• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WM 2014-Thread

Begonnen von Besserwisserboy, 06. Juni 2014, 00:59:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Spannend bis zur letzten Sekunde! Gerechtes Unentschieden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja, sehr spannendes Spiel. Kein Spaziergang für Deutschland. Zumindest bleibt es in der Gruppe spannend. Mal schauen wie USA gegen Portugal spielen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

USA gegen Portugal 2:2!
Nicht das schlechteste Spiel, zumindest was den Spannungsbogen betrifft. Erst führt Portugal dann bis kurz vor Schluss sind die USA klar im Achtelfinale. In letzter Minute gleicht Portugal aus. Ihre Chancen für ein Weiterkommen sind aber minmal.
Deutschland und Amerika reicht ein Unentschieden im nächsten Spiel. Ich hoffe, daß Deutschland trotzdem auf Sieg spielt. Ein fieses Absprachengemauschel ist einer Mannschaft nicht würdig, die Weltmeister werden will. Aber gab es da nicht mal was...???
Nein, nicht noch einmal!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Torverhältnis bei der WM bei Punktgleichstand entscheidend und nicht der direkte Vergleich, wie bei einer EM. Demnach hätte Deutschland sogar noch bei einer knappen Niederlage gegen die USA Chancen auf ein Weiterkommen, wegen dem 4:0 gegen Portugal. Ghana und Portugal sollten auf einen Sieg von Deutschland hoffen und möglichst hoch ihr letztes Spiel gewinnen, wobei Portugal schon sehr hoch gewinnen muss.
An ein Weiterkommen von Portugal glauben wohl nur die größten Optimisten. Es sieht eher so aus daß sie mit Spanien und England nach Hause fahren. Kommt zumindest für mich ein wenig überraschend, auch wenn ich sie nicht als Titelanwärter auf dem Zettel hatte. Aber CR7 hatte sich das wohl auch ein wenig anders vorgestellt. Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder!

Für Deutschland blicke ich mit Zuversicht ins nächste Spiel.

Auch im Achtelfinale dürften die beiden Gruppensieger unserer Gruppe auf besiegbare Gegner aus der nicht ganz so starken Gruppe H treffen. derzeit am wahrscheinlichsten Belgien und Algerien.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Ich bin insofern positiv überrascht, dass die ewigen Favoriten wie Spanien, England, aber auch Italien und letztendlich Deutschland nicht so glatt durchgehen, sondern sich doch mal umschauen müssen.

Mich persönlich freut, dass Oranje weiter ist. Gegen die sehe ich Deutschland immer gerne spielen, aber da bin ich irgenwie konservativ.
http://www.myvideo.de/watch/4398035/Joint_Venture_Holland
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Armes großes Spanien! Von Australien mit 3:0 lautlos zu Grabe getragen und GMX (der Bildzeitung des Internets) ist das noch nicht einmal eine Randnotiz wert!
Mit 10 Gegentoren und nur einem einzigen geschossenen Tor (und das war auch noch ein 11er) fliegen sie nach Hause. Nicht einmal das letzte Spiel gewonnen. Was haben die uns in den letzten 6 Jahren bei Turnieren geärgert...

Wo in den letzten WM-Turnieren hauptsächlich europäische Teams erfolgreich waren, ziehen dieses Mal die südamerikanischen Länder an allen vorbei. Vielleicht haben sich einige Mannschaften doch nicht so gut an die klimatischen Bedingungen angepasst. Da muss man halt mit den Kräften haushalten und kann nicht immer "volle Pulle" Spielen. In den K.O.-Runden mit einer Verlängerung dürften einigen weiteren europäischen Mannschaften die Puste ausgehen. Hoffentlich schaffen es die Deutschen in 90 Min. ihre kommenden Spiele klarzumachen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, daß Brasilien eigentlich nur Neymar ist. Die können nur hoffen, daß er sich keine zweite gelbe Karte einfängt oder sich verletzt. So wichtig wie er für Brasilien ist nicht mal Ronaldo für Portugal. Allerdings ist auch Messi für Argentinien unverzichtbar, wie die Fast-Pleite gegen den Iran gezeigt hat.
Ich bin gespannt, wer der Star des Turniers wird. Tippe aber sogar auf Robben.

sico72

Nanu, Spanien hat doch 3:0 gewonnen, oder? Aber nachhause müssen sie trotzdem.

fnord

Ich meine auch, dass sie gewonnen haben!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Hmm, tatsächlich. Ich nehme die Trauerbekundungen auf den spanischen Fußball zurück. Lang lebe Ticka-Tacka.
Das Spiel habe ich leider nicht sehen können und habe mich auf meinen Vater verlassen, der das Ergebnis wohl falsch in die Tippliste eingetragen hat. Vielleicht konnte ich ja doch noch Punkte machen...

Thorwald

Und das Deutschlandspiel gegen Ghana hat gezeigt, wie wichtig ein "richtiger" Stürmer in einer Mannschaft ist. Gerade gegen afrikanische und vor allem südamerikanische Mannschaften, die intelligent verteidigen, werden Mannschaften mit Stoßstürmern sich leichter tun.

Besserwisserboy

Italien ist raus

Nächster großer Klopfer. Uruguay schmeißt Deutschlands Angstgegner Italien aus dem Turnier. Ich bin kein großer Italien-Fan, aber wie sie rausgeflogen sind ist schon bitter. Erst bekommt ein Spieler Italiens für ein Allerweltsfoul für daß man normalerweise gerade mal Gelb zeigen könnte Rot. Dann sieht Superstürmer Suarez die Sache doch etwas zu verbissen und beißt einen italienischen Verteidiger in die Schulter, danach lässt er sich auch noch fallen...
Offensichtlich hat er solche Aktionen schon zwei Mal in seiner Karriere gemacht. Mike Tyson lässt grüßen.
Direkt nach dieser Aktion, die der Schiri nicht gesehen hat, fällt das Tor!
Italien hätte sicherlich gegen Costa Rica schon besser spielen sollen, aber so auszuscheiden ist dann doch bitter. Man kann nur hoffen daß Suarez für ein oder zwei Spiele gesperrt wird. Der Schiri ist neben dem japanischen Schiri aus dem Eröffnungsspiel sicherlich kein Kandidat fürs Endspiel.

Greifenklaue

Und Griechenland ist weiter! Durchaus auch überraschend!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Und Griechenland ist weiter! Durchaus auch überraschend!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Juni 2014, 20:28:41
Italien ist raus

Nächster großer Klopfer. Uruguay schmeißt Deutschlands Angstgegner Italien aus dem Turnier. Ich bin kein großer Italien-Fan, aber wie sie rausgeflogen sind ist schon bitter. Erst bekommt ein Spieler Italiens für ein Allerweltsfoul für daß man normalerweise gerade mal Gelb zeigen könnte Rot. Dann sieht Superstürmer Suarez die Sache doch etwas zu verbissen und beißt einen italienischen Verteidiger in die Schulter, danach lässt er sich auch noch fallen...

Ich bitte Dich! Fehlentscheidung hin oder her, die Italiener sind auch Meister im Hinfallen und Reklamieren - man denke an 2006. Ich habe kein Mitleid mit denen, die wurden schon oft genug bevorteilt. Ciao Italia! :D Der "Beißer" wird aber wohl noch zur Verantwortung gezogen. Ich konnte mich jedenfalls über die Sprüche zu dem Spiel beömmeln: "Endlich ein Spiel mit Biss!" - "Die Uruquayer hatten an Italiens Abwehrriegel richtig dran zu knabbern" - "Uruquay zeigten den Italienern die Zähne!" etc.pp.
Außerdem macht's die WM (aus deutscher Sicht) spannender - die Ära der "Großen" scheint sich dem Ende zuzuneigen. Gefällt mir bislang ganz gut und so langsam wird mein WM-Fieber geweckt.

WM-Witze:

Stehen Torres und Rooney am Flughafen. Kommt Pirlo dazu und fragt: "Was macht ihr denn noch hier?"
Sagt Rooney: "Wir warten noch auf Ronaldo".  ;)

What is the difference between a tea bag and England? - A tea bag stays longer in the cup!  :D

Die spanische Nationalmannschaft hat nach dem WM-Aus in Brasilien noch ein Waisenhaus besucht. "Es war erschütternd, in diese leeren und traurigen Augen zu blicken", sagte der neunjährige José.
  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

":D Der "Beißer" wird aber wohl noch zur Verantwortung gezogen."

Fußball und Walking Dead. Zwei meiner Lieblingsdinge in einem. Super... ;D

Besserwisserboy

Mitleid ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen. Mir hätte es besser gefallen, wenn sie dadurch ausgeschieden wären, weil die andere Mannschaft viel besser gespielt hat. aber selbst Buffon hat zugegeben, daß sie nicht nur wegen dem Schiri rausgeflogen sind, sondern weil sie e selber verschuldet haben. In zwei spielen selber kein Tor zu schießen hätte eh nicht für den Titel gereicht.
"Die Italiener kommen schon bei leichtem Rückenwind zu Fall!"
Dieser Spruch hat schon seine Berechtigung auch die unschöne Szene, wo Matrazzi Zidane provoziert und dieser wegen einem Kopfstoß rot sieht, habe ich nicht vergessen. Oder wo sie Frings verpetzt haben, oder... Arrghh, ich hasse die Italiener. Gut daß die raus sind!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung