• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Na, Wolfsburg hat sich dies Saison ja nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Würden die beiden Mannschaften jetzt gegeneinander spielen, würde ich Wolfsburg nicht als unschlagbar erachten...

Zur CL Auslosung:

Bayern - Barcelona

Dortmund - Real

Keine schlechte Auslosung, wie ich finde. Zwar müssen beide deutschen Mannschaften zuerst ein Heimspiel bestreiten, aber ich bin froh, daß sie nicht gegeneinander spielen müssen.
Bayern hat wohl den scheinbar stärksten Gegner und Real wurde in der Gruppenphase schon von Dortmund besiegt.
Aber an einem guten Tag denke ich, daß jede Manschaft die andere schlagen kann. Selbst Barcelona hatte nicht nur super Spiele.
Dortmund dürfte gegen die Bayern in den letzten Duellen der vergangenen zwei Jahre auch besser abschneiden.
Es werden bestimmt spannende Spiel!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 13. April 2013, 00:44:13
Na, Wolfsburg hat sich dies Saison ja nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Würden die beiden Mannschaften jetzt gegeneinander spielen, würde ich Wolfsburg nicht als unschlagbar erachten...

Das hat auch niemand behauptet! Im Gegenteil - Wolfsburg spielt derzeit null konstant und mit wechselnder Tagesform, aber insgesamt nicht besonders "schön". Und ich respektiere den sportlichen Erfolg des BTSV. Mich gruselt's beim wahrscheinlichen Aufstieg in die erste Liga hauptsächlich vor bestimmten Gruppen von Fans...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Lässt sich wohl nicht vermeiden, Idioten gibt es aber auf beiden Seiten. Auch der VFL hat seine Hooligans. Andere Vereine der 1. Liga dürften genau so oder gar schlimmer sein.
Zumindest kann man davon ausgehen, daß das Stadion, wenn es gegen Braunschweig geht, ausverkauft ist. Ist doch auch was...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 13. April 2013, 02:06:42
Lässt sich wohl nicht vermeiden, Idioten gibt es aber auf beiden Seiten. Auch der VFL hat seine Hooligans.

... die alle zwischen 14 und 22 Jahren sind, grob geschätzt. Die BTSV'ler "Hools" sind da ein etwas anderes Kaliber, Idioten auf beiden Seiten hin oder her. Egal, müssen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen... *5 Euro ins Phrasenschwein werf*  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

fnord

Keine schlechte Auslosung, wie ich finde. Zwar müssen beide deutschen Mannschaften zuerst ein Heimspiel bestreiten, aber ich bin froh, daß sie nicht gegeneinander spielen müssen.

Erklär mal einem Nichtfußballer was daran nun so schlimm ist.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 13. April 2013, 19:38:40

Erklär mal einem Nichtfußballer was daran nun so schlimm ist.

Weil es sonst keine Chance gäbe, daß zwei deutsche Teams ins Finale kommen!

Besserwisserboy

Allgemein hat sich auch die Meinung durchgesetzt, daß es schlecht ist zuerst ein Heimspiel zu haben, da das Rückspiel allgemein als wichtiger erachtet wird und die Gastgebermannschaft ihre Fans im Rücken hat. Andererseits werden bei einem Unentschieden auswärts geschossene Tore höher gewertet...
Hätten beide deutschen Mannschaften gegeneinander gespielt wäre auf jeden Fall eine im Finale.

Mich freut es aber hauptsächlich, daß sie nicht im Halbfinale gegeneinander spielen aus einem anderen Grund. So liegen bei allen Spielen meine Sympathien klar bei den deutschen Mannschaften und ich kann bei jedem Spiel einer Mannschaft die Daumen drücken.
Ich bin weder großer Bayern-Fan, noch leidenschaftlicher Dortmund-Fan (obwohl ich die eigendlich mehr mag, als die Bayern), aber beide Mannschaften haben zumindest einige Spieler, deren Spielweise ich sehr mag. Da in beiden Mannschaften auch sehr viele deutsche Nationalspieler spielen, kommt einne gewisse Art des Patriotismus bei mir durch...

fnord

Danke für die Antwort. DIe Frage war aber auf den Vorteil des Heimspieles bezogen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Wie gesagt Heimspiele sind in der Regel leichter zu gewinnen, weil das heimische Publikum im Rücken steht. Da man aber im Rückspiel noch einen evtl. Patzer aus dem Hinspiel ausgleichen kann, ist es besser sein Heimspiel dort zu haben... sagen die meisten Fußball-Experten!

Besserwisserboy

Wolfsburg  von den Bayern im DFB-Pokal 6:1 vom Platz gefegt!
Zumindest in der Höhe ein wenig unverdient.  Der VFL hatte zwar keine wirklichen Mittel gegen die Bayern, aber wer hatte die diese Saison auch schon???
In der ersten Halbzeit haben sie aber noch ganz gut mitgespielt und sich sogar einige gute Chancen erspielt und  kurz vor Ende zum 2:1 aufgeschlossen. In der zweiten Halbzeit haben die Bayern dann aber richtig aufgedreht und fast jede Chance verwertert. Ich denke aber, abgesehen von Dortmund, wäre es jeder Mannschaft so ergangen. Vielleicht nur nicht in der Höhe...
Dante meinte nach dem Spiel, daß es schön ist den Pokal zu bekommen. Das waren zwar eher mangelnde Fähigkeiten, sich auf deutsch auszudrücken als Großkotzigkeit gewesen sein, aber er dürfte wohl Recht haben. Heute wird wohl  nur um den zweiten Platz gespielt!

Greifenklaue

Ich korrigiere: Heute wird um Europas gespielt! Zumindest für eine Mannschaft die letzte Chance aus dieser Saison noch was Gutes zu ziehen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Christophorus

Sieht auch bislang ganz gut aus für die Schwaben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

EUROPA!

Ansonsten sind Bayern in dieser Saison eine Macht, andererseits geht der Ligabetrieb zu Ende, wenn es Bayern ins Championsleague-Finale schafft und gewinnt wird gefeiert - und dann folgt eine Woche der kleine DFB-Pokal, für den die Schwaben fighten werden! Und wenn sie nicht gewinnen, ist auch niemand böse ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 18. April 2013, 08:38:53
(...) Und wenn sie nicht gewinnen, ist auch niemand böse ...
Eben. Es ist ja in dieser Saison schon eine Kunst so zu spielen, dass man höchstens 1:2 gegen die Münchner verliert...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung