• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, Zitatesammlung aktualisiert und ergänzt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich war mir nicht sicher, ob das mit dem Empire State-Building ein Fake war. Aber dann haben sie es in den Nachrichten auch gezeigt.
War vielleicht ein geheimer Wunsch der Kanzlerin und die NSA und einige Spione in ihrem engen Umkreis haben Obama einen kleinen Tipp gegeben...
Wenn Männer Frauen jeden Wunsch von den Lippen... äh ihren e-Mails ablesen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Es war ein berauschender Empfang der Nationalelf in Berlin. Ich frage mich aber ehrlich, ob es bei der deutschen Boulevard-Presse pathologisch ist, selbst bei sowas grandiosem wie einer Weltmeister-Krönung noch ein beschissenes Haar in der Suppe zu finden bzw. einen "Skandal" zu fabrizieren. Was soll diese Scheiße? SELBSTVERSTÄNDLICH steht in München keine halbe Million Menschen an der Straße, wenn der FCB einen Titel geholt hat - da wird sich wohl kaum ein Bayern-Fan empören!  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Ja, schrecklich übertrieben! Weltmeister wird man auch nicht jedes Jahr. Klar daß so etwas mehr als eine Meisterschaft gefeiert wird. Gut daß sich die Reporter von Mertesacker fern halten... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Bayern hat das "Problem" regelmäßig Titel zu holen.

Bei der letzten VfB-Meisterschaft wurde auch eine halbe Millionen kolportiert.

Da kann man immer müde lächeln bei den FCB-Zahlen.

Da war - trotz des wesentlich kleineren Einzugsgebiets - bei der VfL-Meisterschaft deutlich mehr los.

Aber ja: Darüber wird sich kein Bayern-Fan erregen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zumal ja der bayern-Block im Kader ja nicht gerade klein war und großen Anteil am WM-Sieg hatte.
Die wurden in München auch noch einmal zünftig empfangen, dann ging es zu Ulli, Knast-Besuch!!!

Greifenklaue

Bei der Siegesfeierübertragung hatte Schweini sich ja auch noch bei Hoeneß bedankt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2014, 01:20:53
Bei der Siegesfeierübertragung hatte Schweini sich ja auch noch bei Hoeneß bedankt.

Ist okay. Ich denke, er hat ihm auch persönlich viel zu verdanken. Da muss er in solchen Momenten auch kein Politikum draus machen.

Greifenklaue

Hat mich auch nicht gestört. Fiel mir nur zu besserwisserboys Knastbesuch ein.

Im einer WM-Talkrunde wurde (jetzt schon vor drei Wochen) darauf aufmerksam gemacht, dass Van Gaal einiges zu verdanken ist (!), er ist u.a. derjenige, der Schweini von Außen aufs Zentrum umgelernt hat. Da soll er ein gutes Auge für haben. Fand ich zumindest interessant.

Achso, Thema Zwangsskandalisierung: Gauchogate ... Ohh, man ...

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2014, 08:36:53
Achso, Thema Zwangsskandalisierung: Gauchogate ... Ohh, man ...

Ja, das trifft es wohl. OH MANN! Weltkriegsvergleiche und Blitzkrieg-Überschriften - im Ausland schöpfen die Journalisten gern mal aus der staubigen Kiste der Geschichte, wenn es um deutschen Sport geht. Und hier führen die siegestrunkenen Jungs unserer Nationalelf ein harmloses Tänzchen auf und die deutsche Besser-Presse stürzt sich drauf wie ein Geier auf einen verendeten Kadaver. ES KOTZT MICH SO AN! Meine Fresse, echt mal!
Da vergeht mir gleich wieder der zaghaft gespürte Stolz über den Titel, wenn ich diesen Dreck lese.

#bedient

Greifenklaue

Argamae

Ach, wie geil - losgetreten durch die Diskussion stimmt nun auch die argentinische Presse mit ein. "Deutsche halten sich für eine andere Rasse" und "provokative, anti-argentinische Weltmeisterfeier" sind da zu lesen. Ein Sportjournalist (Victor Hugo Morales - der Nachname ist Programm!) verstieg sich im Radio gar zu der Bemerkung, die sechs Herren der Nationelf, die den Gesang anstimmten, seien "ekelhafte Nazis". Herrlich! Es macht doch Spaß, schlechte Verlierer bei der eigenen, peinlichen Entlarvung zu beobachten. Und die gern genannten "hässlichen Deutschen" sitzen hier allein hinter den Schreibpulten mancher Nachrichtenblätter und stehen bestimmt nicht auf der Siegertribüne in Berlin.

Ich habe mich zu diesem ganzen Sturm im Blätterwald heute schon auf facebook ausgelassen, daher beschließe ich jetzt, nur noch darüber zu schmunzeln. ;)

Christophorus

Oh, da ist es ja, das Sommerloch. Ist im Gaza-Streifen nix mehr los? Gibt ISIS nichts mehr her? Scheinbar nicht. Dann lieber die alte Platte des unverbesserlichen Deutschen auflegen, der - allen mühsamen Annäherungsversuchen zum Trotz - tief in seinem Inneren eben doch immer einen Ruck nach rechts verspüren wird...

Erinnert sich jemand an die Wirbelsäulen-schwenkenden Argentinier? Eben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 16. Juli 2014, 16:29:35
Oh, da ist es ja, das Sommerloch. Ist im Gaza-Streifen nix mehr los? Gibt ISIS nichts mehr her? Scheinbar nicht. Dann lieber die alte Platte des unverbesserlichen Deutschen auflegen, der - allen mühsamen Annäherungsversuchen zum Trotz - tief in seinem Inneren eben doch immer einen Ruck nach rechts verspüren wird...

Erinnert sich jemand an die Wirbelsäulen-schwenkenden Argentinier? Eben.

Recht haste. Und hat jemand bemerkt, wie durchsetzt unsere Nationalelf mit Spielern unterschiedlichster Abstammung ist? Miro Klose, der Alltime-WM-Held, hat polnische Wurzeln. Sami Khedira hat einen tunesischen, Jérôme Boateng einen ghanaischen Vater. Wir waren respektvolle Sieger und höflich bei der WM, ließen uns in der bunten und multikulturellen Hauptstadt Berlin mit einem schwulen Bürgermeister feiern. Wir sind sind schon fast krampfhaft seit Jahrzehnten bemüht, immer wieder die Klischees der Deutschen (im Ausland) einzureißen. Aber nichts wird je gut genug sein, um den Bessermenschen im eigenen Land zu genügen.

Zum Kotzen.

Übrigens: guter Blog-Artikel.

Besserwisserboy

Mann, Mann, die Argentinier werden mir langsam unsympathisch! Da hatte ich gerade die Schlägerei nach dem verlorenen Spiel 2006 vergessen und jetzt machen sie das NAZI-Fass auf, wegen einem harmlosen Gag.
Der DFB hat sich wohl schon entschuldigt und zurück gerudert "Eine spontane Idee ohne jeglichen Hintergedanken!"
Im Stadion passieren noch ganz andere Sachen, sowohl auf dem Platz als auch unter den Fans. Fussballfeindschaften wie zwischen uns und den Holländern oder den Italienern sind normal und werden teilweise mit einem Augenzwinkern ausgelebt. Solange keine richtigen rassistischen Sachen ablaufen (wie Affengeräusche und Bananenwürfe bei schwarzen Spielern) gehört das für mich dazu und ist Teil des Fußballs. Das sollte auch für Deutschland gelten, egal ob wir nun Weltkriege angefangen haben oder nicht!
Die deutschen Spieler haben sich während der WM vorbildlich verhalten. Man denke nur an die Szenen nach dem Brasilienspiel. Schulterklopfen und aufmunternde Wort an die Brasilianer und danach auch keine großkotzigen Interviews. Das hat uns einiges an Sympathie im Gastgeberland eingebracht.
Schade wenn versucht wir durch solche kleinen Albernheiten den Siegern die Stimmung zu versauen. Schade und peinlich für die schlechten Verlierer...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung