• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Brasilien-Sieg gekaufte Sache?

Gerade bei GMX gefunden:
Thomas Müller: "Das war natürlich nicht unbedingt zu erwarten. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Spiele kaufen können. Die Räume waren größer als gegen defensiv eingestellte Mannschaften. Das haben wir überragend ausgenutzt, irgendwann bist du als Gegner gebrochen. Jetzt müssen wir noch einmal durchziehen, Vollgas geben und uns das Ding holen. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Jetzt wird man uns in den Himmel loben."

Ich denke mal er hat laufen und nicht kaufen gesagt. Oder hat doch die Wettmafia ihre Hände im Spiel????

Noch ein Bock von GMX:
Julio César: "Ich kann es nicht erklären. Es ist einfach schwierig, das zu erklären. Die Deutschen waren einfach stark, das müssen wir anerkennen. Nach dem ersten Tor sind wir zusammengebrochen, das hatte keiner erwartet. Ich bin wirklich sehr traurig, besonders ich. Ich hätte heute lieber 1:0 mit einem Fehler von mir gewonnen als ein 1:7 zu erleben."

Verloren hat er gesagt. Nicht mal Zitate kann die "Bildzeitung des Internets" richtig bringen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

(Aber genau in dieser Überheblichkeit liegt auch die Gefahr!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ach ich denke die Mannschaft selber sieht die Sache etwas objektiver. Für einen 1:7 Sieg im Halbfinale kannst du dir im Finale nichts kaufen. Es ist egal wie du dahin gekommen bist, beide Mannschaften starten bei Null.
Aber solch ein Ergebnis pusht die Mannschaft schon und der Gegner ist vielleicht ein wenig eingeschüchtert. Vielleicht geht es heute noch über 120 Minuten und der Gegner hat auch noch einen Tag weniger zum Erholen. Wir werden sehen.

Es wäre falsch und unrealistisch solch ein Ergebnis auch im Finale zu erwarten. Mir würde ein 1:0 Sieg in der Nachspielzeit genügen. Am besten von Müller, daß er die Torschützenkanone bekommt...

Ich wünsche mir die Niederlande als Finalisten. Dann spielen Argentinien und Brasilien um Platz 3. Eine Möglichkeit für Brasilien gegen den Erzfeind etwas gut zu machen... obwohl es schwer wird, die aus dem Jammertal zu holen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Die Aufgabe, den Brasilianern noch ein kleines Geschenk zu machen, obliegt uns. Der Finalgegner nach einem öden, spannungsarmen und statischen Spiel, daß per Elfmeterschießen entschieden wurde, heißt ARGENTINIEN. Die putzen wir.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ja, kein schönes Spiel. Beide Mannschaften haben sich nur auf die Verteidigung verlassen und im Angriff fast gar nichts gewagt!
Da im Finale wahrscheinlich auch noch Angel DiMaria ausfällt, haben sie mehr oder minder nur Messi und der konnte gegen die Holländer auch ganz gut ausgeschaltet werden.
Die Niederlande wären mir im Endspiel lieber gewesen, haben aber aus meiner Sicht den besseren Sturm im Vergleich zu Argentinien. Robben, Van Persie und Sneijder können gefährlich sein.
Da sich die Argentinier nur ins Finale gewurschtelt haben, dürfte der Respekt vor den Deutschen auch nicht zu unterschätzen sein. Um nicht wie die Brasilianer abgeschlachtet zu werden, rechne ich mit einem eher defensiven Anfang.
Argentinien musste über 120 Minuten und hat einen Tag weniger Regenerationszeit in der "Eistonne".
Es werden zwar viele Argentinier im Stadion sein, aber die Brasilianer werden wohl eher Deutschland anfeuern. Wir haben sie zwar rausgeschmissen, aber die "Schuld" trägt aus ihrer Sicht wohl die eigene Mannschaft und vielleicht noch der Kolumbianer der Neymar gefoult hat.

Nie waren wir in den letzten Jahren einem Titel näher...
Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn es nichts wird!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Juli 2014, 01:47:11
Ja, kein schönes Spiel. Beide Mannschaften haben sich nur auf die Verteidigung verlassen und im Angriff fast gar nichts gewagt!
Da im Finale wahrscheinlich auch noch Angel DiMaria ausfällt, haben sie mehr oder minder nur Messi und der konnte gegen die Holländer auch ganz gut ausgeschaltet werden.
Die Niederlande wären mir im Endspiel lieber gewesen, haben aber aus meiner Sicht den besseren Sturm im Vergleich zu Argentinien. Robben, Van Persie und Sneijder können gefährlich sein.
Da sich die Argentinier nur ins Finale gewurschtelt haben, dürfte der Respekt vor den Deutschen auch nicht zu unterschätzen sein. Um nicht wie die Brasilianer abgeschlachtet zu werden, rechne ich mit einem eher defensiven Anfang.
Argentinien musste über 120 Minuten und hat einen Tag weniger Regenerationszeit in der "Eistonne".
Es werden zwar viele Argentinier im Stadion sein, aber die Brasilianer werden wohl eher Deutschland anfeuern. Wir haben sie zwar rausgeschmissen, aber die "Schuld" trägt aus ihrer Sicht wohl die eigene Mannschaft und vielleicht noch der Kolumbianer der Neymar gefoult hat.

Nie waren wir in den letzten Jahren einem Titel näher...
Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn es nichts wird!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Mit 2:0 für Holland hatte ich knapp daneben getippt! Aber auf dem Feld waren zwei blind. Der eine war in der Niederländischen Abwehr und heisst von Geburt an so. Der andere war der Schiri. Eine Fehlentscheidung führt zum ersten (Elfmeter-) Tor. Zum Geburtstag bekommt er wohl von den Brasilianern ein Fifa-Regelwerk geschenkt.
Sein Linienrichter übersieht ein Abseits beim zweiten Tor (was nicht ganz so krass zu sehen war, aber immerhin). Nicht weiter schlimm, es ging ja um die goldene Ananas, aber im Finale wäre das eine Katastrophe gewesen, egal für bzw. gegen welche Seite!
Was soll´s Brasilien hat es nicht geschafft die Blamage abzuschütteln und Holland hat trotz der zuvor kundgetanen Unlust besser gespielt. Wenigstens war die Abwehr der Brasilianer, dank der Rückkehr ihres Teamkäptn`s nicht mehr ganz so ungeordnet, wie ein Hühnerhaufen.
Ich glaube fast sein Verlust war beim Spiel gegen Deutschland viel schlimmer, als der Ausfall von Neymar.
Kein sehr schönes Spiel, aber immer noch besser als Argentinien gegen die Niederlande. Vielleicht weil es um nichts mehr ging...

Der Nachfolger von Scolari wird aber einiges zu tun bekommen um die Mannschaft wieder auf Weltklasseniveau zu bringen.
Van Gaal reicht auch eine Nationalmannschaft weiter. Aber im weitaus besserem Zustand. Für die EM in Frankreich sind sie noch top besetzt zur nächsten WM werden aber altersbedingt einige Stars ausfallen.
Alles ist wieder gut und ich mag unsere Nachbarn wieder, bis in zwei Jahren...

Besserwisserboy

Ich habe das Finale Deutschland gegen Argentinien schon gestern Nacht gesehen, sogar 2 Mal!
Einmal von 1986 und danach 1990!
Zumindest an das Spiel von 86 hatte ich keine Erinnerung mehr, da war ich noch zu jung. Daß Dieter Hoeneß mal in der Nationalmannschaft bei einer WM gespielt hat, wusste ich auch nicht. Hat mich völlig überrascht!
Ich tippe auf einen Sieg für Deutschland. Vielleicht nicht ganz so hoch, wie gegen Brasilien, aber das wäre ja auch ein wenig zu viel verlangt. Die Argentinier werden eine bessere Verteidigung haben, als ihre Nachbarn. Allerdings haben wir sie in der letzten WM auch mit 4:0 klar besiegt.
Davon ab, daß das nach vier Jahren keine Aussagekraft mehr hat, tippe ich ein 3:0 für uns.

Hoffentlich wird es kein Debakel... Aber nach so vielen Fast-Titeln, sind wir mal wieder reif!

SCHLAAAAAND!

Greifenklaue

Sehr symphatisch finde ich Jogi und seine Jungs, der sich eine Portion Demut verordnet hat.

Extrem unsymphatisch hingegen bei Markus Lanz, wie dieser den Titel eigentlich schon gewonnen hat und seinen argentinischen Gast etwa 20 mal dumm von der Seite anmacht! Selten so ein umsymphatisches und peinliches Verhalten gesehen!

Zum Spiel: Deutschland ist sicher zu recht in der Favoritenrolle - aber gewonnen ist das Spiel noch lange nicht.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2014, 17:53:08
Extrem unsymphatisch hingegen bei Markus Lanz, wie dieser den Titel eigentlich schon gewonnen hat und seinen argentinischen Gast etwa 20 mal dumm von der Seite anmacht! Selten so ein umsymphatisches und peinliches Verhalten gesehen!

Der Lanz, der kanns!....

Nachdem gestern die Niederländer auch die Brasilianer so dominiert haben. Scheint mir das gar kein Qualitätsmerkmal für guten Fussball zu sein. D.h.: Es bleibt spannend heute abend!!!! ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Puhh, die letzten zwhn Minuten sahen ja durchaus gut aus.

Wollen wir mal darauf setzen, dass die Deutschen tatsächlich fitter sind als die Gauchos.

Greifenklaue

uhhhhhhh, da ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greifenklaue

Wälddddddmaischter!!!

Hrun der Zwergenzwicker

Wer ist dieser Ole von dem die alle reden?

Super gespielt! Ein Schritt näher an der Weltbeherrschung! ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung