• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Zum Trost ein Zitat nach dem Bayernsieg:

In Wolfsburg ließen die Bayern dem VfL den Ball und bekamen ansatzweise Probleme. "Die haben einen unglaublichen Rhythmus gehabt. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren sie viel besser als wir", bekannte Guardiola, der sich am Samstag beim viel zu hoch ausgefallenen Sieg noch auf seinen Kader verlassen konnte. "Der Unterschied sieht natürlich größer aus, als er war. Das ist auch eine Frage von Qualität", bilanzierte Dribbelkönig Arjen Robben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ein mickeriges Unentschieden... kein schönes Ergebnis. Mann kann den Gegner nicht verhöhnen und sich aber auch nicht dem Suff der Niederlage hingeben.
Zwei Unentschieden für BS zu viel. Jetzt kommen noch einige große Gegner. Das sieht sehr schlecht aus für den Relegationsplatz. Da kann man aus Braunschweiger Sicht nur hoffen, daß die anderen Kellerkinder ebenfalls schlecht spielen.

War wer im Stadion dabei und kann berichten?
Ich war im elterlichen Garten Steine schleppen und habe nicht mal etwas am Radio mitbekommen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Ein insgesamt zerfahrenes, miserables Spiel mit einigen Unterbrechungen.
Stimmung im grün-weißen Anhang über 90 Minuten sehr gut, dazwischen mal Zusatzbeleuchtung durch massiven Pyrotechnik-Einsatz auf Wolfsburger Seite.

Hälfte eins gehörte den Wölfen - ein hochverdienter Führungstreffer und Spielfeldkontrolle vor dem Pausenpfiff.
Danach haben sich die Braunschweiger wohl gesagt: "Ach, auch wenn unsere Fansprecher in der Presse dieses Derby mit ätzend arrogantem Tonfall als Nachbarschaftsduell kleinreden, sollten wir vielleicht mal ein bißchen giftiger werden, damit wir nicht noch eine Bude kriegen".
Und so kam's dann auch - die Wölfe zunehmend fahrig und mit vielen Fehlern im Ab- und Passspiel - daher folgerichtig der Ausgleich durch die Gastgeber.

Am Ende ging nichts mehr richtig zusammen. Noch ein paar Chancen auf der Heimseite, von den Wölfen im Strafraum des Gegners zunehmend keine Spur. Keine zündenden Ideen. Ein ödes Ergebnis in einem ziemlich aufgeladenen Spiel, daß wohl eher die Braunschweiger als die Wölfe zufrieden stellen kann.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Danke für die Zusammenfassung. War es also kein Fehler meine Niere nicht für ein Karte verkauft zu haben...
Zugegebenermaßen bin ich auch kein großer Fan solcher Spiele mit gewissem Gewaltpotential. Zu fett zum Weglaufen zu friedlich zum Prügeln.
Aber schien ja keine größeren Zwischenfälle gegeben zu haben... Gut so!

Greifenklaue

Wahrscheinlich werden die Pyros mal wieder medial ausgeschlachtet ...

1:1 - naja, Eintracht kann damit zufrieden sein einerseits, andererseits wird ihnen auch so langsam bewußt, dass Spieltag für Spieltag die Chancen schlechter werden.

1:1 - auch in Bremen. Tja, da ist die Situation der Eintracht nicht unähnlich. 1 Punkt auswärts ist OKay, gerade gegen Bremen, aber langsam müssen Siege her.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Krokodil gegen Fischburger 3 Punkte. Ja! Geht doch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ein "Na, geht doch!" kann einem als Wolf derzeit nicht gerade über die Lippen kommen. Wieder mal ein ziemlich zusammengestochertes Spiel, bei dem nicht viel zusammen ging - mit einem am Ende wieder eher glücklichen Punkt. Wenn das so weiter geht, können wir uns die internationalen Plätze wieder abschmincken. Dank Gladbach-Sieg ist es derzeit wieder Platz 6.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

So, jetzt kann ich es wieder sagen: Na, geht doch!  :D

Das die drei Punkte nun gegen Bremen gewonnen wurden, betrübt ein wenig. Ich hätte sie lieber gegen 1899, Peine Ost oder Augsburg geholt.

Besserwisserboy

Aus Braunschweiger Sicht: Na, geht doch! :D
Sieg gegen Mainz im Spiel mit der letzten Chance... wie eigentlich die letzten 3-4 Spiele auch bezeichnet wurden.
Wahrscheinlich schreibt alle Sportberichte in Deutschland nur eine Person und zwar derjenige, der bei RTL die "Beinamen" für Boxkämpfe ersonnen hat...
Andererseits immer noch besser, als wenn es das Genie schreiben würde, das den FilmFilm auf Sat1 erfunden hat.
Und nun  kommen wir zum SpielSpiel der Woche!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 26. März 2014, 21:44:17
Und nun  kommen wir zum SpielSpiel der Woche!

Mit dem unglaublichen TorTor des Monats!  ;D

Greifenklaue

Besserwisserboy

Für den HSV auch nicht so toll. Bleibt doch unten noch in wenig spannend!
Und bei allen drei Kellerkindern warten dieses WE Spiele gegen starke Gegner aus dem oberen Drittel...

Greifenklaue

2:3 nach 2:0, dreimal Reuz = eimmal Vorgarten + Mageninhalt

Christophorus

Autsch, jetzt wird es richtig eng für Stuttgart. Bin gespannt, wann Bobic seinen Hut wird nehmen müssen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ey, mal ganz ruhig - oder wie Bobic sagen würde: Eyy, Du blinde Bratwurst, keine Einwürfe von den schwarfen Roten.

Du hoffst doch nur auf ein Zusammentreffen der Schwaben mit Deinem Lieblingsverein, Bayer Unteruerdingen oder FC Schwalbenflug oder Rote Rächer, oder wie die hießen ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung