• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Falsch ... Nach dem Spiel it vor dem Spiel! Auf zur Euro 2016!!!!!!!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Ich werd bekloppt....  ;D

Argamae

#154
Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2014, 23:25:54
uhhhhhhh, da ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Konnste wieder nicht verlieren, Klaue? Muahahaha! :D
Viel besser: HULK SMASH! ;) :D

Zitat von: Greifenklaue am 14. Juli 2014, 01:14:09
Falsch ... Nach dem Spiel it vor dem Spiel! Auf zur Euro 2016!!!!!!!!!!

Aber sowas von richtig! Nach der WM ist vor der EM!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

#156
Hier noch mal eine Zusammenfassung der WM zum Nachlesen, wenn in zwei Jahren die EM losgeht und keiner mehr genau weiss wie es "damals" gelaufen ist:

Vor der WM hat Deutschland zwar einige angeschlagene Spieler, die Verletzungen noch nicht ganz auskuriert haben (insbesondere Schweinsteiger, Khedira und Klose), sonst sind aber die meisten WM-Kandidaten fit. Die Spieler welche sich Hoffnungen auf eine Teilnahme hätten machen können, leider aber verletzt oder nicht ganz fit waren sind aus meiner Sicht: Gündokan, Badstuber, Gomez, Jansen, Schmelzer und die beiden Bender-Brüder.
Aber glücklicherweise alles keine Spieler, die für das Team unersetzlich sind. Überhaupt hat Deutschland dieses Mal nicht nur 11 Spieler und dann noch Ersatzleute. Fast jede Position kann notfalls fast gleichwertig ersetzt werden.
Bei der Bekanntgabe des Kaders runzeln einige Experten mit der Stirn. Jogi nimmt mit dem noch etwas angeschlagenen Klose nur einen einzigen "richtigen" Stürmer mit. Kurz vor der WM verkündet Team-Manager Bierhof noch: In Brasilien kann keine europäische Mannschaft Weltmeister werden! Lustige Einstellung...
Der größte Pechvogel der Nation ist Marco Reus. Er war in Bestform und hätte auf jeden Fall gespielt. Bei dem letzten Testspiel verletzt er sich und muss durch den nachnominierten (und eher unbekannten) Mustafi ersetzt werden.
Jogi "Titellos" steht, genau wie seine Mannschaft unter großem Druck. Aber eigentlich erwarten die deutschen Fußballfans bei jedem Turnier den Titel, also auch nichts Neues!

Portugal

Was für ein Hammerauftakt. Alle hatten Angst vor Weltfußballer Ronaldo. Aber ein einzelner Star macht noch kein Team aus. CR7 wird von Deutschland komplett aus dem Spiel genommen und scheitert sogar an der "Ein-Mann-Mauer" Lahm.
Tor-Maschine Müller beglückt uns mit drei Toren und Hummels macht den 4:0-Sieg mit einem Treffer perfekt. Der scheinbar schwerste Gruppengegner geschlagen! Deutschland atmet auf und ist voller Euphorie!

Ghana

Im zweiten Spiel gegen eine überraschend starke Mannschaft aus Afrika tut sich unsere Mannschaft etwas schwer. Lahm spielt im Mittelfeld wie bei den Bayern, da Schweinsteiger und Khedira noch nicht fit für 90 Minuten sind. Die Abwehr wackelt daher etwas. Deutschland gerät sogar in Rückstand. Der frisch eingewechselte Klose rettet aber das Unentschieden. 2:2!
Fußball-Deutschland ist ernüchtert und diskutiert über die Lahm-Position. Er hatte im Spiel auch etwas unsicher gewirkt und untypisch viele Fehler gemacht.

USA

Deutschland gegen den Ex-Bundestrainer Klinsi und seine US-Boys. Die Presse wittert ein Spiel das abgesprochen werden könnte. Deutschland ist so gut wie durch und den USA reicht ein Unentschieden.
Obwohl Deutschland und die USA keine stark verfeindeten Fußballnationen sind, wird es aber doch kein Freundschaftsspiel und von Absprache ist auch nichts zu erkennen. Im strömendem Regen gewinnt Deutschland 1:0 in einem harten "Arbeitssieg" gegen die Amerikaner.
Die werden Gruppenzweiter und sind auch zufrieden. Im Achtelfinale wartet "Fußballzwerg Algerien".
Alle erwarten einen klaren Sieg.

Die Vorrunde endet aber nicht für alle so gut, wie für Deutschland. Überraschender Weise müssen gleich mehrere von den Großen ihre Koffer packen. (Noch-)-Weltmeister Spanien, England, Italien und Portugal müssen sich den Rest der WM im Fernsehen anschauen. Cost Rica, Griechenland, Algerien und Kolumbien stehen dagegen eher überraschen im Achtelfinale.

Achtelfinale Algerien

Was für ein K(r)ampf! Ist Algerien so gut oder Deutschland so schlecht?
Wohl eine Mischung aus beidem. Deutschland hat viele Chancen, aber der Ball will nicht rein. Die Abwehr rückt immer mit auf und die Algerier überraschen mit schnellen Kontern. Manuel Neuer ist oft als Abwehrspieler gefragt und muss mit Weltklasseparaden rettend eingreifen.
So spannend hatte niemand in Deutschland das Spiel erwartet. Verlängerung!
Der eingewechselte Schürrle macht sein Ding! 1:0!
Der bisher etwas zaghaft und schussunwillige Özil baut den Vorsprung zum 2:0 aus. Der Anschlusstreffer der Algerier kommt zu spät.
Nicht das schönste Spiel von Deutschland aber immerhin ein Sieg.
Bemerkenswert und schon jetzt Kult das Interview von einem sichtlich genervten Mertesacker. Er hat Recht! In anderen Ländern jubelt man über ein Weiterkommen und in Deutschland fragt man nach warum das Spiel so knapp war!

Viertelfinale Frankreich

Kurz vor der WM hatten die Franzosen an dem Verlust von Ribery stark zu knabbern. Aber auch ohne ihn haben sie eine top Vorrunde gespielt. Die etwas schwachen Nigerianer haben sie auch ohne Schnörkel besiegt.
Mats Hummels macht das Tor. Sogar relativ früh. Die Franzosen versuchen alles und beide Mannschaften sind etwa gleich gut. Die Abwehr ist im Vergleich zum Algerienspiel aber viel besser aufgestellt und verhindert einen Ausgleich. Neben Hummels tut sich ganz klar wieder Neuer mit einigen Glanzparaden hervor.
Nächster Gegner Gastgeber Brasilien. Ein vorgezogenes Finale mit anschließender Heimreise?
Nicht auszuschließen, auch wenn der Gegner noch nicht die ganz große Fußballkunst gezeigt hat. Es ist immerhin Brasilien im eigenen Land. 200 Millionen stehen gegen uns!

Halbfinale Brasilien

Das Spiel aller Spiele. Brasiliens Superstar Neymar fällt verletzt aus (Wirbelbruch nach einem Foul). Abwehrchef und Käpt'n Thiago Silva gesperrt.
Aber trotzdem es ist Brasilien.
Deutschland spielt das beste Spiel, was ich bei einer Nationalmannschaft jemals gesehen habe. In einem wahren Torrausch führt Deutschland schon mit 5:0 zur Pause. Brasilien ist gebrochen. Genau so wie der Torrekord von Brasiliens Ronaldo. Klose gelingt sein insgesamt 16ter WM-Treffer.
Deutschland gelingt wirklich alles und Brasilien geling nichts. Tränen auf den Rängen. Selbst mit Silva und Neymar wäre das Spiel aber nicht viel besser gewesen. In der zweiten Halbzeit trifft Schürrle noch zwei mal mir nur zwei Schüssen aufs brasilianische Tor.
Oscar schießt das 7:1. Der Gastgeber ist am Boden zerstört. Das verrückteste Spiel der WM und auch eines was noch in Jahrzehnten im Gedächtnis bleiben wird, sowohl für Deutschland als auch für Brasilien.

Finaaaale gegen Argentinien

Auch ein Klassiker, was Endspiele betrifft. 1986 gewinnt Argentinien 1990 werden wir gegen sie Weltmeister. Wie damals um Maradonna hat sich auch dieses Jahr eine Mannschaft um ein Einzeltalent gesammelt.
Argentinien ist extrem von einem der größten Fußballer unserer Zeit abhängig: Messi.
Ähnlich wie Rooney oder Christiano Ronaldo spielte Messi bisher aber im Verein immer besser als in der Nationalelf seines Landes. Nicht so bei dieser WM. Lionel Messi ist gut drauf und der Star seines Teams.
Leider ist sein Vorlagengeber Angel DiMaria verletzt und kann nicht spielen. In den vorangegangenen Spielen hat Argentinien nicht sonderlich geglänzt aber immer mit Minimalergebnis gewonnen.
Gegen Deutschland haben sie ihr bestes Spiel des Turniers gezeigt. Ich persönlich hätte mit einem eher defensiven Spiel gerechnet, aber Argentinien stürmt und wartet nicht ab. Die deutsche Verteidigung hält dicht. Aber alles kann nicht verhindert werden.
Einmal muss Manuel neuer hinter sich greifen. Ein Rückstand gegen strake Argentinier?
Nein, zum Glück Abseits. Chancen auf beiden Seiten, aber auch gute Abwehr und Torhüterparaden. Die Leistung des Schiri ist durchwachsen. Mal eine gelbe Karte wegen Trikotzupfen, dann aber nur eine Ermahnung wegen hartem Eingreifen, was eigentlich gelbwürdig ist.
Harte Kämpfe und ein würdiges Endspiel mit zwei guten Mannschaften.
Die Hitze Brasiliens ist nicht so stark zu bemerken, wie ich gedacht hätte. Selbst in der Verlängerung rennen siech die Spieler die Lunge aus dem Leib und keiner liegt mit Krämpfen auf dem Boden wie ich erwartet hätte.
Man richtet sich schon auf ein Elfmeterschießen ein, da erlöst Götze Fußballdeutschland mit einem super schönen Tor.

Wir sind Weltmeister!

So habe ich die WM gesehen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Marco Reus nicht vergessen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Habe ich doch nicht;
Der größte Pechvogel der Nation ist Marco Reus. Er war in Bestform und hätte auf jeden Fall gespielt.
Erster Absatz.

Vielleicht schreibe ich sogar noch einen kleinen Text zu jedem der Spieler und gebe eine Einzelbewertung, wenn ich mehr Zeit habe. Verdient haben sie es sich auf jeden Fall!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Juli 2014, 16:11:31
Habe ich doch nicht;
Der größte Pechvogel der Nation ist Marco Reus. Er war in Bestform und hätte auf jeden Fall gespielt.
Erster Absatz.

Tolle Geste: beim Gruppenfoto mit Weltpokal halt die Mannschaft das Trikot mit Reus' Namen in die Kamera!  :D
Überhaupt: man hatte wirklich das Gefühl, der alte Fussballroman "Elf Freunde müsst ihr sein" hätte sich mit der Deutschen Nationalmannschaft in den Zeiten des vielgescholtenen Kommerzfussballs und Milliardengeschäfts wieder manifestiert.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Man weiss ja nie was hinter den Türen abläuft, aber nach außen hin gab es keine Zankereien um Aufstellungsplätze. Reus war der Spieler der vor der WM auf mich den fittesten Eindruck gemacht hat. Ich bin sicher es wäre auch seine WM gewesen, bei der er dem Team extrem viel geholfen hätte.
Neben den "altgedienten" Nationalspielern wie Lahm, Neuer und Müller, hat mich am meisten Schürrle beeindruckt. Der war immer brandgefährlich, wenn er reinkam. Ihm hätte ich einen Stammplatz gegönnt. Höwedes ist über sich hinausgewachsen und Hummels war der Hammer mit zwei wichtigen Toren (als Verteidiger).
Obwohl auch deren Leistungen  nicht schlecht waren, hatte ich ein wenig mehr von Götze und Özil erwartet. Beides sehr gute taktische Spieler, ja Ballkünstler. Für solche Spieler ist eine extrem harte Gangart, wie sie in der WM teilweise gespielt wurde, nicht gerade hilfreich. Zumal das von den Schiris selten unterbunden und geahndet wurde. Özil hätte aus meiner Sicht sich öfter mal trauen sollen selber aufs Tor zu schießen anstatt andere zu bedienen. Schön daß Götze das Siegtor geschossen hat, damit hat er sich unsterblich gemacht.

PS die Brasilianer haben bei der Nationalhymne auch ein Trikot von Neymar hochgehalten und gesagt: Wir spielen für ihn.
Auch eine schöne Geste, nur haben sich einige Leute danach gefragt: Warum hassen sie den Kerl denn so?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Juli 2014, 17:28:26
PS die Brasilianer haben bei der Nationalhymne auch ein Trikot von Neymar hochgehalten und gesagt: Wir spielen für ihn.
Auch eine schöne Geste, nur haben sich einige Leute danach gefragt: Warum hassen sie den Kerl denn so?

Wie pöse, pöse, pöse...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#162
Meine schönsten, euphorischsten, bissigsten, pathetischsten und knackigsten Lieblingszitate der ausländischen Presse zum WM-Sieg Deutschlands. Ich hab pro Land nur ein Zitat gewählt, es gab jedoch noch einige andere erwähnenswerte. Mein allerliebstes Zitat steht übrigens am Schluß. Enjoy.



Argentinien: "Uns wurde die Hoffnung gestohlen - ein nationaler Schlag." (Sportzeitung Olé)

Brasilien: "Mit Brasilien im Herzen ist Deutschland Vierfach-Weltmeister. Vize in Rio de Janeiro - Argentinien weint vor Schmerzen und erleidet sein eigenes Maracanaço, um es ewig zu beklagen. Sag mir, wie Ihr Euch fühlt, Hermanos." (Sportzeitung Lance!)

Indien: "Oh, what a Missi! Deutschland hebt den Pokal, weil Argentinien goldene Chancen vergibt." (Kolkata)

Spanien: "Immer wieder Deutschland." (Marca)

Italien: "Germania über alles! (auf Deutsch) ...Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war." (La Gazzetta dello Sport)

Niederlande: "Es ist der verdiente Lohn für den neuen Weg, basierend auf Technik und Mumm." (De Volkskrant)

Griechenland: "Die Deutschen ...Eroberer der Neuen Welt" (Radiosender Sport-fm)

Österreich: "Götzendämmerung" (Die Presse)

Dänemark: "Deutschland hatte mit Abstand das schönste Team in der Weltmeisterschaft, die einzige Mannschaft, die wirklich unterhalten konnte, weil sie es kann und nicht nur, weil es erlaubt war." (Berlinske)

Thailand: "Lahm voller Freude, als die stählernen Adler die Welt erobern." (Thairath)

Großbritannien: "Es ist der Gipfel einer Geschichte, die für andere eine Inspiration sein sollte." (The Guardian)

Estland: "Der diesjährige WM-Titel war der erste, den das wiedervereinigte Deutschland gewonnen hat - mit symbolischen Momenten. Götze und Schürrle, die beiden Protagonisten [...] die im wiedervereinigten Deutschland geboren wurden." (Postimees, online)

Zypern: "Deutschland über alles." (Goal)

Litauen: "Ernsthafte Verletzungen, schmerzhafte Zusammenstöße, Schicksalsschläge, nicht gegebene Tore - das Finale im legendären Maracanã-Stadion hatte alles, was ein Fußball-Feinschmecker erwarten konnte." (Lietuvos Rytas, online)

Polen: "Die Schritte des argentinischen Tango verwoben sich auf dem Spielfeld mit dem Samba der Deutschen. Und die Deutschen tanzen Samba sieben Mal besser als die Brasilianer." (Rzeczpospolita)

Russland: "Der Fußball lebt! Deutschland hat es verdient." (Sport-Express)

USA: "Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes." (Washington Post)

Schweden: "Endlich standen die Deutschen mit der Trophäe da. Endlich konnte der kleine Kapitän den größten Pokal der Fußballwelt hochheben. Das richtige Team hat gewonnen." (Dagens Nyheter)

Belgien: "Deutschland (und Brasilien) explodieren vor Freude" (La Libre Belgique)

Ungarn: "In Deutschland haben sie nach dem Durchrasseln der Nationalelf 2000 die ganze Nachwuchsförderung auf eine neue Grundlage gestellt. Mit viel, viel Arbeit haben sie erreicht, was sie geplant haben - wobei Geschwätz und In-die-Brust-Schlagen auf einem minimalen Stand blieben." (Nemzeti Sport)

Costa Rica: "Löw hat den Sieg mit seiner Sturheit errungen. Sein ist der Sieg der Beharrlichkeit, der eine ganze Generation trug." (La Nacion)

Mexiko: "Ein perfekter Schuss. Ein Kunstwerk. Mit der Brust angenommen, Abschuss im Volley. Tor. Das Tor, von dem Mario Götze sein ganzes Leben geträumt hat." (El Universal)

Tschechien: "Die geölte Maschine blieb selbst im Finale nicht stehen!" (Sport)

Portugal: "Das DFB-Team mag weiterhin eine Maschine sein, aber jetzt ist es eine Maschine mit Herz." (Público)





Versprechen gehalten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

In den USA gab es laut web.de noch "Wir! Sind! Weltmeister!" auf Deutsch als Überschrift!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#164
Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2014, 11:36:30
In den USA gab es laut web.de noch "Wir! Sind! Weltmeister!" auf Deutsch als Überschrift!

Ja, richtig (werde oben ein anderes von den USA einfügen). Besonders geil fand ich ja, daß sie drüben das Empire State Building nach dem Kantersieg über Brasilien in Schwarz-Rot-Gold getaucht haben! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung