• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Viele Tore, das wichtigste im Anstiegskampf:

Dortmund - Frankfurt 1:1

Hamburg - Gladbach 1:1

UND

Hoffenheim - Wolfsburg 1:2

Jetzt ist Wolfsburg drin und Gladbach in der Relegation!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

BVB schießt das 2:1 - damit zementiert sich in Frankfurt der direkte Abstieg.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Grafite legt nach 3:1 für Wolfsburg, damit sind sie nahezu gerettet! Chapeau Magath!

Greifenklaue

So, jetzt ist es durch: Leverkusen und Wolfsburg waren erfolgreich, Gladbach hält den Relegationsplatz.

Bayern - Stuttgart 2:1

Hannover - Nürnberg 3:1

Mainz dreht es gegen Pauli zu 2:1.

Köln bringt es gegen Schalke durch: 2:1.

Leverkusen hält das 1:0.

Lautern gegen Bremen 3:2

Im Abstiegskampf:

Dortmund - Frankfurt 3:1
Hoffenheim - Wolfsburg 1:3
Hamburg - Gladbach 1:1

Nebenbei: Skandal um Diego bei Wolfsburg, nachdem der erfshren hat, dass er auf der ersatzbank sitzen sollte, ist der einfach abgehauen...

Während sich die Frankfurter Fans ruhig verhielten, legten sich einige dortmunder mit den Ordnern an ... Ach je ...

Christophorus

Und - wie geil! Lautern beendet die Saison mit einem hervorragenden 7. Platz :)

Glückwunsch an die Wölfe. Hoffentlich wird's nächste Saison besser.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Oh mann wie geil! Ich war im Brauhaus in Fallersleben und hatte das Gefühl, dass wieder ganz Wolfsburg auf den Beinen waren. Ähnlich wie bei der Meister Saison. Nur diesmal: Wenn jeder will, dass Wolfsburg absteigt, hält Wolfsburg zusammen! Das war echt genial. 

Am Anfang der Rückrunde hab ich gesagt: Ein "fast Abstieg" ist mir lieber, als ein Dasein im Mittelfeld... Das es so kommt hätte ich  nicht gedacht.

ZitatChapeau Magath!

Magath versteht was von seinem Job. Keine Frage! Aber trotzdem muss man zuerst sagen: Chapeau  Mannschaft!!!!! (wobei Mannschaft definiert ist als Kader abzüglich DIEGO) Es geht mir immer extrem auf den Sack, wenn die Trainer so in den Vordergrund gestellt werden. Letztendlich können es nur die Spieler rausreißen.

So jetzt geh ich mir die Lichter ausschießen, wie in der Meistersaison  ;D

Karak Kadrin attacks!

Argamae

Oooooh, wie ist das schön...  8)

Es gibt wohl weltweit keinen Regisseur, der dieses Abstiegsfinale spannender hätte inszenieren können! WAHNSINN!! Um die Phrase zu bemühen, weil sie so unendlich wahr ist: ein Wechselbad der Gefühle!!! Vielleicht auch deshalb ist ein VfL-Fan ein paar Treppenstufen unter mir zusammengeklappt und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Davon abgesehen herrschte blanker Freudentaumel bei einem mitgereisten Fan-Mob, der wirklich ALLES gegeben hat, um seine Mannschaft nochmal nach vorn zu treiben...

Und dann die Rückfahrt im Sambazug nach Wolfsburg - ich & Teufelsbraut mittendrin in Zug 1, wo der Grossteil der Mannschaft mitfuhr. Sowas muß man miterlebt haben, es war unglaublich... Spieler auf der Tanzfläche und mit Bierbechern in der Hand zwischen den Fans! Madlung, Dejagah, Kahlenberg und Kjaer mit hochgehaltener Handy-Cam auf Waggon-Polonaise! Ausgelassene, heitere und friedliche Stimmung ohne böses Blut oder irgendwelche unschönen Szenen. Teufelsbraut nebst Schwester mindestens eine Stunde allein im Abteil mit Arne Friedrich und Grafite, biertrinkend und plaudernd. HAMMER. Sowas ist wohl schwerlich bei einem anderen Club vorstellbar. Dies war ein Tag, den ich vermutlich nie vergessen werde...

Danke, Mannschaft!  ;D :D ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 15. Mai 2011, 03:35:49
Oooooh, wie ist das schön...  8)

Ich saß in der Bib und verfolgte nur den Ticker auf Tagesschau.de ... Und es war schon ziemlich spannend ...

Christophorus

Verkehrte Welt: Vor zwei Jahren noch Deutscher Meister gewesen - ausgelassene Stimmung. Zwei Jahre später knapp am Absteig vorbeigeschrammt - ausgelassene Stimmung...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 15. Mai 2011, 09:21:39
Verkehrte Welt: Vor zwei Jahren noch Deutscher Meister gewesen - ausgelassene Stimmung. Zwei Jahre später knapp am Absteig vorbeigeschrammt - ausgelassene Stimmung...

Wieso verkehrt? Man kann sich ja über unterschiedliche Dinge im Leben freuen... zumal gerade diese Saison ja total verkorkst war. Da schwappen die Wogen der Freude über einen Klassenerhalt natürlich doppelt so hoch!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

ClemLOR

Ohne die Zusammenarbeit von Maggath und den Wölfen schmälern zu wollen ... Aber ich frage mich, ob auch McClaren das geschafft hätte. Nach seinem letzten Spiel mit den Wölfen waren die Wölfe zwar auch im "Dunstkreis der Relegation", aber sie waren vor Werder, Stuttgart, Kaiserslautern und Köln, die es alle an den Wölfen nach oben vorbeigeschafft hatten ... Man könnte zwar auch sagen, dass die Wölfe Sensationelles erreichten, indem sie zwei der Überflieger der Saison - nämlich Frankfurt und Pauli - überholt hatten; das täuscht aber wohl nicht über die Gesamtleistung als solche hinweg ... ;)

Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Probleme nicht durch McClaren sondern durch Hoeness entstanden waren, der ja immerhin in vergleichbarer Position auch die Hertha in die 2. Liga abtransportiert hatte. McClaren kommt mir noch immer wie ein Bauernopfer vor; deshalb und wegen seiner guten Arbeit als Trainer rechne ich ihm den Klassenerhalt zu.

Anyway: Ich freue mich sehr für meine Wölfe-Fans, die mich ja indirekt mitgerissen haben und mich mitfiebern ließen, und für den Vfl! Schön feiern, lange Ferien genießen. Ende Juli, soweit ich weiß, geht's weiter.

afG
ClemLOR

Argamae

Zitat von: ClemLOR am 15. Mai 2011, 12:48:12
Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass die Probleme nicht durch McClaren sondern durch Hoeness entstanden waren, der ja immerhin in vergleichbarer Position auch die Hertha in die 2. Liga abtransportiert hatte. McClaren kommt mir noch immer wie ein Bauernopfer vor; deshalb und wegen seiner guten Arbeit als Trainer rechne ich ihm den Klassenerhalt zu.

Ich war immer von McClaren überzeugt, aber es zeigt sich dann ja durch Nebenbemerkungen in Interviews und durchgesickerten Internas, daß Hoeneß selbst Einfluß nahm und McClaren wohl nie so richtig seine Linie umsetzen konnte. Wie soll denn ein Trainer arbeiten können, wenn ihm ein anderer die Spieler vordiktiert und einkauft? Eben. Ich fand's schade, daß man ihn -wie du richtig sagst- abserviert hat. Hätte gern gesehen, daß erstmals ein britischer Trainer in der deutschen Bundesliga erfolgreich ist.

Zitat von: ClemLOR am 15. Mai 2011, 12:48:12Anyway: Ich freue mich sehr für meine Wölfe-Fans, die mich ja indirekt mitgerissen haben und mich mitfiebern ließen, und für den Vfl! Schön feiern, lange Ferien genießen. Ende Juli, soweit ich weiß, geht's weiter.

Here's to you! *raises glass*

Greifenklaue

Gucke gerade die Spieltagsanalyse auf Sport 1, Mönchengladbach hat die letzten 15 Pflichtspiele gegen Bochum nicht gewonnen ...

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2011, 22:49:20
Gucke gerade die Spieltagsanalyse auf Sport 1, Mönchengladbach hat die letzten 15 Pflichtspiele gegen Bochum nicht gewonnen ...

Ich tippe mal auf Bochum.
MGladbach soll mal ruhig Zweitligaluft schnuppern!

Argamae

Spannend wird's auf jeden Fall, aber ich schätze, daß Gladbach das Rennen machen wird. Nach dem Lauf werden sie sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Interessante Transfergerüchte rund um Wolfsburg (laut NDR2): Demnach ist man an einer Verstärkung der Innenverteidigung durch Pape Diakhaté (Olympique Lyon) und Rolando (FC Porto) interessiert; ferner hat Magath angeblich Christoph Metzelder auf dem Zettel, falls Arne Friedrich geht. Zuguterletzt schaut man in Sachen Sturmverstärkung zum polnischen Club Lech Posen - dort gilt der junge, talentierte Artjoms Rudnevs als Kandidat.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung