• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. April 2014, 17:28:05
Johoooo, Sieg. 2:0. FCA 1.0 gegen FCB  Danke, endlich ist diese Serie vorbei - und Nürnberg verliert. VfB klettert auf 14.

Die Spätzle also doch noch nicht ganz weichgekocht, sondern mit Biss!
Derzeit steht's unentschieden in Dortmund - mal sehen, wieviele Punkte der VfL am Ende mitnehmen kann. Noch eine gute Viertelstunde.  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

... sieht nach Null Punkten aus.  Eine Führung verspielt und nun liegt man 2:1 hinten. :P

So eine verdammte Scheiße.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Kleine Minianalyse:

Nürnberg
Wirkt von den dreien am schwächsten. Mönchengladbach hat sie fast nach Belieben dominiert - aber nur ein Tor (und fünfmal Aluminium!) gemacht - um dann einen Elfmeter zu schinden. So kommen sie da unten nicht mehr raus.

Hamburg
War gleichwertig zu Bayer und am Ende etwas glücklicher. So dürfte noch der ein oder andere Punkt reinkommen.

VfB
75 Minuten stärker als Freiburg - und dann diese Schlussviertelstunde ... Eyy, da war Freiburg deutlich besser - und das, obwohl Stuttgart in dieser Phase 2 Lattentrefer und ein Tor hatte ...

Freiburg selbst hat der VfB jetzt direkt vor der Nase, wenn Hamburg und VfB weiter gut dabei sind, sind die auch wieder mit dabei, übrigens genau wie Hannover, wenn der BTSV es heute schafft (was aus VfB-Sicht fast das wünschenswerteste Ergebnis wäre, wenn auch mit dem Risiko, dass Braunschweig von hinten nochmal rankommt).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Uhh, die Braunschweiger ziehen Hannover in den Abstiegsstrudel ... 2:0 zur Halbzeit bzw. irgendwo zur 70. Minute!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Jawohl - 3:0.

Braunschweig stellt Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen her und schickt Hannover mit in den Abstiegsstrudel. Ein idealer Kandidat, den es zu überholen gilt!

Argamae

Besserwisserboy

Nicht-Abstiegsplätze?
Eher ein Schritt auf den Relegationsplatz...
Aber Mission 1. Liga erfüllt. Je einen Sieg gegen Hannover und Wolfsburg und die beiden anderen Spiele nicht verloren. Auch wenn die Schafaktion gegen Hannover voll daneben war. Das Ergebnis ist toll. Insbesondere da ich gestern mit einem 95+1 Fan über Fußball und Derbys philosophiert habe. Schön, die besten Punkte liefert immer noch der "Feind"!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2014, 20:15:52
Nicht-Abstiegsplätze?
Eher ein Schritt auf den Relegationsplatz...
Aber Mission 1. Liga erfüllt. Je einen Sieg gegen Hannover und Wolfsburg und die beiden anderen Spiele nicht verloren. Auch wenn die Schafaktion gegen Hannover voll daneben war. Das Ergebnis ist toll. Insbesondere da ich gestern mit einem 95+1 Fan über Fußball und Derbys philosophiert habe. Schön, die besten Punkte liefert immer noch der "Feind"!

Kontakt = innerhalb von 3 Punkten. Und da ist jetzt ja nicht nur ein Relegationsplatz in Reichweite - auch wenn der schon toll wäre!

Besserwisserboy

Selbst Lieberknecht sieht das sehr realistisch. Der Relegationsplatz ist das einzige realistische Ziel. Rechnerisch natürlich wäre auch anderes möglich aber...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 07. April 2014, 01:04:19
Zitat von: Argamae am 06. April 2014, 19:55:09
Zitat von: Greifenklaue am 06. April 2014, 17:36:29
Jawohl - 3:0.

Was für eine Scheiße.  :P

Spricht da der Hannover-Fan aus dir?

Ich wünsche beiden die Pest an den Hals, aber in diesem Falle hätte ich mich mehr über einen 95+1 Sieg gefreut. Also die Art Freude, wenn man statt des ganzen Beins nur den Fuß verliert.

Galiban Uthmatar

Anstelle sich zu freuen, das wir hier drei Vereine in der Gegend in der 1. BuLi haben, immer diese Hasstriaden! Ich kann's nicht mehr hören! Weder hier, noch bei Facebook oder sonst wo!
Mann kann ja Fan sein, aber was da teilweise von diesen sogenannten Fans veranstaltet oder gepostet wird....
Ne danke, dann lieber kein Fußball!

So, das ist mein bescheidener Senf dazu.

Viel Spaß noch!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 07. April 2014, 11:38:59
Anstelle sich zu freuen, das wir hier drei Vereine in der Gegend in der 1. BuLi haben, immer diese Hasstriaden! Ich kann's nicht mehr hören! Weder hier, noch bei Facebook oder sonst wo!

Gepflegte Feindschaften gehören dazu, mein Gutster. Ebenso wie Sprüche kloppen, Städte "dissen" und Schadenfreude. Ich glaube jedoch nicht, daß hier jemand Aktionen wie die mit dem Lamm befürwortet oder für einen angemessenen Ausdruck von "echtem" Fan-Sein hält. Übrigens ist diese unterirdische Asi-Aktion ein weiterer Grund, weshalb mich eine Niederlage des BTSV besonders gefreut hätte.

Um es auf eine Rollenspiel-Allegorie umzumünzen: auf der "Meta-Ebene" denke ich schon, daß es gut ist, wenn drei Clubs aus Niedersachsen Erfolge im Fußball feiern. Aber als Charakter im Fussballrollenspiel will ich, daß meine Abenteurergruppe (sprich: Club) gewinnt und die Schätze einsackt.

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 07. April 2014, 11:38:59
Mann kann ja Fan sein, aber was da teilweise von diesen sogenannten Fans veranstaltet oder gepostet wird....
Ne danke, dann lieber kein Fußball!

So, das ist mein bescheidener Senf dazu.

Viel Spaß noch!

Die überwiegende Anzahl der Leute, die hier schreibt, freut das. Auch Argamae fiebert heimlich auf ein Duell in der nächsten Saison hin ...

Mich freut es übrigens deswegen, dass Hannover im Abstiegsstrudel, nicht weil es Hannover ist, sondern weil der VfB dringend Konkurrenten braucht, die er überholen kann.

Alles andere ist unwichtig!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. April 2014, 13:18:07
Die überwiegende Anzahl der Leute, die hier schreibt, freut das.

Freut was? Das der BTSV gegen Hannoi gewonnen hat?

ZitatAuch Argamae fiebert heimlich auf ein Duell in der nächsten Saison hin ...

Da muss ich widersprechen. Ich fiebere weder heimlich noch offen auf ein "Duell" gegen BS in der kommenden Saison hin. Ich hoffe heimlich und offen, daß die wieder in der 2. Liga verschwinden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung