• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 12/13

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2012, 00:18:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. November 2012, 19:48:36
Augen reiben auch in Stuttgart. Nach 2:0 zur Halbzeit verliert man 2:4 gegen Hannover ...

Ja, echt... ausgerechnet!  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 11. November 2012, 18:51:51
Augen reiben war heute in der VW ARENA angesagt. Der VfL sorgte mit souveränem Fußball für den ersten Heimsieg der Saison. Und "Diva" Diego avancierte dabei zum Man of the Match - sein Doppelpack innerhalb der ersten 16 Minuten ließ Dämme brechen. Wer hätte es gedacht? Plötzlich klappte alles - das Passspiel, die Flanken, die Laufbereitschaft, das Teamwork und die Abschlüsse. Bayers Schlusstreffer in der 90. Minuten war wohl eher der Fahrlässigkeit geschuldet, aber blieb eh nur Makulatur. Tolle Geste: Lorenz-Günther Köstner kam nach Abpfiff mit aufs Spielfeld, herzte die Spieler und ging mit ihnen zur Nordkurve! Da scheint sich einer mit der Truppe zu verstehen.
Wahnsinn ... wenn dieses Spiel nicht der beste Beweis dafür ist, dass sich die Mannschaft (vermutlich unter der Federführung vom geschassten Diego) in den vergangenen Begegnungen gegen Magath gestellt hat, dann weiß ich auch nicht. Köstner jedenfalls scheint einen Draht zu seinen Schützlingen zu besitzen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hat er? Kommt er? Wen bringt er mit? - oder: 3 Fragen zu Klaus Allofs ;)

In der zweiten Liga spielt Eintracht unentschieden - auswärts gegen Aue - und hat immer noch 5 Punkte Vorsprung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Christophorus am 12. November 2012, 18:58:59
Wahnsinn ... wenn dieses Spiel nicht der beste Beweis dafür ist, dass sich die Mannschaft (vermutlich unter der Federführung vom geschassten Diego) in den vergangenen Begegnungen gegen Magath gestellt hat, dann weiß ich auch nicht.

Blödsinn. Maximal gab eine "brasilianische" Front, die sich ein wenig quer gestellt hat. Aber sowas reicht ja auch schon, um die Mannschaft als Ganzes zu beschädigen. Aber eine übergreifende Verschwörung aller Spieler gegen Magath halte ich für Bullshit.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Bangrim

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/perfekt.html

ZitatKlaus Allofs wird neuer Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg.
Heute kann der Wechsel als perfekt vermeldet werden: Klaus Allofs wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen zum VfL Wolfsburg.
Bereits am morgigen Donnerstag wird Klaus Allofs als Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg offiziell vorgestellt.

,,Wir freuen uns, dass wir mit Klaus Allofs unseren absoluten Wunschkandidaten für den VfL Wolfsburg gewinnen konnten", so Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitglied des Präsidiums.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Interessant. Letzte Woche habe ich noch in der Zeitung gelesen. "Es wurde bisher noch keine Anfrage gestellt und es haben keine Gespräche stattgefunden..."
Aber die Umstellung dürfte ihm nicht schwerfallen. Gleiche Vereinsfarben und sogar das Vereinswappen sieht dem von Bremen sehr ähnlich...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Seufz. VW läßt mal wieder den Vollstecker raushängen und kauft Allofs aus seinem Vertrag. Mich als Fan begeistert das wenig. Ich habe nichts gegen Allofs als Person, aber die Art und Weise ist Wasser auf die Mühlen der Maxime "Der traditionslose Werksclub kauft sich seine Erfolge mit Geld." Was Schwachsinn bleibt (wo hatten wir denn Erfolg in den letzten drei Jahren?) und dadurch die Häme gegenüber den Wölfen in schwindelerregende Höhen treibt. Meine einzige, schwache Hoffnung ist nur, dass die Schlipsträger sie Köstner nicht Ende der Hinrunde entlassen, nur weil sie meinen, einen "Namen" präsentieren zu müssen.

Besserwisserboy

Wird den Bremern recht schwergefallen sein. Wenn man bedenkt daß sie ihr Personal für Fußballvereine immer recht lange halten (Rehagel,Schäfer).
Aber VW ist wohl auch ein großer Sponsor in Bremen, das hat wohl recht viel Druck gemacht. Übel wäre aber wenn man jetzt auch noch den Trainer wegkauft. Ich denke das würde einigen Hass gegen Wolfsburg aufbauen, da der Trainer ja auch noch recht beliebt ist!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. November 2012, 17:28:12
Wird den Bremern recht schwergefallen sein. Wenn man bedenkt daß sie ihr Personal für Fußballvereine immer recht lange halten (Rehagel,Schäfer).
Aber VW ist wohl auch ein großer Sponsor in Bremen, das hat wohl recht viel Druck gemacht. Übel wäre aber wenn man jetzt auch noch den Trainer wegkauft. Ich denke das würde einigen Hass gegen Wolfsburg aufbauen, da der Trainer ja auch noch recht beliebt ist!

Den werden sie nicht kaufen. Sonst wäre er vermutlich schon gleich mitgekommen. Und den Hass baut jeder doch sowieso immer gegen Wolfsburg auf, ein wenig mehr fällt dann auch nicht ins Gewicht. Und ja, VW ist ein großer Sponsor - bundesligaweit. Aber mir schmeckt diese ganze Transfer-Schacherei überhaupt nicht. Für Spieler gibt's Transfer-Fenster, wieso nicht auch für Manager? Dann wären nur vertragsfreie Leute während einer laufenden Saison zu haben.

Besserwisserboy

So wie ich das ganze gelesen hatte ist gar kein Geld offiziell als Ablösesumme geflossen. Stattdessen hat VW die Sponsorengelder für Bremen erhöht. Hört sich weitaus besser an...
Aber Bremen steckt in argen Geldnöten und hat sich wohl damit abgefunden dieses Jahr nur im Mittelfeld zu stehen. Denen ist Kohle derzeit sehr wichtig.
Wolfsburg hat genug Geld, steht aber immer noch in Abstiegsgefahr. Da gerät man unter Zugzwang. In der 2. Liga wären sie die größere Lachnummer. Verstehen kann ich den Schachzug also schon.
Sollten sie mit Allofs in ein oder zwei Jahren Erfolg haben, spricht keine Sau mehr davon (ausser vielleicht den Bremern...)

Greifenklaue

Allofs ist schon ein symphatisches Kerlchen und dürfte Wolfsburg ganz gut anstehen. Was er nämlich noch ist, neben aller Symphatie, ist kompetent.

Stuttgart gewinnt auswärts gegen BMG, erfreulich und Bayern nur unentschieden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Auswärtssieg! Klasse, die Wölfe gewinnen weiter. Diesmal mit dem gleichen Ergebnis wie gegen Bayer Leverkusen, nur gegen die TSG Hoffenheim.
Solides Spiel mit Toren von Hasebe, Dost und Naldo. Wieder kurz vor Schluß (88.) gelang 1899 dann mit Derdiyok der Anschlußtreffer, der natürlich gar nichts mehr einbrachte. So darf es weitergehen!

Greifenklaue

Boah, richtig stark - alle drei Bundesligisten in der Championsleague zur Endrunde qualifiziert.

BVB mit 4:1 gegen Ajax, Schalke 1:0.

Greifenklaue

Auch in der Euroleague läuft es rund: Stuttgart gewinnt 5:1 auswärts gegen Steaua Bukarest, Gladbach 1:0.

Hannover nur 0:0 und Leverkusen verliert mit C-Elf, aber da waren beide ja schon qualifiziert.

Damit sieht es so aus, als kämen sowohl in der CL als auch in der EL alle deutschen Starter durch die Gruppenphase und erreichen die Endphase.

Gentur

womit ich nicht gerechnet hätte, vor allem nicht in Sachen Stuttgart...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung