, der nicht mal GELB für sein kampfsportähnliches Einsteigen sah!  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Leider! Vielleicht hat jemand noch den Kommentar von Mehmet Scholl gesehen. Der hat sich auch darüber aufgeregt, daß die "kleinen" Ballkünstler von den Zerstörern gnadenlos umgemäht werden und von den Schiris viel zu wenig bestraft werden.
Klar, Fußball ist kein Bodenturnen und man will ja auch harte Zweikämpfe sehen, aber nicht so daß die Gegner gleich krankenhausreif getreten werden.
Auf der anderen Seite sind dann bei dieser WM auch Spieler, die gerne mal im Strafraum zu Boden gehen, obwohl die Berührung eher minimal ist. Robben ist so ein Kandidat und auch im Spiel gegen Frankreich sind Klose und sogar Müller für meinen Geschmack etwas "unbegründet" gefallen.
Da haben die Schiris meist (gut nicht bei Auftaktspiel) zum Glück besser hingeschaut. Aber auch da kann man mal eine gelbe Karte für ne Schwalbe geben...

Die Sache mit Neymar erinnerte mich irgendwie an die unschöne Sache seinerzeit mit Toni Schuhmacher gegen Frankreich. Sehr brutales Foul mit Ohnmacht und ausgeschlagenen Zähnen. Da gab es auch noch nicht einmal Gelb...
Diese Szene hat auch (unrühmliche) WM-Geschichte geschrieben!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juli 2014, 15:56:53
Leider! Vielleicht hat jemand noch den Kommentar von Mehmet Scholl gesehen. Der hat sich auch darüber aufgeregt, daß die "kleinen" Ballkünstler von den Zerstörern gnadenlos umgemäht werden und von den Schiris viel zu wenig bestraft werden.

Ja, habe ich gesehen. Und ich stimme ihm in seiner Empörung zu. Die Schiri-Leistungen in dieser WM sind auf jedenfall durchwachsen und nicht weltmeisterlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

So ein Dreck, jetzt sind die Argentinier mit ihrem Glückstor und sterbenslangweiligem Fussball auch noch eine Runde weiter. Boah, kann ich die nicht leiden. Mann, mann, mann, da fehlte bei Belgien die nötige Durchschlagskraft vorm Tor. Schade. Etwas gutes hat es: jetzt kann sich de Bruyne wenigstens wieder auf das Training für kommende Saison konzentrieren...

Besserwisserboy

Ja da haben bei dieser WM ja recht viele derzeitige Wolfsburger mitgespielt und das gar nicht mal so schlecht.
Nicht das schönste Spiel, aber Argentinien setzt sich als Favorit durch. Auch wenn ich das Gefühl habe, daß die Europäer mittlerweile brasilianischer spielen als die Südlicheren Mannschaften.

Holland gegen Costa Rica ist derzeit auch eher etwas für Taktik-Fans. Ein Niederländer heisst Blind. Schade, daß der nicht in der deutschen Mannschaft spielt.
"Wir haben in der Abwehr zwei tolle Verteidiger. Der eine ist Blind der andere ist Lahm!" ;D

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Respekt für Costa Rica und eine super WM für das Team. Aber durch Elfmeterschießen sind unsere käseköpfigen Nachbarn weiter.
Damit stehen vier der ganz Großen im Halbfinale.

Greifenklaue

Die brauchen njicht mal den fünften Elfer ...

Kackomat!

So hab ich exakt 0 Punkte im Viertelfinale geholt!

Kackomat!

Ach, sachte ich bereits!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

(G+, von Andrea Tanner)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juli 2014, 22:59:49
Ein Niederländer heisst Blind. Schade, daß der nicht in der deutschen Mannschaft spielt.
"Wir haben in der Abwehr zwei tolle Verteidiger. Der eine ist Blind der andere ist Lahm!" ;D

LOL!  ;D

Aber zum Spiel Niederlande - Costa Rica: VERDAMMTE SCHEISSE!  >:(
Ich kann diese orangefarbenen, arroganten Säcke eh nicht leiden, aber dieses unsportliche Verhalten von Krûl (oder wie dieser Ork hieß) vor dem Elfmeterschießen war ober-asi! Und sich dann noch im Interview hinstellen und großspurig schwafeln von "da geht man eben raus und rettet das Halb-Finale". Da platzte mir echt fast der Arsch.  ::)

Argamae

So, heute Abend geht's gegen! TSCHÜSS BRASILIEN, WAR SCHÖN MIT EUCH - DESWEGEN BLEIBEN WIR NOCH 'NE RUNDE!  :-*

Ich tippe auf Sieg für die deutsche Mannschaft. Bis auf das Publikum haben wir eigentlich alle Vorteile auf unserer Seite. Oder sieht das hier jemand anders?

Thorwald

Ich nicht. Nach dem letzten Spiel hat die deutsche Mannschaft das größere Selbstbewusstsein, ist besser im Spielfluss und die Tatsache, dass Strothmann Mustafi verletzt ist, kommt uns eher zu Gute. Das ist mit Brasilien und Neymar sowie dem gesperrten Thiago Silva schon deutlich anders.

Besserwisserboy

Au jeden Fall mussten die TV-Sender ihr Programm umbenennen. Es heisst jetzt nicht mehr Deutschland gegen Neymar, sondern Deutschland gegen Brasilien. Die Kombination hätte mir noch besser im Finale gepasst, aber so ist es auch gut.
Ich hoffe darauf, daß sich Manuel Neuer nicht die Hände bricht, wenn er die Schüsse von Hulk abwehrt und tippe auf Deutschland!

Greifenklaue

Das Wetter / Klima könnte den Brasilianern noch entgegenkommen, wenn es extrem heiß wird.

Besserwisserboy

Ja stimmt, aber am schlimmsten waren wohl immer die 18 Uhr-Spiele. Da sind teilweise sogar die Zuschauer auf der Sonnenseite des Stadions geflohen und haben mit Stehplätzen im Schatten vorlieb genommen. Bei den Spielen um 22 Uhr war es auch immer etwas kühler.
Da kann man seine Spieler dann immer noch mit den Worten motivieren: "Seid froh, daß wir noch nicht in Katar spielen. Dagegen ist das hier Eskimo-Fußball!"
...und in acht Jahren: Blatter genießt die "Römischen Spiele" auf einem Geldstapel sitzend in der gekühlten Promi-Loge. Vielleicht errichten ihm Sklaven auch noch eine Pyramide, in der er nach seinem Abscheiden verweilen kann!
Lang lebe der Gottkaiser!!!

Greifenklaue

Rekordtotschütze + Torschützenkönig! Jööööööö!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung