• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Mich würde es zudem auch nicht wundern, wenn man zart bei Edin Dzeko / Manchester City anklopfen würde. Immerhin erzielte er dort erst im April sein erstes Tor nach dem Wechsel und konnte auch sonst bislang kaum Akzente setzen. Ich würde es sogar begrüßen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Frisch aus den BILD Sport News:

Von KURT HOFMANN und CARMEN KAYSER

Wolfsburgs Skandal-Star Diego (26) macht Urlaub in seiner Heimat Brasilien. Wenn er zum Vorbereitungs-Start am 23. Juni nach Deutschland zurückkehrt, kann er sich auf harte Zeiten einstellen.

Magath verbannt Diego!

Am späten Montagabend gab es nach BILD-Informationen ein Treffen zwischen Trainer Felix Magath (57) und VfL-Aufsichtsrats-Boss Francisco Javier Garcia Sanz (54).

Danach war klar: Diego, der die Truppe vor dem entscheidenden Spiel in Hoffenheim (3:1) während der Mannschafts-Besprechung sitzen ließ, wird beim VfL in der Bundesliga nicht mehr spielen!

Die Entscheidung: Entweder findet der Brasilianer einen Klub, der rund 10 Mio Euro Ablöse hinblättert. Oder Diego wird in der zweiten Mannschaft in der 4. Liga spielen.

Bisher hat kein Verein Interesse signalisiert. Angeblich denken die Brasilien-Klubs Botafogo und FC Santos über einen Kauf nach.

Magath: ,,Wenn ein Verein Diego verpflichten möchte, muss er sich bei uns melden." Wenn nicht?

Ab in die 4. Liga! Diego muss dann gegen Meuselwitz, Halle oder Plauen ran statt Bayern, Dortmund oder Schalke!

Statt von Magath wird Diego dann von Lorenz-Günther Köstner  (verlängert Donnerstag bis 2013) trainiert. Dank seines italienischen Passes ist Diego bei den Amateuren auch mühelos einsetzbar. Reine Nicht-EU-Ausländer wären nicht spielberechtigt.

BILD meint: Der reiche VW-Klub kann es sich natürlich besser leisten als andere, einen Superstar kaltzustellen. Aber Magath und Wolfsburg setzen das richtige Zeichen für die Liga.

Wenn Diego mit einer läppischen Geldstrafe davongekommen wäre, könnten bald überall Profi-Egoisten ihren Trainern und Bossen auf der Nase herumtanzen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

ich finds gut...

den wenn sich alle bei VW so benehmen würde wie Diego, würde die bald nur noch Fahrräder bauen!

Greifenklaue

Was, 4. Liga???! Skandal! Ab ans Band ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Awesome!
Wär' ein milderes Mittel nicht sinnvoller - so wie damals bei Luca Toni und den Ledernen? Also nicht grundsätzlich 4. Liga sondern nur "Hindrunde" 4. Liga oder Für 5 Spieltage oder so ...
Jedenfalls bin ich doch über "die Härte" überrascht; denn nach dem letzten Spieltag hat Maggath durchaus durchschimmern lassen, dass es zu überlegen sei, die Mannschaft auf ihn hinzutrainieren, um seine Möglichkeiten hervorzuheben ...

Na, sei es, wie es sei. Wenn sich kaufwillige Mannschaften zeigen, so what? Dann is' er auch weg. Oder halt 4. Liga ...

Greifenklaue

Abmildern kann man die Strafe immer noch, wenn er sich nicht verkaufen lässt.

Das dient doch eher dazu, ein bißchen Druck auf ihn auszuüben, damit er sich überlegt, seinen hochdotierten Vertrag aufzugeben und aktiv an einem Wechsel interessiert zu sein ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Wenngleich ich die Strafe absolut treffend finde, muß man natürlich - es geht ja nun nicht anders - den finanziellen Aspekt im Auge behalten. Und einen Millionenspieler wie Diego bei den Amateuren kicken zu lassen, ist nicht nur unvernünftig, sondern ja wieder Wasser auf die Mühlen der Wolfsburgverächter, die sofort wieder die ausgelutschten und durchgekauten Parolen rausholen.

Zitat...denn nach dem letzten Spieltag hat Maggath durchaus durchschimmern lassen, dass es zu überlegen sei, die Mannschaft auf ihn hinzutrainieren, um seine Möglichkeiten hervorzuheben ...

Ich glaube, da muß man auf den Wortlaut achten: Magath äußerte sich, daß er sich (im Vorfeld) überlegt hatte, dergleichen zu tun. Das dies bei der Drama Queen vielleicht nicht mehr ganz so sehr sein Herzenswunsch ist, bleibt im Bereich des Vorstellbaren.
Meine Meinung ist: Diego abstossen - je schneller desto besser - und das Mittelfeld neu aufbauen. Ich möchte mich nicht auf eine wundersame Heilung seiner Starallüren verlassen müssen. Vielleicht geht was beim Ex-Spielmacher Misimovic? Mit Dynamo Moskau hat Magath ja schon Kontakt gehabt...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

ClemLOR

Hallo.

Mh ... Ich habe das letzte Interview von Sonntag, das zwischen maggath und einem Reporter in der Wölfe-Arena stattfand, anders in Erinnerung.

Hierzu aus aktuellem Anlass - bei Kicker vor etwa 15 Minuten veröffentlicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552659/artikel_magath-zum-fall-diego_22es-gibt-keine-entscheidung22.html#omfeaturednews

Zitat:
Zitat
Magath stellte nun aber klar, dass eine solche Entscheidung nicht gefallen sei.

Der Stand ist also unverändert: "Fehler machen wir alle. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass für mich Ordnung, Disziplin und körperliche Fitness Grundvoraussetzungen sind, um im Mannschaftssport erfolgreich zu sein", hatte Magath am Sonntag bereits verlauten lassen. "Ich bin mit allen bereit zusammenzuarbeiten, die meinen Weg mitgehen."

Also: gucken wir mal, wann aus dem halben Dementi ein volles oder gar keines wird. ;)

Und ja: Es ist schade, dass so eine Entscheidung von Vfl-Gegnern ausgeschlachtet werden wird.

afG
ClemLOR

Bangrim

Zitat von: ClemLOR am 18. Mai 2011, 13:05:10
Hallo.

Mh ... Ich habe das letzte Interview von Sonntag, das zwischen maggath und einem Reporter in der Wölfe-Arena stattfand, anders in Erinnerung.

Hierzu aus aktuellem Anlass - bei Kicker vor etwa 15 Minuten veröffentlicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552659/artikel_magath-zum-fall-diego_22es-gibt-keine-entscheidung22.html#omfeaturednews

Zitat:
Zitat
Magath stellte nun aber klar, dass eine solche Entscheidung nicht gefallen sei.

Der Stand ist also unverändert: "Fehler machen wir alle. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass für mich Ordnung, Disziplin und körperliche Fitness Grundvoraussetzungen sind, um im Mannschaftssport erfolgreich zu sein", hatte Magath am Sonntag bereits verlauten lassen. "Ich bin mit allen bereit zusammenzuarbeiten, die meinen Weg mitgehen."

Also: gucken wir mal, wann aus dem halben Dementi ein volles oder gar keines wird. ;)

Und ja: Es ist schade, dass so eine Entscheidung von Vfl-Gegnern ausgeschlachtet werden wird.

afG
ClemLOR

Bisher sind die Kommentare (zumindest bei Transfermarkt.de) recht positiv. Es wünschen sich halt viele das Vereine bei sowas härter durchgreifen, viele können es aber nicht da einfach zu viel Geld verloren geht. Der VfL jedoch kann das und viele hoffen das jetzt ein Zeichen gesetzt wird. Ich tippe aber mal drauf das sich ein Verein finden wird der die 10 Millionen bezahlt...

Edit sagt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552659/artikel_magath-zum-fall-diego_22es-gibt-keine-entscheidung22.html#omrss_news_aktuell

Das Thema Diego schlägt beim VfL Wolfsburg weiterhin hohe Wellen. Die Zukunft des Brasilianers ist weiter ungewiss, entgegen anderslautender Meldungen ist der Spielmacher aber nicht aus dem Profibereich verbannt worden. "Es gibt keine Entscheidung, weder in die eine noch in die andere Richtung", stellte Felix Magath am Mittwoch gegenüber dem kicker klar.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Was haben wir Deutschen das gut. Zumindest in Sachen Fußballsport. Da gibt es 34 Spieltage, jeder gegen jeden zweimal - einmal zuhause, einmal auswärts; Relegation, Abstiegsplätze, Europaleague- und Championsleage-Plätze, den deutschen Meister und - natürlich - noch die Qualifikation. Wunderbar überschaubar, selbst Fußball-Laien fix erklärt.

Nicht so in Belgien. Oh nein. Hier ein sehr unterhaltsamer Artikel über Regulierungs- und Spielplan-Wahnsinn...

Greifenklaue

BMG gewinnt 1:0 gegen Bochum in allerletzter Minute.

ClemLOR

Was ist Fußball? Favre hat die Antwort - zitiert von der Sportschau:

ZitatAuf großartige taktische Spielereien wollte sich keine der beiden Mannschaften einlassen. Zur Begründung dafür sagte Lucien Favre nach der Partie: "Wir wollten Fußball spielen."

ClemLOR

Bis eben gerade habe ich mich für S04 gefreut, dass sie in einem sehr sauberen und fairen Finale den DFB pokal gewonnen haben. Gerade eben habe ich aber gesehen, wer zu den geladenen Gästen der Vereinsfeier zählte ...

Epic Fail. Damit ist meine Rest-Neutralität für Gelsenkirchen endgültig gestorben. Endgültig. Absteigen sollen sie. ASAP! Oder noch besser INSOLVENT werden!

Ich spreche von keinen niedereren Wesen als Maschmeyer und seiner Schnalle sowie dem Marshmallow-Man der SPD (Steinmeier) ... Boa. Voll der Schock!

wuerfelheld

tja S04 hat gestern leider gewonnen, aber verdient...

naja egal, so ist es halt als Duisburg-Fan!

Aber es war, im vergleich zu früher sehr fair und anständig... und das Spalier bei der Ehrung war eine klasse Geste!

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 22. Mai 2011, 18:28:09
Ich spreche von keinen niedereren Wesen als Maschmeyer und seiner Schnalle
Who?

Zitat von: wuerfelheld am 22. Mai 2011, 22:29:50
tja S04 hat gestern leider gewonnen, aber verdient...

naja egal, so ist es halt als Duisburg-Fan!

Aber es war, im vergleich zu früher sehr fair und anständig... und das Spalier bei der Ehrung war eine klasse Geste!

Im Duisburger Stadion, Verzeihung "Stadion" war ich schon ... War n schöner Auswegsieg ... ^^

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung