• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 07. April 2014, 13:21:25
Zitat von: Greifenklaue am 07. April 2014, 13:18:07
Die überwiegende Anzahl der Leute, die hier schreibt, freut das.

Freut was? Das der BTSV gegen Hannoi gewonnen hat?
Dass drei niedersächsische Vereine die Liga unsicher machen. Ergo: drei (für Dich zwei) Auswärtsspiele, die man locker vor Ort gucken kann.

Zitat
ZitatAuch Argamae fiebert heimlich auf ein Duell in der nächsten Saison hin ...

Da muss ich widersprechen. Ich fiebere weder heimlich noch offen auf ein "Duell" gegen BS in der kommenden Saison hin. Ich hoffe heimlich und offen, daß die wieder in der 2. Liga verschwinden.
Das gehört doch zur Verheimlichungsstrategie ...  ;) Auch ich sehn mich nach Gelbfussduellen ... !!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich finde etwas Spott und Hohn unter rivalisierenden Vereinen gehört dazu. Solange man es in Grenzen hält. Das Lamm war daneben. Über die Schweineaktion vom letzten Spiel gegen Hannover kann man geteilter Meinung sein.
Dort hatte BS-Fans in h. ein Schwein in der Innenstadt freigelassen. Da auf die Seite auch noch eine 1  mit Farbe gesprüht war, konnte man von einer Anspielung auf Robert Enke ausgehen, also kein schöner Scherz.
Jetzt habe ich aber erfahren, daß auf der anderen Seite 95+ gestanden haben sollte. Also 95+1, was auf die unnennbare Zahl hindeutet. Ob es stimmt weiss ich nicht, den Medien ist bei solch einer Vorlage aber auch nicht zu trauen.

Der größte Teil aller Fußballfans dürfte auch in der Realität ein entspanntes Verhältnis zu den jeweils anderen haben, zumindest so daß man sich auf Partys nicht an die Gurgel geht und vielleicht sogar miteinander bei einem Bierchen redet...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 07. April 2014, 15:29:57
Jetzt habe ich aber erfahren, daß auf der anderen Seite 95+ gestanden haben sollte. Also 95+1, was auf die unnennbare Zahl hindeutet. Ob es stimmt weiss ich nicht, den Medien ist bei solch einer Vorlage aber auch nicht zu trauen.

Ich habe auch "erfahren", daß diese Aktion mit dem Konterfei von R. Enke und dem ihm durch den Mund fahrenden Zug ("follow your leader") angeblich von H96-Fans inszeniert worden sein soll (um damit BTSV'ler zu diskreditieren oder weiß der Himmel warum). Ähm, ja. Diese Information bekam ich von einem BTSV-Fan. Dieser Vorlage ist wohl noch weniger zu trauen als den Medien.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich habe es von einem Hannover-Fan so gehört.
Da das Schwein aber wohl immer nur von der Seite mit der 1 fotografiert wurde, wird es sich wohl nicht klären lassen.
Schwein so= lustige Idee (zumindest aus meiner Sicht)
Schwein mit Anspielung an Enke= geschmacklos
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 07. April 2014, 16:53:51
Ich habe es von einem Hannover-Fan so gehört.

Falls das so stimmt, frage ich mich ernsthaft, wie krank man sein muss, sich sowas für einen Torwart des eigenen Clubs auszudenken.

ZitatDa das Schwein aber wohl immer nur von der Seite mit der 1 fotografiert wurde, wird es sich wohl nicht klären lassen.

Ja, da magst Du recht haben. Ich kenne auch kein anderes Foto.

ZitatSchwein so= lustige Idee (zumindest aus meiner Sicht)
Schwein mit Anspielung an Enke= geschmacklos

Ja, kann man so sehen. Zumindest haben sie das Tier ja am Leben gelassen für die Aktion.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Kleines Missverständnis! Ich hatte vom Hannover-Fan gehört, daß auf dem Schwein noch 95+ gestanden hatte, nicht daß irgendwelche Schandaktionen gegen den eigenen Verein unternommen wurden, um die Eintracht-Fans in einem schlechten Licht stehen zu lassen!

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 07. April 2014, 17:35:28
Kleines Missverständnis! Ich hatte vom Hannover-Fan gehört, daß auf dem Schwein noch 95+ gestanden hatte, nicht daß irgendwelche Schandaktionen gegen den eigenen Verein unternommen wurden, um die Eintracht-Fans in einem schlechten Licht stehen zu lassen!
Die Aktionen mit Schwein und Ziege waren unter aller Sau, aber der BTSV hat 3:0 gewonnen. Nur das zählt unter'm Strich!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das Wunder rückt näher ... 2:0 zur Halbzeit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Bangrim

Zum Glück. Watzke, Klopp und co sind einfach nur unsympathisch.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Na man gut, daß bei Real alle so sympathisch sind, allen voran CR7!

Argamae

Mkhitaryan hat's versemmelt - der BVB hätte zumindest die Verlängerung erreichen können. So blieb das Wunder aus und das Glück bei Real Madrid. Aber ein starkes Spiel, daß muss man erstmal schaffen, zu Null gegen Real. Topp!

Ich stimme Bangrim zwar vollkommen zu, was die Sympathie der BVB-Oberen angeht, aber im internationalen Wettbewerb interessiert mich das die Bohne, da will ich, daß deutsche Clubs weiterkommen. Insofern ist die Niederlage der Borussen für mich Pech und nicht Glück.

Greifenklaue

Bei Watzke kann ich noch verstehen, aber Kloppo find ich super. Der würde zwar nicht zum VfB passen, aber das haben die letzten gefühlt 800. Trainer auch nicht ...

Besserwisserboy

Bayern ist weiter. Dafür, daß Manchester bei der Auslosung als "Freilos" gehandelt wurde, haben sie es noch recht spannend gemacht. Barcelona ist raus. Für mich eine Riesenüberraschung! Freitag ist Auslosung für die nächste Runde. Ich würde mich über ein Finale Bayern gegen Real freuen, hoffe daher auf eine passende Auslosung!

Da für die Bayern die Liga abgehakt ist und sie sich nur noch um DFB-Pokal und CL Gedanken machen, könnte sogar für Braunschweig gegen die Bayern noch ein Punkt im Abstiegskampf drinnen sein...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 09. April 2014, 23:36:53
Da für die Bayern die Liga abgehakt ist und sie sich nur noch um DFB-Pokal und CL Gedanken machen, könnte sogar für Braunschweig gegen die Bayern noch ein Punkt im Abstiegskampf drinnen sein...

So, wie die gerade der Liga zeigen, wie man durch reinen Kampf Punkte holt, würde mich das auch nicht überraschen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung