• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Juli 2014, 17:36:21
Schade wenn versucht wir durch solche kleinen Albernheiten den Siegern die Stimmung zu versauen. Schade und peinlich für die schlechten Verlierer...

Es war ja nicht (nur) die argentinische Presse, die den Siegern die Stimmung versauen wollte, sondern die deutsche. Das ist das für mich wirklich Beschämende.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Tja, vielleicht stehen manche in Deutschland auch auf eine gewisse Art der Selbstgeißelung und können sich nicht einfach mal freuen. Den Wirbel um die Flaggen und den gefährlichen aufkommenden Nationalstolz während einer WM in Deutschland habe ich auch nie verstanden.
Wenn ein Italiener seine Flagge schwingt und zu seiner Mannschaft steht ist das toll, bei uns bist du gleich ein Nazi?
Seit dem Krieg hat sich einiges geändert und wir haben auch kein Hakenkreuz mehr in der Fahne...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Juli 2014, 18:07:05
Den Wirbel um die Flaggen und den gefährlichen aufkommenden Nationalstolz während einer WM in Deutschland habe ich auch nie verstanden.
Wenn ein Italiener seine Flagge schwingt und zu seiner Mannschaft steht ist das toll, bei uns bist du gleich ein Nazi?

Ich dachte eigentlich, daß Thema wäre spätestens seit der WM2010 abgehakt (Wortspiel unbeabsichtigt).  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Vom Namen Gauchogate würde ich jetzt auch eher vermuten, dass das weniger deutsche Presse als deutsche Internetcommunity ist, die dann wiederum von der deutschen Presse aufgenommen wurde.

Apropos Argentinien, fand es ganz symphatisch, dass sie auch gefeiert haben, die Fans, auch wenn die Mannschaft noch sehr geknickt war.

Spannend nebenbei, dass die Regierung die Fernsehrechte erworben hat und patriotische Werbefilmchen in die Halbzeit setzte. Ja, Argentinien ist mittlerweile eine Demokratie, erstaunlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

@Argamae: Scheinbar nicht. Zumindest habe ich auch bei dieser WM gelesen, daß es wieder einige Politiker und Organisationen gab (Ich weiss noch nicht einmal ob es dieses Mal die AtiFa war), die das Thema wieder zu Gesprächsstoff gemacht haben.
Wie sagen doch so schön die Pinguine aus Madagaskar:
Nicht beachten und schön weiterwinken...

Fußball war zwar für einige Leute in den letzten Wochen das Wichtigste auf der Welt. Trotzdem sind Podolski und Großkreuts nicht unsere politischen Botschafter, die ganz Deutschland vertreten. Sie spielen bloß Fußball...

Davon mal ganz ab, wenn man wegen jedem Scheiß gleich das Wort Nazi hervorholt wertet man diese Bezeichnung, in Anbetracht der schlimmen Verbrechen, die man normalerweise damit in Verbindung bringt, extrem ab. 

Der Müller ist vielleicht ein Bazi aber kein Nazi!  ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Dann müssen die aber sehr verhalten protestiert haben, denn ich habe davon nix mitgekriegt. Für mich hat sich das Fahne-Schwenken und Stolz-auf-unser-Land-sein mit der WM2010 restlos als etwas Positives etabliert und trägt keinerlei nationalistischen Mief mehr an sich. Und so möchte ich es auch weiter handhaben.

Was nun die Inflation des Begriffes "Nazi" angeht, so ist die doch schon längst nicht mehr aufzuhalten. Ich selbst benutze das oft im humoristischen Kontext, etwa wenn jemand etwas extrem betreibt und damit andere Dinge vollkommen ablehnt bzw. ausschließt. Im Rollenspiel gibt's z.B. die "Elfen-Nazis" oder "Nazi-Elfen", ein Literatur-Freund, der penibel seine Bücher pflegt, in Schutzfolie steckt und nur Erstausgaben oder sowas sammelt, ist ein "Bücher-Nazi". Im Grunde läßt sich das Wort "Nazi" als Endung an so ziemlich alles anfügen, um einfach ein Extrem oder eine krasse Ideologie anzuzeigen. Naja, ist aber vielleicht nur in meinem Freundeskreis so...  :o ;)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Leider kein Postillion-Artikel: Lahm tritt zurück!!!

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 18. Juli 2014, 10:51:59
Leider kein Postillion-Artikel: Lahm tritt zurück!!!
Er macht's genau richtig, auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Finde ich gut, auch wenn ich ihn gern noch bei der EM gesehen hätte. Aber eine verständliche Reaktion, denn so behält er sein Standing und untergräbt sich nicht selbst, wie es beispielsweise ein Michael Schumacher tat.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Für mich extrem überraschend. Bei der WM hat er zwar einige kleinere Schnitzer gezeigt, aber wahrscheinlich ist das nur aufgefallen, weil er sonst extrem fehlerlos spielt.
In der Verteidigung ist er auf seinem Posten einer der weltbesten Spieler. Gerade da wird es schwer jemanden zu finden, der auch nur annähernd ihn ersetzen kann.
Rücktritt mit 30. Selbst im Fußball sehr früh. Eine EM und wahrscheinlich eine WM hätte er durchaus noch spielen können. Der gute alte Pirlo war für mich immer noch einer der besten Italiener bei der WM. Aber mit einem gewonnenen Titel abzutreten ist natürlich besser, als nach einer verkorksten WM. Schweinsteiger ist übrigens auch schon 30!!!

Greifenklaue

Bis zur EM 2016 hätte er meinethalben noch spielen können.

Besserwisserboy

Erst der Argentinier-Song und jetzt singt Bastian Schweinsteiger auch noch angetrunken: BVB Huuuren Söhnnne!
Kurz darauf gleich die Entschuldigung!

Ja, mei was solls! Wird in jedem Stadion von den BVB-Gegnern gesungen, gibt Schlimmeres.

Dann noch eine klitzekleine Aufregung über Kevin Grozkreutz.  Der hat sich neben der Meisterschale und dem Pokal jetzt auch noch den WM-Pokal auf den Rücken tätowieren lassen... obwohl er keine einzige Minute bei der WM gespielt hat.

Auch da: Warum nicht?
Er ist ja auch Weltmeister. Ich hätte ihn sogar an Stelle von Mustafi spielen lassen, aber ich habe nun mal nicht Jogis Job.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Juli 2014, 12:13:22
Ja, mei was solls! Wird in jedem Stadion von den BVB-Gegnern gesungen, gibt Schlimmeres.
Krasse Fehleinschätzung der Fußballkultur!

Auch wenn ich es selbst nicht geglaubt hätte, selbst die "Thomas" (Sprecher) "ARSCHLOCH" (Masse) wurde zum Teil eingestellt.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. Juli 2014, 12:26:45
Zitat von: Besserwisserboy am 28. Juli 2014, 12:13:22
Krasse Fehleinschätzung der Fußballkultur!

Wo ist das bitte eine krasse Fehleinschätzung?!  :o

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung