• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Fredi "Blinde Bratwurst" Bobic sagt, dass es schon im Trainingslager nicht passte ... Naja, bloß nicht vorschnell handeln ...

Ich denke, dass sind weniger 4 verlorene Spiele als zwei sehr durchwachsene Jahre gewesen, die die Entscheidung auslösten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Schalke schafft vor Geister-Kulisse den Sieg in Unterzahl und spielt in der CL!
Keine Sternstunde des deutschen Fußballs, eher eine Zitterpartie. Aber vielleicht gerade deswegen immerhin etwas spannend. Draxler hatte einige gute Aktionen, gut daß sie den nicht verkauft haben!

Kann mir jemand erkläre, warum ein Geisterspiel nicht für den V.I.P.-Bereich gilt und warum trotzdem auch einige wenige griechische Fans auf der normalen Tribüne waren?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 28. August 2013, 00:54:24
Kann mir jemand erkläre, warum ein Geisterspiel nicht für den V.I.P.-Bereich gilt?
Die gucken ehh nicht zu ...  :-X
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Die Bayern gewinnen den Super Cup in der sprichwörtlich letzten Sekunde. Fünf Sek. vor Ende der Nachspielzeit schießen sie den Ausgleich und Neuer hält beim Elfmeterschießen den letzten Elfer.
Auch wenn ich erst etwa ab der 80ten Minute eingeschaltet habe , war es ein sehr spannendes Spiel.

Als größter Kotzbrocken hat sich Trainer Mourinho erwiesen. Der nach dem Spiel nicht einmal die Größe hatte seinem Gegner zu gratulieren. In Interview hat er dann noch nachgetreten und behauptet, die bessere Mannschaft hätte verloren.
Außerdem hätten sie lange Zeit nur mit 10 Mann gespielt, was den Sieg schmälern würde...

Die Gelb/Rote Karte war aber auf jeden Fall berechtigt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 31. August 2013, 01:04:35
Als größter Kotzbrocken hat sich Trainer Mourinho erwiesen. Der nach dem Spiel nicht einmal die Größe hatte seinem Gegner zu gratulieren. In Interview hat er dann noch nachgetreten und behauptet, die bessere Mannschaft hätte verloren.
Außerdem hätten sie lange Zeit nur mit 10 Mann gespielt, was den Sieg schmälern würde...

Ist schon ätzend, da gebe ich Dir Recht. Man kann es auch so sehen: trotz Unterzahl gewinnen sie, also sind sie vielleicht doch die bessere Mannschaft... ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Nein, die Bayern waren ja etwa 25 Minuten in Überzahl und haben gewonnen.
Aber da noch einmal verbal nachzutreten finde ich sehr unsportlich.
Wenn der Platzverweis unberechtigt gewesen wäre, hätte man vielleicht eine kleine Bemerkung in Richtung Schiedsrichter fallen lassen können.
Aber wenn ein Spieler bereits verwarnt wurde, muss er sich halt etwas zurücknehmen oder so foulen, daß es der Schiri nicht sieht. Da können die Bayern am wenigsten etwas dafür. Er hätte sicherlich auch keinen seiner eigenen Spieler vom Platz genommen, wenn einer der Bayern die rote Karte gesehen hätte...
Mourinho ist auch dafür bekannt bei jeder Entscheidung gegen seine Mannschaft (egal ob berechtigt oder nicht) ein riesen Fass aufzumachen und überall Verschwörungstheorien zu wittern.
So ein Verhalten finde ich schon bei überzeugten Extremfans etwas lächerlich, bei einem Trainer seines Kalibers aber umso peinlicher.

fnord

Zitat von: fnord am 27. August 2013, 10:03:36
Zitat von: Besserwisserboy am 26. August 2013, 23:02:46
Schade, ich hatte gehofft Braunschweig bekommt seinen ersten Punkt... Schnief!

Ja, schade...., aber immerhin fangen sie nicht massenweise Tore ein.

Es geht los: die Hamburger besorgen es den Braunschweigern mit 4: 0 richtig.

Wann spielen Sie gegen HAN oder WOB?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 31. August 2013, 19:22:49
Nein, die Bayern waren ja etwa 25 Minuten in Überzahl und haben gewonnen.

Entschuldige, ich war verwirrt und behaupte das Gegenteil.  ??? ;)
In jedem Fall hast Du vollkommen recht, was Mourinho angeht. Ich finde allerdings Gardiola nicht sympathischer. Aber damit paßt er ja hervorragend zu Bayern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Zitat von: fnord am 01. September 2013, 01:02:42
Es geht los: die Hamburger besorgen es den Braunschweigern mit 4: 0 richtig.
Wann spielen Sie gegen HAN oder WOB?

Ja, herrlich. Neben unserem Heimsieg eines der Highlights dieses Spieltages. Leider gewinnt Hannover, sonst wär's noch schöner gewesen.

Am SA, den 5. Oktober, kommt der Braunschweiger Turn- und Sportverein nach Wolfsburg.

Besserwisserboy

Am SA, den 5. Oktober, kommt der Braunschweiger Turn- und Sportverein nach Wolfsburg.

Das ist schön. Langsam müssen die ersten Punkte her, sonst wird es sehr eng! ;D ;D

Greifenklaue

Endlich ist der Knoten geplatzt. Zudem noch gegen eine Mannschaft, die im letzten Jahr nicht unbedingt die Religation hätte schaffen müssen.

Greifenklaue

Und es geht weiter!

Stuttgart legt nach gegen Hertha!

Dortmund zerlegt Hamburg 6:2. Und bleibt vor Bayern!

Und Braunscheig holt den ersten Punkt! Yeha!

Riven

Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

Eine sehr fragwürdige Statistik!
Daß bei Braunschweig die Fernsehzuschauerzahlen so hoch liegen, kann man aber auch damit in Verbindung bringen, daß relativ wenig Fans ins Stadion passen und man deshalb auf den Fernseher zurückgreifen muss.
Die Wolfsburgstatistik kann man auch in die Tonne treten. Fußball spielen meines Wissens nach immer noch zwei Mannschaften. Mag ja sein, daß nicht so viele VFL-Fans Sky haben (wobei ich nicht glaube, daß Wolfsburg da unter dem Bundesdurchschnitt liegt). Aber werden alle Dortmund-Fans den Fernseher nicht einschalten, wenn sie gegen Wolfsburg spielen, weil sie den VFL nicht mögen? Wohl kaum!

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;D

Greifenklaue

Dass die Statistik wenig taugt, verrät ja schon der Text:

ZitatDass sich Dortmund und Braunschweig mit deutlichem Abstand zum FC Bayern an der Spitze befinden, hat einen guten Grund: Beide Klubs traten in dieser Spielzeit erst einmal samstagnachmittags um 15:30 Uhr an und gingen damit jeweils viermal zu Exklusiv-Sendezeiten auf Punktejagd.

Imho erstmal der Hauptgrund.

Das beide Werksclubs relativ weit hinten liegen in der Dauerstatistik, ist allerdings auch klar.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung