• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Warum muss es für alle Ligen gelten?
Ich kenne die finanziellen Verhältnisse in der 3. Liga nicht, aber ich denke daß zumindest ab der 2. Liga dafür genügend Geld vorhanden sein sollte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die drei Spitzenclubs gewinnen, Wölfe gegen Ex-Allofs 3:0, Stuttgart im 7. Spiel ohne Niederlage, aber nur 1:1 gegen Nürnberg ud Braunschweig von Mainz geplättet.

Bis auf souveräne Wolfsburger keine Überraschung.

Das Spitzentrio hat schon 9 Punkte Vorsprung.

@Alle Ligen: Wird gern als Argument angeführt, wollte es mir nicht zueigen machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ein halbwegs glanzvoller Auftritt und Sieg gegen harmlose Bremer war ein erster Schritt gegen die Schmach der letzten Heimniederlage. Besonders gefreut hat's mich für die Youngster, die ein Tor geschossen (Arnold) und eines vorbereitet (Evseev) haben. Ich hoffe, Hecking bringt die nun öfter.

Zusammen mit dem Auswärtssieg gegen Augsburg ein schöner Satz nach oben! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Stuttgart geht 1:0 in Dortmund in Führung und bekommt dann richtig auf den Sack. 6:1 ... Niederlagenlose Serie erstmal beendet.

Braunschweig stoppt dafür Leverkusen 1:0, bleibt an Nürnberg und Freiburg dran.

Bayern gewinnt knapp in Hoffenheim mit 1:2, Wolfsburg erreicht exakt das selbe Ergebnis in Frankfurt.

Der nächste Doppelpass kommt übrigens aus Wolfsburg.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Sollte Eintracht noch gegen Hannover gewinnen, wären zwei der vier "Pflichtsiege" erfüllt... ;D ;D ;D
Gegen Leverkusen hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Hat sich also gelohnt die Netze zu flicken!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Heute als das zweite Schicksalsspiel, was gewonnen werden muss. Ich befürchte aber leider, daß es nicht so friedlich wird, wie gegen Wolfsburg.
Braunschweiger "Fans" haben in der Innenstadt ein Schwein mit 96-Schal und aufgesprühter NR 1 (in Anspielung auf Robert Enke) freigelassen.
Außerdem haben sich Ultras 80 Schweineköpfe besorgt, die sie in ganz Hannover verteilen wollen.
Das schürt Hass und ist unnötig. Hoffentlich hat die Polizei die Sache im Griff.

Besserwisserboy

Tja, ein  lahmes 0:0!
Immerhin ein Pünktchen... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Greifenklaue

Das 1000. torlose Unentschieden in der Bundesliga.

Platz 17 ... zumindest für eine Nacht.

Besserwisserboy

Wenigstens keine allzu große Randale!
Soweit zumindest bisher die Medien!

Argamae

Viel wichtiger: Wolfsburg setzt sich mit komfortablen 21 Punkten erstmal im oberen Drittel fest. Ein tolles Fußballspiel mit viel Kampf und Leidenschaft gegen den BVB konnte man am Samstag in der Volkswagen Arena genießen. Am Ende kein unverdienter Sieg, da sich eben ehrliche Arbeit doch hin und wieder auszahlt! Das torlose Gekicke in der Landeshauptstadt war rückblickend quasi nur der Auftakt für ein rundum gelungenes Fußballwochenende! :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Rundum gelungen war es für mich auch: 1:3 gegen Freiburg und Revanche für den DFB-Pokal genommen. Fein!

Besserwisserboy

Die Bayern überrollen den HSV mit 0:5!
An einen Sieg des HSV hatten wohl selbst die fanatischsten Fans nicht geglaubt. Aber wie sagte selbst Uwe Seeler: "Das Spiel heute ist mir scheißegal, am Samstag gegen Braunschweig, das ist viel wichtiger!"
Recht hat er, der HSV ist schließlich der einzige Verein, der immer in der ersten Liga gespielt hat.

Auslosung für das Halbfinale:

Bayern gegen Kaiserslautern
Dortmund gegen Wolfsburg

Wolfsburg hat etwas mehr Losglück als letztes Jahr und muss nicht wieder gegen die Bayern ran.  Kaiserslautern wäre natürlich besser als Dortmund, aber so ist die Möglichkeit für das von vielen erwartete Finale Bayern : Dortmund wieder möglich.

Aus meiner Sicht die einzige deutsche Mannschaft, die gegen Bayern vielleicht eine Chance hat, wenn alles optimal läuft, das Glück auf ihrer Seite ist und noch einiges anderes passiert...
Aber Wolfsburg müssen sie ja auch erst einmal besiegen.

Christophorus

Apropos HSV: Eintracht Braunschweig hat heute im Keller-Duell einen weiteren Nagel in den Sarg des Dinos geschlagen und verdient 4:2 gewonnen. Glückwunsch!! Bayern und Dortmund gewannen jeweils souverän 4:0 gegen ihre Gegner Frankfurt und Freiburg. Dortmund steht damit mit nur noch einem Punkt hinter Bayer Leverkusen.
Dunkle Wolken dürften hingegen in Stuttgart aufziehen: Die Schwaben scheiterten in Hoffenheim und holten sich, aus ihrer Sicht, eine 1:4-Packung ab und verharren weiterhin auf Rang 14. Damit heißt die Bilanz: 8 Niederlagen aus den vergangenen 9 Spielen. Oh je...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Tja, so sehr mich mein Lokalpatriotismus zu Freudentränen rührt, so wenig würde ich dem HSV den Abstieg gönnen. Erste Liga und HSV gehören irgendwie zusammen... :'(

Christophorus

Und wie es zu erwarten war, wurde HSV-Trainer Bert van Marwijk nach dem katastrophalen Spiel prompt entlassen. Jetzt wird sich zeigen, ob an den Slomka-Gerüchten etwas dran ist...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung