• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich habe mein E-Mail-Fach auch bei GMX und lese daher des Öfteren deren Artikel. Wenn man das öfter macht bekommt man sehr schnell dein Eindruck, daß GMX die Bildzeitung des Internet ist.
Realistisch gesehen, haben nun einmal derzeit Dortmund, Bayern und vielleicht noch Schalke die größte Anzahl von Fans. Dementsprechend müssten auch die Zuschauerzahlen, bei Spielen mit Beteiligung dieser Vereine am höchsten sein. Selbst wenn man von regionalen Gehaltsschwankungen gewisser Gegenden absieht (in Betracht dessen, daß sich nicht jeder Bezahlfernsehen leisten kann), sind die Fans dieser Vereine überregional auf das ganze Land verteilt.
Blöde Statistik ohne Aussagekraft, die (wahrscheinlich absichtlich) etwas sehr Falsches Vermittelt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Riven

GMX ist toll oder? Mich würde auch mal interessieren wie solche Artikel zu Stande kommen. Andererseits hab ich Depp Ihnen wieder ein paar Klicks mehr verschafft...

Wehe einer von euch hat auf ein Banner geklickt ;)
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Tor nicht anerkannt, Elfer versemmelt - nur 1:1 gegen Frankfurt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2013, 22:51:24
Tor nicht anerkannt, Elfer versemmelt - nur 1:1 gegen Frankfurt.
Dafür 4:0 die Braunschweiger vertrimmt. Und um sein Image als "Heiliger" nicht weiter zu beschädigen, wird Lieberknecht vermutlich bald seinen Hut nehmen. Kann mir nicht vorstellen dass er so lange wartet, bis das Präsidium ihn vor die Tür setzt.

Und laut BILD hat die Eintracht nach den bisherigen 7 Spieltagen den schlechtesten Bundesliga-Start der Geschichte hingelegt. Immerhin...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Den einen besiegt, den anderen überholt ...

Zitat von: Christophorus am 29. September 2013, 20:58:41
Und laut BILD hat die Eintracht nach den bisherigen 7 Spieltagen den schlechtesten Bundesliga-Start der Geschichte hingelegt. Immerhin...
Öhm, schlechteste Bundesliga-Start der Braunschweiger oder schlechteste Bundesliga-Start aller Mannschaften?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 29. September 2013, 22:42:05
Den einen besiegt, den anderen überholt ...

Zitat von: Christophorus am 29. September 2013, 20:58:41
Öhm, schlechteste Bundesliga-Start der Braunschweiger oder schlechteste Bundesliga-Start aller Mannschaften?
Den schlechtesten Start in der Geschichte aller Bundesliga-Aufsteiger.

Christophorus

Braunschweig fährt den ersten Sieg der Saison ein - und das ausgerechnet gegen und in Wolfsburg. Super!!!! 2:0 heißt's für die Löwen, die damit (vorerst) die rote Laterne an Freiburg übergeben und auf den 17. Platz klettern.

Greifenklaue

Sagenhäft!

Ich hab mit meinem Vater ne Lampe angebaut und im Videotext mitgefiebert! Lange 1:0 und dann in der 86. 2:0. Da werden sich einige gefreut haben. Ausgerechnet gegen Wolfsburg, eine Woche nach der bitteren Pleite gegen Stuttgart, wo Lieberknecht schon andeutete zurücktreten zu wollen - übrigens sagenhafte Reaktion der Fans via BZ. Schön! Jetzt kann ohne Schande abgestiegen werden ... Naja, ein Sieg gegen 96ig wäre auch noch gut ... ^^

Argamae

Zweitstimme Braunkack, oder wie, Klaue? Das war ein widerliches Spiel und beschämend für jeden Grün-Weißen. Dazu noch der ganze Rotz aus BS, der sich Logen- und Sitzplatzkarten erschlichen hat und sich dann nach dem 0:1 zu erkennen gab. Und das grün-weiße Herz der Nordkurve mußte Ausweise zu den Dauerkarten vorzeigen, um reinzukommen. Wohlgemerkt, ich spucke nicht auf die sportliche Leistung der Gäste, die war effektiv und gegen die stümperhaften Wölfe ausreichend. Aber die BS-Fans sind das letzte, echt.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Na, irgendwie klar, daß man sich als VFL-Fan Luft verschaffen muss, aber auf die BS-Fans würde ich da am wenigsten schimpfen. Es war seit Jahren das erste richtige Lokal-Derby gegen WOB, klar daß jeder BS-Fan dabei sein wollte.
WOB hat in den seltensten Fällen ein ausverkauftes Haus, daß ist wohl auch kein Geheimnis. Selbst in dem Jahr nachdem sie Meister geworden sind, wurden über die Autostadt Karten für internationale Heimspiele verschenkt!
Da ist es also kein Wunder, daß BS-Fans jede Möglichkeit nutzen, um an Karten zu kommen, egal an welche. Ich habe auch Arbeitskollegen, die Fans anderer Mannschaften sind und mit Schalke-Schal ins Stadion gegangen sind. In den "neutraleren" Blocks kein Problem.
Hier geht es also nur um den Erzrivalen BS.
Und es waren wohl auch nicht die BS-Fans, die Karten und Ausweise in der Nordkurve kontrolliert haben...
Daß die Fans von BS auch treu zu ihrem Verein sind, wenn dieser vielleicht gerade mal die Seitenwahl vor dem Anstoß gewinnt, haben sie in der letzten Woche gezeigt. Ich will da gar keine Vergleiche zwischen Fans und Spielern im Abstiegskampf (Stichwort Diego) ziehen, aber die Fans von BS sind auf jeden Fall top!
Weiterer Pluspunkt der Begegnung, ist, daß es keine größeren Zwischenfälle gegeben hat.

Ach ja, hätte ich fast vergessen:

Nanananana, verlooooren!!! ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 05. Oktober 2013, 19:53:44
Zweitstimme Braunkack, oder wie, Klaue?
Nein, gelbblau.

Fans, die ihre Mannschaft nach einer 0:4-Klatsche derartig feiern, sind einfach symphatisch. Da freu ich mich, dass sie endlich mal 3 Punkte gesammelt haben und ihren ersten Sieg eingefahren haben.

ZitatDaß die Fans von BS auch treu zu ihrem Verein sind, wenn dieser vielleicht gerade mal die Seitenwahl vor dem Anstoß gewinnt, haben sie in der letzten Woche gezeigt.
Die sind echt geil drauf und feiern, auch wenn man verliert, aber trotzdem gekämpft hat.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. Oktober 2013, 22:37:19
Fans, die ihre Mannschaft nach einer 0:4-Klatsche derartig feiern, sind einfach symphatisch.

Wuah, ja. Nach einem Aufstieg nach Jahren der Zweitklassigkeit würde ich auch jedes Spiel und jedes Ergebnis feiern.

ZitatDie sind echt geil drauf und feiern, auch wenn man verliert, aber trotzdem gekämpft hat.

Und das ist allein eine Braunschweiger Tugend, die gerade diesen Club so sympathisch macht, oder wie? Wenn der VfL wenigstens auf dem Platz gekämpft und alles gegeben hat, sind auch alle Wolfsburger Fans "geil drauf und feiern, auch wenn man verliert".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nein, es gibt noch andere Fans, die das ähnlich zelebrieren. Mainz fällt mir dazu ein. Find ich toll, endlich mal keine Miesepeter!

Besserwisserboy

.

Besserwisserboy

ZitatUnd das ist allein eine Braunschweiger Tugend, die gerade diesen Club so sympathisch macht, oder wie? Wenn der VfL wenigstens auf dem Platz gekämpft und alles gegeben hat, sind auch alle Wolfsburger Fans "geil drauf und feiern, auch wenn man verliert".

Was aber wohl eher selten der Fall ist und auch gegen BS nicht so war, wenn man den Berichten vom Spiel Glaube schenken mag...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung