• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

KINO-& Film-News + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 27. Dezember 2011, 20:28:05

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

In der Tat, die gehören zu den schlimmsten Fantasy-Verfilmungen und es wurde gutes Potential verschenkt. Da ihr ja D&D Freunde seid, wollte ich da aber etwas vorsichtiger formulieren um keine zarten Seelen zu verletzen...

Komisch, daß solche Filme dann aber noch Fortsetzungen bekommen. Den Eragon-Film fand ich persönlich gar nicht schlecht. Der wurde seltsamerweise aber nicht fortgesetzt. Keine Ahnung was der gekostet hat, es wurden aber immerhin fast 250 Millionen Umsatz gemacht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 20. November 2014, 17:57:02
... Da ihr ja D&D Freunde seid, wollte ich da aber etwas vorsichtiger formulieren um keine zarten Seelen zu verletzen...

Gerade, weil "wir" D&D-Freunde sind, fällt es uns leicht, die bisherigen Filme zu dissen. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Na gut, Twilight-Teeny-Fans bekommen immer Heulkrämpfe wenn man über die Filme lästert. Ich wusste nicht wie nah ihr am Wasser gebaut seid.

Wenn man bedenkt, was D&D an Potential hat, ist es aber echt schon eine Schande was daraus gemacht wurde. Da hatte Disneys Dragonslayer von 1980 bessere Effekte und eine bessere Story. Schande über die Macher des Films...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 20. November 2014, 20:07:45
Na gut, Twilight-Teeny-Fans bekommen immer Heulkrämpfe wenn man über die Filme lästert. Ich wusste nicht wie nah ihr am Wasser gebaut seid.

LOL! Du hast Nerven - kommst hier in dieses Forum und nennst uns Pussies!  ;D ;)

ZitatWenn man bedenkt, was D&D an Potential hat, ist es aber echt schon eine Schande was daraus gemacht wurde. Da hatte Disneys Dragonslayer von 1980 bessere Effekte und eine bessere Story. Schande über die Macher des Films...

Ich will Dir nicht widersprechen. Ich habe "Dragonslayer" immer geliebt (gerade wegen des D&Desken Drachen), aber leider ist er auch eines der Disney-Franchises, mit dem nie wieder etwas gemacht wurde. Wirklich schade.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Dabei frage ich mich immer ersthaft, ob es denn so schwer ist ein Drehbuch vor dem Dreh wirklich noch einmal auf Fehler zu untersuchen. Generell kosten die ja auch ein Schweinegeld. Die beiden Fortsetzungen waren wohl eh fürs Fernsehen gedreht aber teil 1 lief im Kino und da hatten sie etwas Geld und mit Jeremy Irons auch einen hochwertigeren Schauspieler.
Da hätte man sich ja auch an die Drachenlanze oder einen ähnlichen Stoff wagen können, als WischiWaschi-Fantasy mit lustigen Nebenrollen und mieser Kulisse!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 20. November 2014, 20:55:09
Dabei frage ich mich immer ersthaft, ob es denn so schwer ist ein Drehbuch vor dem Dreh wirklich noch einmal auf Fehler zu untersuchen. Generell kosten die ja auch ein Schweinegeld. Die beiden Fortsetzungen waren wohl eh fürs Fernsehen gedreht aber teil 1 lief im Kino und da hatten sie etwas Geld und mit Jeremy Irons auch einen hochwertigeren Schauspieler.

Das Problem war wohl der Geldhahn. Die bewilligten Gelder waren aufgebraucht. Und dem Regisseur wurde viel "reingequatscht" in seinen Film. Soviel verriet er im Audiokommentar zum ersten D&D-Film. Man konnte förmlich seine Verbitterung hören, als er die deleted scenes und unfinished scenes erläuterte. Eventuell war es aber auch genauso viel schlechtes Budget-Management.

ZitatDa hätte man sich ja auch an die Drachenlanze oder einen ähnlichen Stoff wagen können, als WischiWaschi-Fantasy mit lustigen Nebenrollen und mieser Kulisse!

Die (bisher nur animierte) Verfilmung der Drachenlanze-Story ist eine Leidensgeschichte für sich, so weit ich das verstehe. Wir schauen sie uns ja nach Abschluß der Kampagne noch an. Es gibt auf YouTube übrigens unzählige Fan-Videos, in denen sie ihre Wunschschauspieler für die jeweiligen Rollen präsentieren (teils sehr gut gecastet, wenn auch vollkommen utopisch). ::)
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, daß der Drachenlanze-Stoff nochmal angepackt wird. Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Besserwisserboy

Na so ganz glaube ich nicht daran. Der Stoff ist mittlerweile ja auch schon einige Jahre alt und nicht mit Herr der Ringe zu vergleichen. Obwohl gerade jetzt eine gute Zeit für solch ein Projekt wäre. Im Kielwasser von den Hobbit-Filmen, sollten es Filme dieser Art leichter haben und die Tricktechnik hat in den letzten 10 Jahren immense Sprünge gemacht. Die richtige kohle wird ja meist in die Entwicklung dieser Tricks gesteckt, wenn die Programme und das Wissen wie man sie einsetzt bereits vorhanden sind, dürfte es auch billiger sein, selbst komplexe Dinge wie Fell und Wasserspiegelungen werden heute auch in billigeren Filmen eingesetzt.

Greifenklaue

Das Problem bei den Fortsetzungen ist wohl auch ein rechtsstreit zwischen zwei kleinen Filmschmieden, die jeweils zu zwei großen Lagern gehören.

Es sieht in jedem Fall so aus, dass da noch mehr kommt.

Nebenbei, D&D 3 ist tatsächlich ein Film, de ich ab und an gerne wiederschaue, was aber nur zum Teil an seinen Qualitäten liegt (, die er aber im Gegensatz zu D&D 1 tatsächlich hat) ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

via Marvel:

"Here's the official Phase 3 timeline of the Marvel Cinematic Universe!"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Besserwisserboy

Arnie gibt uns (wieder9 den Terminator:
https://www.youtube.com/watch?v=O8Y7QuepK20

Viel Nostalgie des zweiten Teils. Aber Sahra Conner wirkt auf mich sehr jung, wenn es zu dem Zeitpunkt des realen ersten Terminators spielen soll.
Bin gespannt.

Christophorus

Puh, Arnie hat seinen Zenit in meinen Augen längst überschritten. Der Trailer turnt mich eher ab als an. Thumbs down...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich hatte den heute Vormittag schon mit dem Kommentar "What the FUCK?" auf facebook gepostet.  ;)

Im Großen und Ganzen ist das quasi eine Neuinterpretation des bisherigen Terminator-Universums und soll als Trilogie angelegt werden. Eine neue Zeitlinie wird geschaffen und drei neue Filme erforschen noch einmal das "Terminatorversum". Bei Abrams und Star Trek hat's schließlich auch funktioniert...

Was Arnie angeht, da stimme ich Christophorus zu. Er sollte langsam aufhören oder zumindest nicht mehr in alte Rollen schlüpfen. Zumal da ja auch der "alte" und "neue" T-800 aufeinander treffen - wieso sieht der neue dann älter aus? Oder so. :)

Greifenklaue

Terminsator 4 war ja eigentlich auch als Trilogie geplant ... Warten wir mal den Erfolg ab ...

Besserwisserboy

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung