• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Na ja, der ein oder andere Star wurde geschont. Aber die B-Mannschaft will sich ja auch beweisen und das Stammpersonal unter Druck setzen, da ist man auch als Bankdrücker motiviert!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Ja, Bayerns nahezu wettbewerbsverzerrende Dominanz in dieser Saison könnte einen fast übersehen lassen, daß der VfL Wolfsburg mit 3:0 einen sehenswerten Auswärtssieg in Bremen eingefahren hat.  :D Das Hannoi an diesem Spieltag eine exakt gleiche Ohrfeige wie Wolfsburg kassiert hat, stimmt einen echten Wolf da nur doppelt freudig.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hat Uli Hoeneß sich gerade selbst angezeigt wegen Steuerhinterziehung? Geil ... !
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tja, auch die ganz großen Paten des Fußballs können stürzen. Wenn er sich selber angezeigt hat, dann müssen die Steuerfahnder ihm wohl schon auf den Fersen gewesen sein, das kann auch ganz schnell im Knast enden.

Der Fall erscheint mir ein wenig, wie die Sache mit Wulff. Bei den Reichen und den Mächtigen in auf der Welt sind Steuerhinterziehung, Bestechung und Co. weit verbreitet. Bei den großen Summen werden halt sehr viele Leute schwach, insbesondere da solche Dinge auch immer in einer gewissen schlecht nachvollziehbaren Grauzone geschehen. Aber gerade wenn man in der Öffentlichkeit mit erhobenem Finger andere Personen anprangert, sollte man sich mit gleichen Werten messen lassen!
Da wird der Ulii die Talkshows, in denen er sehr gerne seine Meinung zum Besten gegeben hat, wohl in den nächsten Jahren eher meiden...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

So, wie Beckenbauer sich damals aus der Beischlaf- und uneheliche-Kinder-Affäre laviert hat, wird es der Austeiler und Fingerzeiger Hoeneß wohl nicht hinkriegen. Dazu ist das Kind wohl schon zu tief in den Brunnen gefallen - nicht zuletzt auch dank der Medien, die sich natürlich in Andeutungen und Rücktrittsmunkeleien ergehen, ohne daß konkret die Fakten vorliegen. Nun haftet Herrn Hoeneß zwar nicht die Aura einer "Lichtgestalt" an (außer vielleicht, man ist Bayern-Fan), aber er war doch eine feste Größe in der Fußball-Landschaft. Das wird sicherlich noch diverse kleinere Nachbeben geben (und vielleicht prüft nun der eine oder andere nochmal schnell, ob seine hinterzogenen Piepen aufspürsicher sind), aber in der Tat ist es der Verlust an Glaubwürdigkeit, den ich bei der ganzen Sache am meisten bedauere. Schadenfreude empfinde ich daher nicht so sehr wie Trauer über den Schaden, der dem Fussball als Ganzem zugefügt wird.
Die nächsten "Fussball-Mafia"-Sprechchöre singen sich schon mal warm...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Wobei ich einige Aussagen und Vermutungen der Presse auch schon wieder für übertrieben und lachhaft halte. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwelchen Einfluß auf das kommende Spiel gegen Barcelona hat. Keiner der Spieler wird die ganze Zeit denken" Oh mein Gott, unser Big Boss hat Probleme, hoffentlich muss er nicht in den Knast..."

Da Hoeneß aber untrennbar mit dem FC Bayern verbunden wird, könnte der Verein schon einen kleinen Rufschaden bekommen, schließlich hat er auch die Finanzen da unter sich gehabt. Die ganz große Kohle und den Löwenanteil des Schwarzgeldes dürfte Herr Hoeneß aber wohl nicht aus seinem Bayerngehalt, sondern aus seiner Wurstfabrik gezogen haben. Also ist es eher seine Privatsache...

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 22. April 2013, 21:47:41
(...) Die ganz große Kohle und den Löwenanteil des Schwarzgeldes dürfte Herr Hoeneß aber wohl nicht aus seinem Bayerngehalt, sondern aus seiner Wurstfabrik gezogen haben. Also ist es eher seine Privatsache...
Mag schon sein. Wenn aber generell Gelder des FC Bayern am Fiskus vorbei geflossen sein sollten - und mag die Summe letztlich noch so klein sein - stellt sich automatisch die Frage, wer dann noch davon weiß und mit drinsteckt. An einen Alleingang von Uli Hoeneß mag ich dann nicht glauben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 22. April 2013, 20:46:23
Tja, auch die ganz großen Paten des Fußballs können stürzen. Wenn er sich selber angezeigt hat, dann müssen die Steuerfahnder ihm wohl schon auf den Fersen gewesen sein, das kann auch ganz schnell im Knast enden.
In dem Fall würde er aber keinen Nutzen aus der Selbstanzeige ziehen können.

Zitat von: Christophorus am 22. April 2013, 22:22:49
Mag schon sein. Wenn aber generell Gelder des FC Bayern am Fiskus vorbei geflossen sein sollten - und mag die Summe letztlich noch so klein sein - stellt sich automatisch die Frage, wer dann noch davon weiß und mit drinsteckt. An einen Alleingang von Uli Hoeneß mag ich dann nicht glauben.
Anscheinend geht es doch um die Versteuerung seiner Zinsen aus Kapitaleinkünften. Die wurden in Deutschland mit 50%, in der Schweiz mit 25% versteuert. Da sehe ich erstmal keinen FCB weit und breit. Und das ausgerechnet ich das sagen muss, tut mir schon körperlich weh ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Dafür gibt's gleich den neuen Aufreger, der wohl von Hoeneß ablenken soll, gleichzeitig aber die Sympathien für den FC Bayern nicht wirklich steigert (es sei denn, man leidet an Weißbier im Blut und hat 'ne Weißwurst in der Hose): Götze soll vom BVB für 37 Millionen zum Rekordmeister wechseln. Es geht also munter weiter wie immer bei den Lederhosen: Konkurrenzschwächung und Monopol-Ausbau nennt man das wohl.

Bangrim

Zitat von: Argamae am 23. April 2013, 11:17:06
Dafür gibt's gleich den neuen Aufreger, der wohl von Hoeneß ablenken soll, gleichzeitig aber die Sympathien für den FC Bayern nicht wirklich steigert (es sei denn, man leidet an Weißbier im Blut und hat 'ne Weißwurst in der Hose): Götze soll vom BVB für 37 Millionen zum Rekordmeister wechseln. Es geht also munter weiter wie immer bei den Lederhosen: Konkurrenzschwächung und Monopol-Ausbau nennt man das wohl.

Er soll nicht nur, er wird. Der Wechsel ist fix.

Ich versteh das Argument Konkurrenzschwächung immer noch nicht, macht Dortmund doch genau so (Reus?).
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Hmm, Bayern wäre in der Lage auch Superstars aus dem Ausland zu holen, sie von ihrer direkten Konkurrenz abzugreifen ist imho ein taktisch cleverer Schachzug.

Klar macht es der BVB mit den Mannschaften unter ihnen genauso, wobei bei Reus ja auch Bayern auf der Matte stand und ich mich gefreut habe, dass der BVB ihn gekriegt hat.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 23. April 2013, 11:19:50
Ich versteh das Argument Konkurrenzschwächung immer noch nicht, macht Dortmund doch genau so (Reus?).

Kein Argument, Bangrim, das ist nicht diskutierbar! ;) Klar machen das andere auch (und Dortmund wird langsam genauso unsympathisch wie Bayern), aber bei Bayern kann man es besonders gut hassen, weil Raffke Hoeneß neulich noch sorgenvoll über die Zukunft des Deutschen Fussballs orakelte und vor dem Entstehen einer langweiligen Zweiklassengesellschaft warnte. Aber schön, daß er nun Worten Taten folgen läßt...  ::)

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 23. April 2013, 11:24:21
Hmm, Bayern wäre in der Lage auch Superstars aus dem Ausland zu holen, sie von ihrer direkten Konkurrenz abzugreifen ist imho ein taktisch cleverer Schachzug.

Klar macht es der BVB mit den Mannschaften unter ihnen genauso, wobei bei Reus ja auch Bayern auf der Matte stand und ich mich gefreut habe, dass der BVB ihn gekriegt hat.

Die Spieler aus dem Ausland kosten aber ca. das doppelte - da man dort keine AK von 37 Millionen bei Topspielern hat.

@Argamae: Hoeneß redet viel wenn der Tag lang ist. Was der Präsident sagt, kann dem Manager recht egal sein. Sammer hat es ja ziemlich deutlich gesagt: Ihm ist nur der Erfolg von München wichtig.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 23. April 2013, 11:28:26
@Argamae: Hoeneß redet viel wenn der Tag lang ist. Was der Präsident sagt, kann dem Manager recht egal sein. Sammer hat es ja ziemlich deutlich gesagt: Ihm ist nur der Erfolg von München wichtig.

Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Meinst Du, Hoeneß hat keinen sportlichen Einfluss auf "seine" Bayern?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 23. April 2013, 11:28:26
Die Spieler aus dem Ausland kosten aber ca. das doppelte - da man dort keine AK von 37 Millionen bei Topspielern hat.
Auch das. Was eben immer einen dreifachen Nutzen hat:
- günstiger
- stärkt die Bayern (wenn ich hämisch wäre: Ersatzbank der Bayern ...)
- schwächt einen unmittelbaren Konkurrenten

Warum es imho bei Bayern immer mal wieder zu Ärger führt. Wenn der VfL dem VfB nen Topspieler abjagt (oder umgekehrt) findet der sich zu 90% in der Startelf wieder.

Bei Bayern - was am starken Kader liegt - kann er sich dann oft nicht durchsetzen (trifft jetzt nicht auf Reus zu, aber es gibt da ja unzählige Beispiele) oder wird gar gezielt für die Ersatzbank geholt.

Das kann einen natürlich schon (mehr) wurmen. Und führt zu dieser Wahrnehmung, die, denk ich, nicht falsch ist, aber - leider - nicht wirklich vorwerfenswert.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung