• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diesmal mit einer Mannschaft mehr aus der Region ...

Fragen wir doch gleich mal vorab:

Wird es Bayern wieder schaffen? Mit so deutlichem Vorsprung? Kann sich Dortmund in der Championsleague etablieren? Wer kommt in der Euro-League am weitesten? Schafft es Eintracht in der 1. Liga zu bleiben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was wird Bayern wieder schaffen? Meister oder Triple?

Gern. Hier die Antworten: Ja (Meister) Nein (Triple), Nein, Ja, keine Ahnung, Nein.

Bitte. Danke.  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Meisterschaft traue ich den Bayern durchaus zu. Seit dem Zugewinn von Dante ist auch ihre Abwehr besser geworden und sie sind zur Zeit halt die beste deutsche Mannschaft. Wenn Dortmund nicht noch weitere wichtige Spieler verliert, könnten sie aber auch noch um den Titel mitspielen.
Pokalgewinn ist für die Bayern auch drin. Das Triple denke ich nicht.

Zu Eintracht: Sie spielen von Anfang an gegen den Abstieg und gegen das obere Tabellendrittel rechen ich ihnen minimale Gewinnchancen aus. Aber ich denke das erste Jahr werden sie es schaffen nicht abzusteigen, obwohl es wahrscheinlich auch nicht viele Siege zu feiern geben wird.

Kleine Anekdote: Ich bin kein großer Fan von Wolfsburg und Hannover, aber Fans von einem  der beiden Verein haben einen guten Joke gerissen.
Laut meinem Bruder wurde wohl in der Nähe des Stadions ein wirklich professionelles Plakat angebracht. Das Plakat enthält auch die offiziellen Sponsoren und sieht auf den ersten blick wie ein Werbeplakat aus. Der Text lautet aber: Absteiger 2014.
Gelungener mutiger Joke. Respekt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Jawohl, Dortmund gewinnt 4:2 den Supercup gegen Bayern.

Und Braunschweig neulich im Nordcup gegen die Wölfe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Die deutschen Damen sind zum 8ten Mal Europameister(innen) geworden. Seit 1995 haben sie durchgehend diesen Titel gewonnen. Es war ein spannendes Spiel und der Sieg gebührt zu einem großen Anteil der Torhüterin, die zwei, durch Schwalben ergaunerte Elfmeter gehalten hat Respekt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Juli 2013, 21:44:20
Die deutschen Damen sind zum 8ten Mal Europameister(innen) geworden. Seit 1995 haben sie durchgehend diesen Titel gewonnen. Es war ein spannendes Spiel und der Sieg gebührt zu einem großen Anteil der Torhüterin, die zwei, durch Schwalben ergaunerte Elfmeter gehalten hat Respekt!

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Schade eigentlich, daß der Frauenfußball in Deutschland einen so geringen Stellenwert hat. Klar kann niemand verlangen, daß die Leute wie beim Sommermärchen ausrasten, aber ein klein wenig mehr Interesse auch von Seiten der Medien wäre wünschenswert.
Daß die Wolfsburgerinnen dieses Jahr das Triple geschafft haben, dürften noch nicht einmal alle Wolfsburger mitbekommen haben.

Greifenklaue

Erstligisten Werder, Gladbach und Eintracht Braunschweig sind schon im DFB-Pokal ausgeschieden.

Außerdem Fortuna Düsseldorf und St. Pauli gegen unterklassige Gegner raus.

Besserwisserboy

Kann sich Braunschweig völlig auf den Meisterschaftskampf konzentrieren.... ;D ;D ;D
Triple war ohnehin nicht möglich, da sie dieses Jahr ja noch nicht in der CL spielen!!!

Greifenklaue

Furioser Auftakt!

Aufsteiger Hertha fegt Eintracht Frankfurt vom Platz, Dortmund siegt 4:0 gegen Augsburg und beide sind erstmal vor de Bayern.

Hannover gewinnt 2:0 gegen Wolfsburg.

Braunschweig verliert 0:1 gegen Bremen. Allerdings haben sie sich ganz gut geschlagen. Nach schwacher erster Halbzeit war es nach der 60 Minute ein Sturmlauf mit einigen Gelegenheiten und Chancen. In der 82. dann der tödliche Konter. Trotzdem, man ist in der Bundesliga angekommen.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. August 2013, 11:18:18
Hannover gewinnt 2:0 gegen Wolfsburg.

Das gibt das Spiel nicht mal annähernd wieder. Der VfL war nämlich für den Großteil des Spiels nur mit 9 Mann auf dem Platz, und trotzdem hat Hannover erst kurz vor Schluß den zweiten Treffer platziert. Für die Umstände also ein gutes Spiel mit einigem Pech für uns (2 Lattentreffer).

Besserwisserboy

Wolfsburg hat jetzt auch offiziell L. Gustavo verpflichtet. Guter Kauf, der beim VfL wohl einiges bewirken kann.
Zumindest die übermächtigen Braunschweiger auf Distanz halten... ;D

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. August 2013, 11:40:25
Wolfsburg hat jetzt auch offiziell L. Gustavo verpflichtet. Guter Kauf, der beim VfL wohl einiges bewirken kann.
... noch hat er aber nicht unterschrieben, steht heute in der WAZ.  :-\

Bangrim

Zitat von: Argamae am 16. August 2013, 13:15:01
... noch hat er aber nicht unterschrieben, steht heute in der WAZ.  :-\

Doch - hat er.

Die Pressekonferenz läuft ( http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/gustavo103.html ) und hier die offizielle Mitteilung vom VfL https://www.vfl-wolfsburg.de/de/info/aktuelles/detailseite/artikel/neuzugang-3.html

In meinen Augen einer der besten Transfers der letzten Jahre aus Wolfsburger Sicht.

Er bekommt die Nr. 22. Laut Gustavo selbst ist der VfL schon recht lange an ihm interessiert.

Allofs stellt nochmal klar - 22 Millionen Ablöse und 8 Millionen Gehalt entsprechen NICHT der Wahrheit. Die Summen liegen deutlich drunter.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Vorsicht, nicht die Distanz ist wichtig, sondern die Richtung ^^

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung