• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der WM 2010-Südafrika-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 11:47:12

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Zitat von: Christophorus am 04. Juli 2010, 12:37:43
@Clem: Ich sehe gerade, Du hast dieses Zitat hier vergessen: Hindustan Times (Indien): ,,Deutscher Blitzkrieg fegt Argentinien beiseite und sichert einen Platz im Halbfinale. Maradonas Stars sind Deutschland nicht gewachsen."  ;D

Ein Vergleich ohne Panzer und Blitzkriege geht in manchen Ländern anscheinend nicht.

oO
Einerseits schade um dieser Stilblüte willen; andererseits hätte ich sogar wahrscheinlich Bauchschmerzen gehabt, dies zu zitieren. ;) Wie Du sagst: In manchen Ländern geht es nicht ohne ... *lach*

Viele Grüße
C-LOR

Argamae

"Blitzkrieg" ist - seine historische Konnotation mal außen vor - durchaus ein nicht unzutreffendes Wort für das deutsche Spiel. Die "fliegenden Panzer" allerdings sind eine selten dämliche Formulierung (stammt die auch aus einer indischen Zeitung?)  ::)

Bin mal gespannt, ob in einem möglichen Finale gegen Holland auch Vergleiche mit altem Gouda kommen...  8)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

@Christophorus: hatte es gesehen und daher den Satz aus meinem vorherigen Posting wieder entfernt. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zitat n24: "Spanien hat Paraguay aus der WM gequält."  ;D Großartig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das geilste ist ja, daß von den ausgeschiedenen Teams laufend Rücktrittsmeldungen von Nationaltrainern ins Haus flattern. Brasilien und Südkorea sind die neusten "Rücktreter". Meine Güte, soviel haben die sich doch nun auch nicht vorzuwerfen - schließlich waren es ja keine Debakel, die sie in der WM zu verantworten haben! Ich muß das aber auch nicht verstehen.  ???
Was ich aber besonders schlimm finde, ist, daß manche Teams bei ihrer Rückkehr in die Heimat von den "Fans" übel beschimpft werden - laut kicker so gerade bei Brasilien geschehen. Armselig, echt.  :P

Und hier noch'n WM-Witz, den mir Teufelsbraut (vor dem letzten Deutschlandspiel) erzählte:

Treffen sich ein Franzose, ein Italiener und ein Engländer am Flughafen. Meint der Engländer: "Hey, laßt uns noch auf die Argentinier warten!"  ;D

Greifenklaue

Hier noch was, um bis Mittwoch durchzuhalten!

Edit: Auch Maradona tritt zurück!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

*LACH*

Schöner Fund, Klaue!  :D

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ohh nein, Paul orakelt gegen uns...

Der hat sich aberb auch schon vor zwei Jahren beim selben Spiel geirrt, da hat er nämlich auf Deutschland "gesetzt".

Christophorus

Das macht er mit Absicht, für den Ausgleich ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

URUGUAY - HOLLAND 2:3. Mannometer, gar nicht mal so unspannend! Die Niederlande sind im Endspiel - Uruguay am Ende zu fahrlässig und durch 2 Hollandtore in kurzer Folge geschockt. Aber sie haben sich verdammt gut verkauft, die Südamerikaner. Warum sie allerdings am Ende (und in der Nachspielzeit), als es nix mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen gab, so zaghaft nach vorne gegangen sind, verstehen wohl nur sie allein.
Van Bommel, die Käse-Hackfresse, hat sich noch 'ne Gelbe Karte verdient. Leider nicht seine zweite, schade. Gott, wie ich den häßlichen Vogel hasse... Egal. Wenn wir Spanien weggeputzt haben, mähen wir ihn am Sonntag um!  ;D 8) ;)

Greifenklaue

Zum Halbfinale waren jetzt ja auch die gelben Karten weg, wenn ich das richtig kapiert habe. Naja, bevor Holland kommt, muss erstmal Spanien "ausgepresst2 werden.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2010, 00:00:36
Zum Halbfinale waren jetzt ja auch die gelben Karten weg, wenn ich das richtig kapiert habe. Naja, bevor Holland kommt, muss erstmal Spanien "ausgepresst2 werden.

Ja, stimmt, nach dem Viertelfinale werden alle Karten gelöscht. Und Spanien wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit - aber auch eine Arbeit, in der sich unsere Elf bestens auskennt!  ;)

ClemLOR

Zitat von: Argamae am 07. Juli 2010, 05:46:20
Zitat von: Greifenklaue am 07. Juli 2010, 00:00:36

Ja, stimmt, nach dem Viertelfinale werden alle Karten gelöscht. Und Spanien wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit - aber auch eine Arbeit, in der sich unsere Elf bestens auskennt!  ;)

Und wieso darf dann Müller nicht im 1/2Finale spielen? Im Viertelfinale hat er zwar seine zweite Gelbe bekommen, aber nach dem Viertelfinale dürfte die dann doch nicht mehr zählen?
(Die Spinnen, die Römer ...)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung