• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Februar 2014, 20:52:37
Tja, so sehr mich mein Lokalpatriotismus zu Freudentränen rührt, so wenig würde ich dem HSV den Abstieg gönnen. Erste Liga und HSV gehören irgendwie zusammen... :'(

Naja, es wäre zwar schade, eine Hansestadt verabschieden zu müssen, aber aus meiner Sicht wäre mir St. Pauli eh lieber. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 15. Februar 2014, 20:52:37
Tja, so sehr mich mein Lokalpatriotismus zu Freudentränen rührt, so wenig würde ich dem HSV den Abstieg gönnen. Erste Liga und HSV gehören irgendwie zusammen... :'(
Sie haben Magath nicht geholt!

Dafür ist ihnen sogar die 3, Liga zu gönnen!!!!

Außerdem ist der HSV gerade in Konkurrenz mit den wesentlich symphatischeren Fischköppen und irgendsoeinem schwäbischen Verein, den ich irgendwoher zu kennen meine ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Magath hat in England bei Fullham unterschrieben. Ist halt immer die Frage, ob ein Verein alles in eine Hand geben möchte oder nur einen fähigen Trainer haben will. Das kann sehr gut funktionieren wie bei seinem Meisterjahr in WOB, kann aber auch schief gehen wie auf Schalke, wo man ihm eine schlechte wirtschaftliche Arbeit vorgeworfen hat und die Spieler gegen ihn rebellierten. Magath ist vielleicht nicht für jeden Verein geeignet...

Jetzt ist Slomka neuer Trainer des HSV und gibt die neue Devise vor: "Eigentlich gehört der HSV unter die Top 5 der Bundesliga, da sind wir uns hier alle einig!"
Fraglich, ob er auch nur einen Hauch davon bis zum nächsten Spiel hinbekommt, da heisst der Gegner schließlich Dortmund.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Was ist denn das für ein bisheriger 22. Spieltag?? Der HSV boxt völlig überraschend den BVB mit 3:0 weg, Nürnberg gewinnt in Unterzahl gegen Chancen vergeigende Braunschweiger 2:1, Hertha BSC stürzt den VfB noch tiefer in die Krise, gewinnt 2:1 und klopft an den internationalen Rängen an und Gladbach vergeigt eine 2:0-Führung und trennt sich von Hoffenheim mit 2:2. Wow.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ein schöner 22. Spieltag - in der Tat!  :D
Der VfL zeigt immer mehr, daß er kämpfen kann, und holt absolut nicht unverdient 3 Punkte gegen den Tabellenzweiten. Ein tolles Fußballspiel und eine tolle Stimmung über 90 Minuten. Das der Rest der direkten Konkurrenz patzt oder im Falle von Gladbach auf Abstand bleibt, erfreut das grün-weiße Herz noch mehr. Wenn heute noch 95+1 verliert, ist das Wochenende perfekt!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Tja, haben sie. Wäre aber auch sehr überraschen, wenn ausgerechnet die Bayern schlagen würden.
Grrr, da hätte Braunschweig sich doch noch so etwas wie eine letzte Chance auf den Relegationsplatz erspielen können und verschießt gleich zwei Elfer. Mit insgesamt 3 verschossenen Elfmetern geht das Spiel in die Geschichte der 1. Liga ein...

Das der HSV mit neuem Trainer gegen Dortmund gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Interessant welche Motivation das scheinbar doch bringen kann. In einer Woche kann wohl niemand die Taktik einer Mannschaft grundlegend verändern!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Februar 2014, 07:56:41
Das der HSV mit neuem Trainer gegen Dortmund gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Interessant welche Motivation das scheinbar doch bringen kann. In einer Woche kann wohl niemand die Taktik einer Mannschaft grundlegend verändern!

Ja, aber es ist nichts neues. Oft hat die Mannschaft direkt nach dem Trainerwechsel ein paar gute Spiele gemacht - sicher nicht, weil sich alle gleich super mit dem neuen Chef verstanden haben, sondern vielleicht, weil jener mit etablierten Strukturen Tabula rasa gemacht hat und so den Konkurrenzdruck neu entfachte.

Besserwisserboy

Einige gute Spiele würden dem HSV ja für den Klassenerhalt reichen und das ist derzeit wohl das Einzige was zählt!
Ähnlich wie bei Wolfsburg und der Entlassung von Magath. Danach haben die auch gewonnen und ich habe mir gedacht: "Wie unprofessionell haben die Säcke denn gespielt. Da lässt man den Verein fast absteigen, nur weil einem der Trainer nicht passt."
Kann ich als "Normaloarbeiter" nicht nachvollziehen.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Februar 2014, 18:46:22
Einige gute Spiele würden dem HSV ja für den Klassenerhalt reichen und das ist derzeit wohl das Einzige was zählt!
Ähnlich wie bei Wolfsburg und der Entlassung von Magath. Danach haben die auch gewonnen und ich habe mir gedacht: "Wie unprofessionell haben die Säcke denn gespielt. Da lässt man den Verein fast absteigen, nur weil einem der Trainer nicht passt."
Kann ich als "Normaloarbeiter" nicht nachvollziehen.

Es wurde viel kolportiert bzgl. Magaths Entlassung und einer angeblichen "Verschwörung" der brasilianischen Achse unter den Wölfen. Davon ist mit Sicherheit ein Haufen angedichtet. Soll jeder glauben, was er will. Aber mal ganz nüchtern betrachtet: wenn Du Probleme mit Deinem Lehrer oder Trainer hast, dann bist Du nicht voll konzentriert und bewegst Dich sicherlich unterhalb dessen, was Du leisten könntest. Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Wer den Kopf nicht frei hat, schneidet schlechter ab - Profi hin, Profi her. Ich persönlich glaube nicht, daß bewußt schlechter gespielt wurde, solange Magath im Amt war. Wie soll das auch gehen? Aber es ist unumstritten, daß viele Spieler Probleme mit Magath hatten - und das weiß ich praktisch aus erster Hand. Daher wundert's mich nicht, daß es danach besser wurde - wenngleich auch nicht gleich SO VIEL besser, daß wir dann nur noch gewonnen hätten oder sowas.

Besserwisserboy

WOB verliert zwei Spiele in Folge mit 6 Gegentoren.
Na gut, gegen Bayern nicht wirklich verwunderlich. Die Serie von WOB könnte ruhig zumindest noch ein Spiel anhalten...

Aber wenn BS noch nicht einmal gegen Stuttgart gewinnt, werde ich wohl doch lieber kein Geld auf sie wetten.
Ich jedenfalls bin gespannt aufs Derby!

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 08. März 2014, 18:07:05
Aber wenn BS noch nicht einmal gegen Stuttgart gewinnt, werde ich wohl doch lieber kein Geld auf sie wetten.
Ich jedenfalls bin gespannt aufs Derby!
Ich leg offiziell Protest ein ... Ist das aber auch gerade ein Gurkensalat. Aber wenn sie Balakov / Soldo holen, fahr ich persönlich runter und dreh eine Ehrenrunde im Neckar und feire mit Günther Schäfer die Allrettung des VfB. Da macht auch der kurze Zwischenstopp in Liga 2 dann nix mehr aus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Wenn man ernsthaft in der ersten Liga bleiben will, sollte man zumindest gegen die anderen Kellerkinder gewinnen. Stuttgart steht zwar noch etwas besser dar als BS, dort ist aber alles derzeit viel chaotischer. Wenn man das nicht mal ausnutzt...
Es sind zwar noch einige Spielchen und ein paar Pünktchen haben sich ja auch in den letzten Spielen angesammelt, aber da warten auch noch einige "Brocken" auf die Eintracht.
Andererseits geht es mir auch ein wenig auf den Zeiger jedes Spiel als "Schicksalsspiel" und endgültige Vorentscheidung für den Abstieg zu bezeichnen...

Derzeit ist das untere Ende der Tabelle das Interessantere. Da ist ja noch alles recht eng beieinander...

Greifenklaue

Ahh, ich wurde aus dem Bett gehuubt ... Flußfahrt im Neckar entfällt wegen akuter Laktoseintoleranz!

Argamae

Es ist schon derbe ernüchternd, ganz ehrlich. Das Ergebnis Wolfsburg-Bayern spiegelt den Kampfgeist und die Leistung nicht wider. Naja, mag man sagen: ein 1:6 spiegelt sehr wohl die Leistung wider. Und was soll man der Behauptung entgegen setzen? Außer vielleicht, daß gegen Bayern in dieser Saison kein Kraut gewachsen ist. In jedem Fall aber, daß die Höhe des Sieges nicht im Verhältnis zum Einsatz auf dem Grün steht, aber Bände über die individuelle Klasse spricht.

Ich hoffe, die beiden letzten Tiefschläge geben die nötige Wut und den Siegeswillen, den BTSV kommendes Wochenende vom Rasen zu fegen. Da ist noch eine Rechnung offen.

Besserwisserboy

Ein so hoch verlorenes Spiel ist zwar immer irgendwo eine Deklassierung und ein harter Dämpfer, im Endeffekt ist es aber egal, ob man 2: 1 verliert oder 6:1. Die Statistik der letzten Bayernspiele zeigt durchaus, daß sie gegen fast alle Gegner sehr hoch gewonnen haben.
Wo vor einigen Jahren noch ein 4:0 Sieg aussergewöhnlich war, ist er dieses Jahr fast schon normal...

Braunschweig war der erste Verein, der das erkannt hat und hat schon vom 3. Spieltag nicht mehr um die Meisterschaft gekämpft ;D ;D ;D

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Duell. WOB hat sicherlich die besseren Spieler und mehr Klasse. BS zumindest einen fangestärkten Rücken und den absoluten Willen einen verhassten Gegner zu besiegen!
So wie es aussieht, dauert das "Gastspiel erste Liga" nur eine Saison. Da wäre es schön sich zumindest mit drei Derby-Siegen zu verabschieden...
Einer ist ja schon da!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung