• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 13/14

Begonnen von Greifenklaue, 01. Juli 2013, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wow, die Wölfe drehen das Spiel! Nach Führung durch die Frankfurter Würstchen sorgten erst Olic und dann in der 89. Minute mit einem sehenswerten Fernschuß (35m) Naldo für den nicht unverdienten Siegerjubel. Zum Heulen schön! Aaaaaooouuuuuuuuuuuuuu!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Sonntag Eier kraulen und schon ist man Platz 16. Gut, dass cer HSV noch beschissener spielt als wir. Obwohl, gestern, das war ja richtig gut gespielt - aber mittlerweile hat man 28 Punkte nach Führung verspielt! Mehr als man aktuell an Punkten hat ...

Ohh, Bremen gewinnt gegen Hannover - naja, nicht tragisch, waren punktgleich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Die Super-Bayern liefern nur ein 1:1(wie auch Barcelona) in der CL ab. So wird zumindest das Rückspiel noch einmal interessant. Heute ist Dortmund dran. Dürfte sehr spannend sein. Dortmund hat dieses Jahr extrem viele Ausfälle zu beklagen und Lewandowski ist auch noch gesperrt.
Von Überraschungssieg bis Megaklatsche dürfte alles drin sein...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Tja 3:0 verloren! Kurz vor dem Spiel hatte ich 2:0 getippt.
Dortmund hat es in der ersten Halbzeit vergeigt. Dann wurde es etwas besser, hat aber nicht gereicht, trotz einiger guter Chancen. Weidenfäller hat die Borussen mit einigen guten Paraden vor  der ganz großen Blamage gerettet. Hoffentlich entscheidet sich Löw für ihn als NR.2 für die WM.

Den größten Vogel hat für mich der Studioreporter vom ZDF abgeschossen. Ist die Sache damit endgültig vergeigt?
Was soll man darauf antworten?
"Ja, wir haben keine Chancen mehr. Das Rückspiel fällt aus, hat ja eh keinen Zweck und bevor sich noch einer meiner Spieler verletzt...!"
oder
"Ach, 3:0 ist eine super Ausgangslage, war genau so geplant, die putzen wir im Rückspiel 5:0 weg, kein Problem!"

Klopp war von der Frage auch nicht sehr angetan, blieb aber für seine Verhältnisse noch nett. Gut daß ich kein Trainer einer Bundesligamannschaft bin...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 03. April 2014, 02:16:34
Den größten Vogel hat für mich der Studioreporter vom ZDF abgeschossen. Ist die Sache damit endgültig vergeigt?
Da wird doch schon wieder versucht, das zu skandalisieren ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2014, 10:48:08
Zitat von: Besserwisserboy am 03. April 2014, 02:16:34
Da wird doch schon wieder versucht, das zu skandalisieren ...

Nein, der Artikel endet ja durchaus mit verständnisvollem Unterton für Klopps Reaktion auf die Floskelfragen des ZDF-Moderators. Und ganz ehrlich - ich kann diese bekloppten (Ha - Wortwitz!) Interviews eh schon lange nicht mehr ertragen. Diese ermüdende, tendenzielle Fragerei geht mir auf den Sack - Fremdschämen hin und wieder inklusive.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Breyer ist ja schließlich Profi und kein Schreiberling einer Schülerzeitung. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht wie das Spiel hätte ausgehen können. Da kann man sich ja vorher schon einige Gedanken machen, was man wie fragt!
Wenn man aus einem Politiker Geheimnisse rauskitzeln will, kann man auf diese Art vorgehen, aber nicht bei so offensichtlichen Situationen, die selbst ein Fußball-Depp einschätzen kann. Wozu Sport-Journalismus studieren um solche Fragen zu stellen?
Dann sich doch lieber über Taktik und Fehler eines Spieles unterhalten. Wie man bei der WM 06 gesehen hat, kann Klopp da einige vernünftige Aussagen tätigen.
Die Spieler bekommen heute auch immer mehr einen Maulkorb verpasst. Wenn sich ein Lahm z.B. vor einigen Jahren zu der aus seiner Sicht falschen Einkaufspolitik des FC Bayern äußert, bekommt er eine Geldstrafe.
Da kommen dann halt auch nur noch Wischiwaschi-Kommentare. Schade, daß man auch nach einem emotionalen Spiel nie das sagen kann was man gerade denkt...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 03. April 2014, 15:37:09
Breyer ist ja schließlich Profi und kein Schreiberling einer Schülerzeitung. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht wie das Spiel hätte ausgehen können. Da kann man sich ja vorher schon einige Gedanken machen, was man wie fragt!
Wenn man aus einem Politiker Geheimnisse rauskitzeln will, kann man auf diese Art vorgehen, aber nicht bei so offensichtlichen Situationen, die selbst ein Fußball-Depp einschätzen kann. Wozu Sport-Journalismus studieren um solche Fragen zu stellen?
Dann sich doch lieber über Taktik und Fehler eines Spieles unterhalten. Wie man bei der WM 06 gesehen hat, kann Klopp da einige vernünftige Aussagen tätigen.
Die Spieler bekommen heute auch immer mehr einen Maulkorb verpasst. Wenn sich ein Lahm z.B. vor einigen Jahren zu der aus seiner Sicht falschen Einkaufspolitik des FC Bayern äußert, bekommt er eine Geldstrafe.
Da kommen dann halt auch nur noch Wischiwaschi-Kommentare. Schade, daß man auch nach einem emotionalen Spiel nie das sagen kann was man gerade denkt...

Wäre dies ein facebook-Beitrag, drückte ich den "Gefällt mir"-Button. ;)

Greifenklaue

Ich verdreh mir die Augen, gewinnt Hamburg 3:1 gegen Leverkusen! Das ist doch ne echte Strafe!

Argamae

Einige BTSV-"Fans" machen wieder mit einer abartigen Aktion von sich reden: ein totes Schaf am Zaun des Trainingsgeländes von Hannover 96 und ein Pappschild mit der Aufschrift "Am Sonntag geht Euch Mistviechern die Luft aus". Nach dem Schwein und dem widerlichen Robert-Enke-Hohn ("Follow your leader") ein erneutes Armutszeugnis und der Beweis, daß derlei "Fankultur" in der 1. Bundesliga nichts zu suchen hat.
H96 bekleckerte sich allerdings auch nicht mit Ruhm und hängte an der Autobahn ein Transparent mit den Worten "BTSV töten" auf. Die 3300 (!) Polizisten, die das Derby am Wochenende absichern sollen, erscheinen vielleicht doch nicht so übertrieben...

Tja, so baut man erfolgreich den Ruf als Asi-Pack auf. Bravo.  :P

Besserwisserboy

Sicher nicht die schönste Art und auch keine Werbung für den Verein, aber Ultras halt....
Bei Derbys vieler großer Vereine kommt es zu solchen Aktionen. Da werden Erwachsene manchmal wieder zu Kindern... großen, bösen Kindern!
Aber bisher waren auch die "riskanteren" Braunschweig-Spiele ja recht friedlich.

Glückwunsch übrigens, daß du Asi richtig schreibst. Die meisten Leute verwenden falscherweise zwei s, was auch irgendwie asi ist. ;D ;D ;D

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 05. April 2014, 11:58:13
Glückwunsch übrigens, daß du Asi richtig schreibst. Die meisten Leute verwenden falscherweise zwei s, was auch irgendwie asi ist. ;D ;D ;D

Den "Assi" kenne ich als Kurzform für den Assistenten.  :)

Greifenklaue

Greifenklaue

Es könnte der beste Spieltag seitnlangem werden.

FCA noch 1:0 gegen FCB vorn.

Und Nürnberg 0:2 hinten.

Greifenklaue

Johoooo, Sieg. 2:0. FCA 1.0 gegen FCB  Danke, endlich ist diese Serie vorbei - und Nürnberg verliert. VfB klettert auf 14.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung