• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 11/12

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2011, 20:01:40

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Christophorus am 01. August 2011, 20:51:53
Hat der Moderator gerade die Braunschweiger als "Pfälzer" betitelt? Oh Gott...!

Er meinte Lieberknecht, nicht die Mannschaft!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Bilanz nach 20 Minuten: Wolfsburg führt gegen Köln 1:0, ebenso wie Hannover gegen Hoffenheim. Vielleicht entwickelt sich der Spieltag zu einem niedersächsischen Erfolgstag?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Christophorus am 06. August 2011, 15:51:40
Bilanz nach 20 Minuten: Wolfsburg führt gegen Köln 1:0, ebenso wie Hannover gegen Hoffenheim. Vielleicht entwickelt sich der Spieltag zu einem niedersächsischen Erfolgstag?
Nicht, wenn Hoffenheim binnen weniger Augenblicke zum 1:1 ausgleicht...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wolfsburg und Stuttgart teilen sich die Tabellenspitze ... Endlich geht es mal andersrum los.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 06. August 2011, 23:36:58
AUSWÄRTSSIEG!  ;D

Das Ergebnis stimmt.
Das Ergebnis ist angesichts der betrechtlichen, aber zweifelhaften Bemühungen der Wölfe OK.
Das Spiel war über weeeeeeeite Strecken mies bis schlecht und bestenfalls ein Trauerspiel - insbesondere bezogen auf Paßspiel, Kombinationen und vor allem Ballsicherheit sowie Chancenerarbeitung und -verwertung.
Tor 1 fällt für mich in die Kategorie Pingpong-Flipper-Glück, Tor 2 in die Kategorie Kurioses und Tor 3 SUPER GEMACHT; allerdings hatte ich bei Tor 3, insgesamt ab dem zweiten Treffer das Gefühl, dass sich die Böcke bereits aufgegeben hatten.

Anyway: Entscheidend ist ja nicht ein schönes, ansehnliches und gutes Fußballspiel, sondern lediglich am Ende das Ergebnis. Und da haben die Wölfe den Böcken einfach dreimal das Runde in das Eckige gebracht - egal wie, Hauptsache drin, weil drin is' drin.

afG
ClemLOR

Greifenklaue

Au-Au-Auswärtssieg Mönchengladbach. gegen Bayern. Hach ist das schön!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ja, den Bundesliga-Start hätte man sich kaum besser wünschen können...  ;)

Greifenklaue

Ouuuuu, Elfmeter gegen VfB.

VfL Tor aberkannt und in letzter Minute noch einen von den Bayern gekriegt.

Schalke zieht Köln 5:1 ab.

Mainz kann sich gegen Dortmund durchsetzten und zumindest ist bis zum Ende des Spiels BMG - VfB Tabellenführer.

Ebenfalls volle Punkte: Hannover. Setzt sich gegen Nürnberg durch.

Braunschweig konnte sich in der zweiten Liga nach der Klatsche gegen die andere Eintracht wieder fangen und fährt den 3. sieg im 4. spiel ein.

Und verwandelt ... BMG - VfB 1:0

Greifenklaue

Und die richtige Antwort durch Cacao - 1:1.

Argamae

So langsam kann (nein: MUSS) man als Nicht-Bayern-Fan diesem unerträglichen Dusel der Lederhosen mit stoischer Gelassenheit begegnen - andernfalls wäre meine Gemütslage gestern durchaus dazu geeignet gewesen, rot-weiß-gekennzeichnete Süddeutsche als potenzielle Angriffsziele zu verstehen. Noch dazu, weil diese elenden Schickeria-Fans 89 Minuten nicht einmal ihr Maul aufbekommen haben. Es war echt eine Schande für diesen ach so anhängerstarken Arrogantenclub.
Dem VfL kann man keinen Vorwurf machen - klasse Spiel abgeliefert, viel mehr Laufeinsatz gezeigt, gutes Pass-Spiel... ein Sieg oder wenigstens Unentschieden wäre hochgradig verdient, insbesondere nach dem unfairerweise nicht gegebenen Tor. Und wir als Fans haben unser Team auch gerockt. Super!
Jetzt heißt es: in Gladbach wieder Stärke zeigen und einen weiteren Auswärtssieg einfahren!

Greifenklaue

Schrille Töne verärgern BVB-Fans

Das ist mal ne Unverschämtheit, wenn auch von nem einzelnen Mitarbeiter initiiert.

Noch ein Kommentar dazu.

Greifenklaue

Und ein Magath-Zitat zum Fernsehbeweis:

"Profifußball, wo es um den Einzug in die Championsleague geht, ist was anderes, als wenn es im Kreis Helmstedt um den Aufstieg in den Bezirk geht." Yööö!

Argamae

Ich stimme dem Kommentierenden über den "Lausch-Angriff" größtenteils zu. Einerseits ist es peinlich für einen Klub, zu derlei Mitteln zu greifen - und das es ein einzelner Mitarbeiter gewesen sein soll, der das unbemerkt von allen anderen getan hat, ist nochmal extra peinlich. Außerdem scheint Hopp ja wirklich etwas zu zartbesaitet für den Fußball zu sein. Aber gerade die Biene-Maja-Kostümfans sollten mal wirklich schön ihre Klappe halten - einerseits aufgrund ihrer eigenen "Finanzgeschichte", andererseits wegen der ebenso peinlichen Schmährufe.

Argamae

Noch mehr Ex-VfB-Prominenz beim VfL Wolfsburg: Magath verpflichtet Thomas Hitzlsperger als neue "Nummer 10". Der war bis vor kurzem arbeitslos, hatte zuletzt bei West Ham gespielt, jedoch verletzt lange Zeit außen vor bleiben müssen. West Ham ist aus der Premier League abgestiegen, aber ich hoffe, Hitzl hilft den Wölfen jetzt beim "aufsteigen" (in der Tabelle). Man darf gespannt sein.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung