• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. August 2013, 14:54:58
Zitat von: Besserwisserboy am 16. August 2013, 11:40:25
Wolfsburg hat jetzt auch offiziell L. Gustavo verpflichtet. Guter Kauf, der beim VfL wohl einiges bewirken kann.
Zumindest die übermächtigen Braunschweiger auf Distanz halten... ;D
Vorsicht, nicht die Distanz ist wichtig, sondern die Richtung ^^

Für jeden VfLer ist beim BTSV beides wichtig - möglichst viel Distanz und gegenläufige Richtungen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Uhh, Wolfsburg hat gegen Schalke mit Gustavo aufgedreht und sie mit 4:0 zu Schlacke verarbeitet.

Stuttgatt baut seinen Fehlstart aus mit 0:1 gegen Leverkusen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

HEIMSIEG! So fängt das Wochenende gut an!  :D

Gustavo kam gut ins Spiel, war eine Stütze in dem Match - gar keine Frage! Aber nicht nur bei ihm blitzte die Qualität eines Millionentransfers durch, das Lob gebührt der ganzen Mannschaft - eine souveräne Leistung! In der Berichterstattung ging es mir schon wieder auf den Keks, daß von "Gustavo siegt!" geschrieben wurde. Mir persönlich haben Rodriguez, Vierinha, Naldo, Koo und Benaglio sehr gut gefallen.

Das i-Tüpfelchen war dann an diesem Samstag noch Hannovers Niederlage gegen Gladbach.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Das ist wohl immer so, wenn neue Stars verpflichtet werden. Über die schreibt man dann gerne etwas mehr und lobt sie in den Himmel. Hätte er schlecht oder mittelmäßig gespielt, wäre es wahrscheinlich der Fehlkauf des Jahres.
Selbst Messi kann nicht ohne eine Mannschaft hinter sich gewinnen. Daher dürfte auch der Rest seinen Teil zum Sieg beigetragen haben. Und Schalke ist ja nun auch nicht gerade ein Abstiegskandidat, sondern immer eher im oberen Drittel der Tabelle beheimatet. Daher Respekt!

Heute muss Braunschweig gegen Dortmund ran. Die etwa 100 Jahre alte Statistik sagt, daß BS 13 Siege, der BVB aber nur 11 Siege bei 10 Unentschieden zu verzeichnen hat... Da dürften die Buchmacher die Eintracht klar als Favoriten führen... ;D ;D ;D
Vielleicht lassen sich die Braunschweiger aber von der Trikotfarbe täuschen und denken sie spielen gegen Dresden!!!

Hoffentlich keine zweistellige Niederlage!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. August 2013, 11:58:33
Das ist wohl immer so, wenn neue Stars verpflichtet werden. Über die schreibt man dann gerne etwas mehr und lobt sie in den Himmel. Hätte er schlecht oder mittelmäßig gespielt, wäre es wahrscheinlich der Fehlkauf des Jahres.
Selbst Messi kann nicht ohne eine Mannschaft hinter sich gewinnen. Daher dürfte auch der Rest seinen Teil zum Sieg beigetragen haben.

Das ist mir klar. Aber mir geht's trotzdem auf den Keks! :)

ZitatDa dürften die Buchmacher die Eintracht klar als Favoriten führen... ;D ;D ;D  Hoffentlich keine zweistellige Niederlage!

Auch wenn ich als VfLer auf eine Niederlage hoffe, weiß man ja auch, daß Favoriten ihre Gegner - gerade Aufsteiger wie den BTSV - unterschätzen. Daher ist sowas nie in Stein gemeißelt. Anhand dieses Spiels aber wird man vermutlich sehen, wie gut BS überhaupt in Liga 1 angekommen ist.

Besserwisserboy

Ich glaube die Einschätzung sowohl des Vereins als auch der Fans dürfte von Anfang an klar sein: Gegen den Abstieg spielen!
Ich meine auch gelesen zu haben, daß der Trainer zugegeben hat, daß man gegen die ersten drei bis vier Spitzenmannschaften wohl keinen Blumentopf gewinnen kann.
Punkte muss man gegen die unteren Mannschaften und vielleicht noch irgendwo im Mittelfeld sammeln. Da muss man ein Unentschieden auch mal wie einen Sieg feiern. Außerdem ist es schon etwas ganz besonderes, nach so vielen Jahren mal wieder gegen die ganz Großen zu spielen und einige Nationalspieler zu Gast zu haben.
Ich bin gespannt und hoffe, daß sie die ersten zwei Jahre überstehen und sich dann irgendwo im Mittelfeld postieren können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Braunschweig hat zwar auch das zweite Spiel verloren, aber dem Spielbericht zufolge, sich gut verkauft. Gegen Dortmund haben schon ganz andere Mannschaften höher als 2:1 verloren.
Ich hatte mit einer deutlich höheren Niederlage gerechnet.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. August 2013, 20:35:47
Braunschweig hat zwar auch das zweite Spiel verloren, aber dem Spielbericht zufolge, sich gut verkauft. Gegen Dortmund haben schon ganz andere Mannschaften höher als 2:1 verloren.
Ich hatte mit einer deutlich höheren Niederlage gerechnet.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis nötigt mir widerwilligen Respekt gegenüber dem Aufsteiger ab.

Argamae

Pleite für den VfL gegen Mainz. Nachdem man den Eindruck gewann, Kinhöfer wolle mit seinem gelben Karton was basteln (so oft, wie er ihn zog!), stellte er dann Gustavo nach Verwarnung mit Gelb-Rot vom Platz. Eine Lächerlichkeit sondergleichen. Ebenso Diego, bei dem es beim Gelb blieb. In vergleichbaren Situationen blieben die Mainzer hingegen zweimal von Kinhöfers Bastelstunde verschont.
Wird es jetzt eine Modeerscheinung, Wolfsburg in Auswärtsspielen in Unterzahl zu sehen?  >:(  Der Rest des Spieltags zeigt wahrlich einen Trend zum Platzverweis: sieben rote Karten in fünf Spielen. Da hat man sich wohl unter den Schiris insgeheim auf eine härtere Gangart verständigt, hm...? ::)

Greifenklaue

Am Sonntag zwei Spiele mit Mannschaften, die insgesamt 0 Punkte haben. Naja, min. zwei würden dabei sein, wo es sich ändert. Braunschweig und der VfB waren es aber nicht, ernüchternd. Wir schon die letzten gefühlten 17.801 Jahre ein Start von hinten, um am Ende knapp den UI-Cup zu erreichen oer sich doch noch irgendwie zu qualifizieren. Na, mal sehen, wie das diesmal was wird ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Dann aber ohne Bruno Labbadia, denn der ist jetzt weg.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Schade, ich hatte gehofft Braunschweig bekommt seinen ersten Punkt... Schnief!

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 26. August 2013, 23:02:46

Ja, schade...., aber immerhin fangen sie nicht massenweise Tore ein.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 26. August 2013, 23:02:46

Ich hoffe, da warten sie noch möglichst lange drauf!  ;D

Besserwisserboy

Kommt noch (schlimmstenfalls beim ersten Spiel gegen Wolfsburg). ;D
Aber immerhin schmeißen sie nicht ihren Trainer nach 4 verlorenen Spielen raus.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung