• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

DnD 5 hebt sein Haupt

Begonnen von Greifenklaue, 09. Januar 2012, 23:35:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatVon Parkinson würde sowas wie das Bild auf der alten graugrünen Realms-Grundbox dem entsprechen, was ich meine.

Jawoll, das dürfte eines von Parkinsons bekanntesten Motiven sein: die Forgotten-Realms-Box. Ich habe einen Satz Art-Cards von ihm, und ich finde jedes einzelne seiner Bilder brilliant. Easley hat so ziemlich alle Cover der AD&D-1st-Edition-Bände (die mit dem orangefarbenen Rücken) gemalt und stand auch für AD&D II wieder parat.

In jedem Fall wird die Artwork der Cover für D&D V von nicht unerheblicher Bedeutung sein, wenn man dem Fan damit bereits den "Ton" der neuen Edition verdeutlichen möchte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Joni

Zitat von: Argamae am 15. Juli 2012, 17:38:16
In jedem Fall wird die Artwork der Cover für D&D V von nicht unerheblicher Bedeutung sein, wenn man dem Fan damit bereits den "Ton" der neuen Edition verdeutlichen möchte.

Jup, absolute Zustimmung!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Na, ich habe den Eindruck, das "Haupt" von D&D NEXT ist wieder etwas müde zu Boden gesackt, hm? Noch immer ist kein Folgemodul des Playtests rausgegangen. Das sollte doch schon vor einigen Wochen nachrutschen, oder? Jetzt fragt man sich natürlich, was der Grund ist.

Wird schon Feedback von Fans eingearbeitet? Arbeitet man noch am "Kampfmodul", das nun folgen soll? In jedem Fall erzeugt das gerade keinen sehr professionellen Eindruck...

Weiß jemand mehr? 
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Roland

Warten die nicht auf den GenCon?

Joni

Nächster Playtest-Teil ist ja heute raus - und es sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als hätten sie es gut gemacht.

Argamae

Zitat von: Joni am 14. August 2012, 20:57:25
Nächster Playtest-Teil ist ja heute raus - und es sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als hätten sie es gut gemacht.

Komisch - ich hatte nichts im E-Mail-Postfach. Sollte man nicht informiert werden, wenn ein neuer Teil startet? Dazu hatte ich mich doch in den Verteiler eintragen lassen...  :-\

Greifenklaue

Man muss sich wohl auch neu anmelden ... (was nicht erklärt, warum keine Mail geschickt wurde - andererseits verirrt sich da eine auch schnell ...).

-> http://dndplaytest.wizards.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 17. August 2012, 10:03:16
Man muss sich wohl auch neu anmelden ... (was nicht erklärt, warum keine Mail geschickt wurde - andererseits verirrt sich da eine auch schnell ...).

-> http://dndplaytest.wizards.com/

Was ist denn das für ein Mist? Ich soll mich da jetzt jedesmal neu anmelden?  ??? >:(

Mein Interesse ist ohnedies gerade auf dem Nullpunkt. Ich werde einfach mal abwarten, bis sich NEXT ein wenig entwickelt hat und dann nochmal reinschauen.
Ich bezweifele auch langsam, dass mich das neue Spielsystem nochmal so reißen kann wie zuletzt D&D 3.5. Dazu habe ich mich jetzt mit viel zu viel anderen guten Fantasy-Systemen eingedeckt.

Greifenklaue

Zitat aus dem Podcast Keynote ...

Zitat...And then Mike had a keynote at GenCon where he said gems like "All your favorite D&D moments? The rules had nothing to do with them!" And "We want to get the rules behind us." And "We're going to sell you stories, not system."

Ich möchte nicht nörgeln, aber I disagree.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 17. August 2012, 22:24:43
Zitat aus dem Podcast Keynote ...

Zitat...And then Mike had a keynote at GenCon where he said gems like "All your favorite D&D moments? The rules had nothing to do with them!" And "We want to get the rules behind us." And "We're going to sell you stories, not system."

Ich möchte nicht nörgeln, aber I disagree.

Ich disagree auch, aber sowas von! Das ist doch wieder so eine elendig gequirlte Kacke wie man sie zu oft hören muß. Dann soll er anfangen, D&D-Romane zu schreiben oder noch einen vernünftigen D&D-Film machen, wenn er "stories" verkaufen will, verdammt nochmal! Da schwillt mir echt der Kamm, wenn ich sowas lese. Er soll Regeln erschaffen, damit durch sie gute Geschichten erlebt werden können! Er ist, soweit ich weiß, als REGELDESIGNER angestellt und nicht als Märchenonkel. I'd like to smack him over the head with St. Cuthbert's Cudgel to beat some wisdom into him.  >:(

Joni

I disagree very! Too!! ;)

Solches Geschwätz da von denen. Trotzdem können die Playtest-Regeln, wie sie sich im Moment darstellen, was.

Argamae

Zitat von: Joni am 26. August 2012, 14:31:31
Trotzdem können die Playtest-Regeln, wie sie sich im Moment darstellen, was.

Ja, aber imho auch nix, was andere Systeme und d20-Derivate nicht genauso gut (oder besser) können. Einige Dinge sind ganz nett (Advantage-Würfel, Background-Theme-Stecksystem), aber so richtig zünden tut das jetzt nicht. It's "wait and see", I suppose.

Joni

Arga: Das stimmt schon, aber was mich angeht, müssen sie das Rad auch nicht neu erfinden, sondern mit Augenmaß an die Schwächen der 3rd rangehen (dazu gehört beispielsweise das vor allem auf höheren Stufen ekelhafte Zustands- und Boni-Gedöns).

Einem guten System unbedingt die Wurzeln ausreißen zu müssen war doch der Fehler, den sie bei der 4rd gemacht haben, den wollen sie nun
sicher nicht wiederholen.

Argamae

Ja, da gehe ich mit Dir d'Accord!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung