• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Uhh, Doppelpass aus der Autostadt mit Hecking ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 06. Oktober 2013, 11:49:55
Was aber wohl eher selten der Fall ist und auch gegen BS nicht so war, wenn man den Berichten vom Spiel Glaube schenken mag...

Natürlich herrschte gegen BS, übrigens zurecht, keine Euphorie nach so einem Grottenkick. Aber das dies selten der Fall ist, ist Schwachsinn. Wenn die Mannschaft alles gibt, wird sie gefeiert.

Zitat von: Greifenklaue am 06. Oktober 2013, 12:04:42
Uhh, Doppelpass aus der Autostadt mit Hecking ...

Ja, war nicht uninteressant. Hecking hatte einen würdigen Auftritt, hat sich den Fragen gut und ehrlich gestellt. Eine Erklärung für das Desaster hatte er freilich nicht anzubieten. Daher gab es wohl auch eine öffentliche Entschuldigung für die Fans auf der Homepage.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Das ganze Debakel verbuche ich unter Nachbarschaftshilfe.

In der Rückrunde ballern wir sie dann aus dem Stadion.

Außerdem sollte man nicht immer alles so verbissen sehen. Über Sport, Politik und Religion sollte mann nicht streiten.

Die besten Fans hat sowieso der FC Kleinkleckersdorf !?!

Argamae

Zitat von: sico72 am 06. Oktober 2013, 17:23:02
Das ganze Debakel verbuche ich unter Nachbarschaftshilfe.

In der Rückrunde ballern wir sie dann aus dem Stadion.

Außerdem sollte man nicht immer alles so verbissen sehen. Über Sport, Politik und Religion sollte mann nicht streiten.

Na, ist da einer harmoniebedürftig? Hihihi. Alles halb so wild, Sico. Aber da hier rollenspielthematisch nur noch selten gestritten wird, bleibt einem doch nur noch der Fußball. Das mußt Du einsehen! Außerdem: Streits, Frotzeleien und "Meinungsmache" gehören zu einem anständigen Fußballspiel nun mal dazu.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

sico72

Ich habe nur Angst vor Montag. Da muss ich mir dann von Kollegen und Kunden die Frage gefallenlassen, warum ich meine VFL Krawatte nicht trage  ???.

Aber es gilt: In guten wie in schlechten Zeiten...

Argamae

Besserwisserboy

Bei meinem Kumpel, der in WOB bei einem großen Autohersteller arbeitet, ist eine Frau mit Eintracht-Schaal in der Kantine rumgelaufen. Dem unglücklichen Gesicht zu urteilen, war es wohl eine verlorene Wette. Tja, auf Fußballerbnisse wettet man nicht bei Lokal-Derbys... ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die drei Spitzenreiter siegen, wenn Leverkusen auch nur dank eines Phantomtors ...

Braunschweig unterliegt Schalke knapp mit respektablen 2:3. Tor Schalke 90 Minute ... Das ist Fußball!

Wolfsburg besiegt Augsburg, der VfB ringt dem HSV auswärts beim 3:3 einen Punkt ab.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Sieht derzeit wohl so aus, daß das Phantomtor gewertet wird und das Spiel nicht wiederholt wird.
...und daß ein neues Netz gekauft wird!!! ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 21. Oktober 2013, 17:15:10
Sieht derzeit wohl so aus, daß das Phantomtor gewertet wird und das Spiel nicht wiederholt wird.
...und daß ein neues Netz gekauft wird!!! ;D

Die sollten mal lieber die Schiris in die Pflicht nehmen, die haben das Tor nämlich vor Spielbeginn zu kontrollieren. Das geschieht aber meist ziemlich lari-fari.

Besserwisserboy

Da hast du recht. Aber eine gewisse Schuld trifft auch den Platzwart, der sich darum zu kümmern hat. Klar passiert das nur 1 Mal in 100 Jahren, trotzdem ist das sein Job sich auch darum zu kümmern.

Das letzte Wort hat in diesem Fall noch immer die FiFA. aber man erwartet ein negatives Ergebnis, das sich die Fifa im Nachhinein auch über die Wiederholung des Spiels bei Helmers Phantomtor vor 10 Jahren negativ geäußert hat.
Die wollen partout keine technischen Hilfsmittel und Videobeweise zulassen.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 21. Oktober 2013, 22:27:14
Die wollen partout keine technischen Hilfsmittel und Videobeweise zulassen.

Verknöcherte Strukturen. Einerseits anrührend und auch ein bißchen liebenswert, daß sie sich dem Technologiewandel (der ja auch seine eigenen Tücken hat) verschließen, andererseits aber auch rückständig im Angesicht eines immer knallharter geführten Business namens Fußball. Bleibt auch die Frage, ob sich dann nicht langfristig Sendungen wie "Doppelpass" erübrigen - worüber wollen die Experten dann noch streiten? ;)

Besserwisserboy

Kostet letztendlich auch eine Menge Geld, diese Gerätschaften anzuschaffen, aber bei den Summen, die pro Jahr umgesetzt werden, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
Klar würde es dem Spiel auch etwas Spielfluß nehmen, wenn jeder Trainer dauernd irgendwelche Szenen am Bildschirm mit den Schiedsrichtern ausdiskutiert. Aber das könnte man ja auch auf zwei Reklamationen pro Trainer und Spiel begrenzen und dafür einen zusätzlichen Schiedsrichter einstellen, der bei berechtigtem Zweifel seinen Chef informiert.
Oder aber wenn der Schiedsrichter sich selber unschlüssig ist und etwas mehr Gewissheit über eine Spielsituation haben möchte.
Was soll´s wer nicht will, der will nicht....

Greifenklaue

ZitatKostet letztendlich auch eine Menge Geld, diese Gerätschaften anzuschaffen, aber bei den Summen, die pro Jahr umgesetzt werden, dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
Die Argumentation ist ja eher, dass das von Liga 1 bis Liga Z funktionieren muss ... Da dürfte das durchaus ins Gewicht fallen.

Imho bräuchten es nur die Prodiliegen, in Deutschland also bis zur 3ten runter.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2013, 22:14:41
Imho bräuchten es nur die Prodiliegen, in Deutschland also bis zur 3ten runter.

Soll das möglicherweise "Profiligen" heißen...?  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung